Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Es ist peinlich, dass die deutsche Presse mit solchen Meldungen unreflektiert die Faschisten in anderen Ländern adelt, sei es LePen, Meloni usw. Das hatte ich weiter oben bereits ausgeführt. Gleichzeitig - und das ist schlimm - legitimieren sie diese Parteien in ihren Herkunftsländern, die dort ihren Gegner mit "aber wir sind ja gar nicht rechtsextrem, das ist nur die AfD in Deutschland" kommen können. Im nächsten Moment wird sich Frau von der Leyen von Rechtsextremen zur EU Präsidentin wählen lassen, was sie ja bewusst in der Debatte mit den anderen Kandidaten nicht ausgeschlossen hat. Das wurde dank der Nachfrage des gründen Kandidaten sehr deutlich.


Hier in der Presse wird also europaweit faschistischen Kräften in Europa der Weg gebombt, nur damit man das Feindbild AfD weiter anfeuern kann. Da passt das Sprichwort, den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Nur ist der Belzebub z.B. in Italien schon an der Macht - da war Berlusconi Kindergarten dagegen - und in Frankreich ist der Griff nach der Macht für LePen schon in Reichweite. Über Entwicklungen in den Niederlanden muss ich nichts erzählen und Ungarn und Co kennen wir auch schon. Aber die AfD soll jetzt das größte Problem Europas sein? Sorry, aber hier sehen Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wer in den Medien lobt die Rechten?
Wer in den Medien adelt Faschisten?
Wer in den Medien relativiert Rechtspopulisten in der EU?
Wie werden europaweit faschistischen Kräften der Weg geebnet, während deren Fraktion gerade implodiert und man sich selbst zerlegt?
Seit wann ist der große Rechtsruck in der EU kein Thema mehr und wann wurde bitte die lächerliche AfD zum größten Problem der EU erklärt?
Höchstens zur größten Lachnummer der EU!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass LePen und Meloni der Krah kratzt, der im EU Parlament seit Jahren berühmt und berüchtigt ist. Der ist unter ER Parlamentarieren bestens bekannt. Denkst du denn bei den 190 Sitzen aus anderen Ländern werden da weniger Ekelpakete sein? Ach so ja, sorry. die Faschisten aus anderen Ländern sind ja toll und dürfen "unsere" von der Leyen wählen und nur bei der AfD sind die Schlimmen. Schon klar. ;)

Ich hatte dazu alles geschrieben. Von mir aus kannst du versuchen dir diesen offensichtlichen Move der Frau vdLeyen mit ihren faschistischen Freundinnen als zufällige Entwicklung zurechtzulegen und es als "üblichen" Machterhalt zurechtlegen, dass Frau vdLeyen sich von den beiden rechtsextremen Fraktionen bewusst wählen lassen möchte. Das ist die bekannte Doppelmoral made in germany Germany. Die AfD ist abgrundtiefböse und da gibt es Brandmauer und man darf sich nicht einmal unfreiwillig von denen wählen lassen, aber die Faschisten im EU Parlament sind okay, die dürfen die Uschi wählen. Es wäre ja zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. :(



Es zieht einem nur noch runter das Thema. Der einzige übriggebliebene Inhalt in D ist AfD-Bashing, kein Problem wird angegangen oder überhaupt wahrgenommen und der Pakt der Konservativen mit dem Faschisten auf EU Ebene ist anscheinend für viele irgendwie okay. Aber im jedem Dorf in Deutschland sollen Ehrenamtler im Stadtrat die Brandmauer gegen die AfD halten. Ich brauche von dem Thread mal eine Pause, sorry Leute.
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Punkt den du machen willst nicht.
Spielst du darauf an, das die anderen die AFD noch weg haben möchten, damit sie von der Leyen wählen können?

Natürlich spielt bei uns vorallem die AFD eine Rolle und die anderen rechten Parteien Europas werden weniger beachtet. Und mit Krah haben sie es jetzt halt verkackt. Ich meine, solch eine Antwort in einer italienischen Zeitung, ist halt wirklich selten dämlich. In einer deutschen Zeitung, könnte man ja noch vermuten das Stimmenfang dahintersteckt, aber im Ausland?. Krah selbst kann das wurscht sein, er wird gewählt werden und auch seine Pensionen erhalten.
Mir selbst ist es vollkommen egal ob jemand mit Hilfe der AFD stimmen zu etwas gewählt wird oder nicht. Wahl ist Wahl, auch wenn derjenige die Stimmen von der AFD eigentlich nicht haben will.
Was von der Leyen anbelangt, die ist doch mittlerweile so abgekoppelt von der CDU das es ihr eigentlich egal sein könnte. Das sie es jetzt aber auch ohne zu tun der AFD schaffen kann, ist zumindest für Merz ne prima Sache. So muss man sich keine unangenehmen Fragen zu Brandmauer stellen lassen.

Lt. Allgemeinem Tenor und europäischer Presse ist RN und LePen halt nicht mehr der Feind und ihnen wurde eine Art Absolution zu teil. Meloni wurde auch schon für ihre Statements zur Ukraine gelobt.
Das muss man alles nicht gut finden, ist aber doch auch nicht unser Hauptproblem.
Mir selbst ist ein sehr sehr konservatives EU Parlament nicht ungelegen, vielleicht schafft man es dann auch Mal etwas für unsere Außengrenzen zu tun.
 
Stand 24.5.2024 - 22Uhr auf CW:

votewg.png


Warum hier die größten angeblich AfD-Gegner feiern und sich ganz schlau vorkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte man die Situation nicht wahrhaben.

Ehrlich gesagt, verstehe ich den Punkt den du machen willst nicht.
Spielst du darauf an, das die anderen die AFD noch weg haben möchten, damit sie von der Leyen wählen können?

Es soll das rechtsradikalkonservative Bündnis eben stärken und dafür die AfD Weg zu haben ist für die Rechtsradikalen ein kleiner Preis, wenn sie dadurch offiziel - nicht nur inoffiziell siehe unten - hoffähig werden.
Die von der Leyen selbst hat die CDU noch vor kurzem vor der AfD "gewarnt". Da wäre es doch etwas seltsam, wenn sie sich selber von denen in der EU bewusst wählen lässt und die Brandmauer gegen die AfD auf EU Ebene quasi mit dem Hintern einreißt. Der Krah (ich darf laut Regeln nix direkt Negatives sagen) ist bereits im EU Parlament und dort schon lange berüchtigt, inkl. seinen Mitarbeitern. Durch das temporäre "Opfern" der AfD aus der einen rechten Fraktion können die rechten Fraktionen mit den Konservativen einen Machtblock bilden. Und das ist eigentlich genau das, was wir in Deutschland (also CDU + AfD) doch angeblich nicht möchten, auch wenn das Vote auf CW bisher etwas ganz anderes sagt. Das ist übrigens keine ganz neue Entwicklung, weil gerade Grüne Themen durch diesen Machtblock wegrasiert wurden.


Anstatt man sich aber mit diesem Phänomen - EU rückt nach Rechts und die Konservativen/CDU dienen (Zitat Blosse) "als Steigbügelhalter des Rechtsrucks" - auseinander setzt, feiern wir in Deutschland den Ausschluss der AfD aus der einen Fraktion ab, offenkundig in belustigter Stimmung. D.h. die paar wenigen Leuten jenseits des rechtsradikal konservativen Machtblocks auf CW wollen die Situation einfach nicht wahrhaben. Der blinde Hass gegen die AfD hat dazu geführt, dass die verbleibenden Grünensympathistanten einfach nicht merken (wollen), was auf EU Ebene abgeht, obwohl Grüne aus dem EU Parlament warnen. Du wirst dann in D von manchen als AfD-Sympathisant verunglimpft, wenn du auf die Zusammenarbeit vdLeyens mit den Rechtsradikalen hinweist.​
 
Stand 24.5.2024 - 22Uhr auf CW:

votewg.png


Warum hier die größten angeblich AfD-Gegner feiern und sich ganz schlau vorkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte man die Situation nicht wahrhaben.



Es soll das rechtsradikalkonservative Bündnis eben stärken und dafür die AfD Weg zu haben ist für die Rechtsradikalen ein kleiner Preis, wenn sie dadurch offiziel - nicht nur inoffiziell siehe unten - hoffähig werden.
Die von der Leyen selbst hat die CDU noch vor kurzem vor der AfD "gewarnt". Da wäre es doch etwas seltsam, wenn sie sich selber von denen in der EU bewusst wählen lässt und die Brandmauer gegen die AfD auf EU Ebene quasi mit dem Hintern einreißt. Der Krah (ich darf laut Regeln nix direkt Negatives sagen) ist bereits im EU Parlament und dort schon lange berüchtigt, inkl. seinen Mitarbeitern. Durch das temporäre "Opfern" der AfD aus der einen rechten Fraktion können die rechten Fraktionen mit den Konservativen einen Machtblock bilden. Und das ist eigentlich genau das, was wir in Deutschland (also CDU + AfD) doch angeblich nicht möchten, auch wenn das Vote auf CW bisher etwas ganz anderes sagt. Das ist übrigens keine ganz neue Entwicklung, weil gerade Grüne Themen durch diesen Machtblock wegrasiert wurden.


Anstatt man sich aber mit diesem Phänomen - EU rückt nach Rechts und die Konservativen/CDU dienen (Zitat Blosse) "als Steigbügelhalter des Rechtsrucks" - auseinander setzt, feiern wir in Deutschland den Ausschluss der AfD aus der einen Fraktion ab, offenkundig in belustigter Stimmung. D.h. die paar wenigen Leuten jenseits des rechtsradikal konservativen Machtblocks auf CW wollen die Situation einfach nicht wahrhaben. Der blinde Hass gegen die AfD hat dazu geführt, dass die verbleibenden Grünensympathistanten einfach nicht merken (wollen), was auf EU Ebene abgeht, obwohl Grüne aus dem EU Parlament warnen. Du wirst dann in D von manchen als AfD-Sympathisant verunglimpft, wenn du auf die Zusammenarbeit vdLeyens mit den Rechtsradikalen hinweist.​
Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Regst du dich darüber auf das die von der Leyen mit anderen rechten Parteien kooperiert aber nicht mit der AfD ?
Oder das die AFD hier in den Threads eher negativ betrachtet wird, aber in den Umfragen hier vorne liegt. Das wundert mich ehrlich gesagt auch sehr.
Oder willst du mehr Zustimmung deswegen für SPD und Grüne um der CDU eins auszuwischen?
Was ist dein Punkt ?
Wie gesagt bei uns spielt RN und co. Eher eine untergeordnete Rolle, da gibt es die "sagenumwobene" Brandmauer nicht.
RN und Meloni und co haben nicht kurz vor der Wahl in der ausländischen Presse kundgetan nicht alle ss Offiziere waren Verbrecher oder haben irgendwelche Chinaspitzel oder Zahlungen aus ru erhalten
Was genau stoert dich daran ?
 
Also wenn der Blosse ohne e etwas sagt, dann scheint die Hütte echt zu brennen.
 
Stand 24.5.2024 - 22Uhr auf CW:

votewg.png


Warum hier die größten angeblich AfD-Gegner feiern und sich ganz schlau vorkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte man die Situation nicht wahrhaben.



Es soll das rechtsradikalkonservative Bündnis eben stärken und dafür die AfD Weg zu haben ist für die Rechtsradikalen ein kleiner Preis, wenn sie dadurch offiziel - nicht nur inoffiziell siehe unten - hoffähig werden.
Die von der Leyen selbst hat die CDU noch vor kurzem vor der AfD "gewarnt". Da wäre es doch etwas seltsam, wenn sie sich selber von denen in der EU bewusst wählen lässt und die Brandmauer gegen die AfD auf EU Ebene quasi mit dem Hintern einreißt. Der Krah (ich darf laut Regeln nix direkt Negatives sagen) ist bereits im EU Parlament und dort schon lange berüchtigt, inkl. seinen Mitarbeitern. Durch das temporäre "Opfern" der AfD aus der einen rechten Fraktion können die rechten Fraktionen mit den Konservativen einen Machtblock bilden. Und das ist eigentlich genau das, was wir in Deutschland (also CDU + AfD) doch angeblich nicht möchten, auch wenn das Vote auf CW bisher etwas ganz anderes sagt. Das ist übrigens keine ganz neue Entwicklung, weil gerade Grüne Themen durch diesen Machtblock wegrasiert wurden.


Anstatt man sich aber mit diesem Phänomen - EU rückt nach Rechts und die Konservativen/CDU dienen (Zitat Blosse) "als Steigbügelhalter des Rechtsrucks" - auseinander setzt, feiern wir in Deutschland den Ausschluss der AfD aus der einen Fraktion ab, offenkundig in belustigter Stimmung. D.h. die paar wenigen Leuten jenseits des rechtsradikal konservativen Machtblocks auf CW wollen die Situation einfach nicht wahrhaben. Der blinde Hass gegen die AfD hat dazu geführt, dass die verbleibenden Grünensympathistanten einfach nicht merken (wollen), was auf EU Ebene abgeht, obwohl Grüne aus dem EU Parlament warnen. Du wirst dann in D von manchen als AfD-Sympathisant verunglimpft, wenn du auf die Zusammenarbeit vdLeyens mit den Rechtsradikalen hinweist.​

Finde es bei der sehr vorhersehbaren AfD Führung auf CW eher beeindruckend, wie stark die Grünen hier abschneiden.

💪🏻

Hat sicher auch irgendeinen Grund, warum du die schwarz eingefärbt hast und die abgeschlagene CDU grün ...

:uglygw:
 
Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Regst du dich darüber auf das die von der Leyen mit anderen rechten Parteien kooperiert aber nicht mit der AfD ?
Nein und das weißt du ganz genau, weil wir uns schon früher über das Thema unterhalten haben. Wenn du mich hier nur veräppeln möchtest, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

...
RN und Meloni und co haben nicht kurz vor der Wahl in der ausländischen Presse kundgetan nicht alle ss Offiziere waren Verbrecher oder haben irgendwelche Chinaspitzel oder Zahlungen aus ru erhalten
Was genau stoert dich daran ?

Meloni, die Führerin einer Mussolini-Verehrungspartei stört sich also jetzt an dem Gequatsche von Krah, für das er schon jahrelang im EU Parlament bekannt ist. Cool story bro. Das ist doch nur ein Vorwand für den AfD Rausschmiss und anschließend das Bündnis mit vdLeyen. Europaweit merkt man was abgeht, nur in der deutschen Bubble nicht. Oder besser gesagt man möchte es nicht merken.

Dann lassen wir eben hier die paar Leute ihren angeblichen "Sieg" über die AfD feiern, die trotzdem en masse auf CW und in Deutschland gewählt wird, während die EU trotz dem Fraktionsausschluss - oder gerade wegen! - immer weiter nach rechts rückt. Es wird also an allen Plätzen gegen Faschisten verloren und man merkt nicht einmal, was es mit dem Ausschluss der AfD aus einer der rechtsradikalen Fraktionen auf sich hat. Die CW Bubble ist schon besonders. Hier wurde sogar ich als AfD Symphatisant angegangen, obwohl ich die hier gar nicht gewählt habe. (Admin kann das sehen.)
 
Stand 24.5.2024 - 22Uhr auf CW:

votewg.png


Warum hier die größten angeblich AfD-Gegner feiern und sich ganz schlau vorkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte man die Situation nicht wahrhaben.



Es soll das rechtsradikalkonservative Bündnis eben stärken und dafür die AfD Weg zu haben ist für die Rechtsradikalen ein kleiner Preis, wenn sie dadurch offiziel - nicht nur inoffiziell siehe unten - hoffähig werden.
Die von der Leyen selbst hat die CDU noch vor kurzem vor der AfD "gewarnt". Da wäre es doch etwas seltsam, wenn sie sich selber von denen in der EU bewusst wählen lässt und die Brandmauer gegen die AfD auf EU Ebene quasi mit dem Hintern einreißt. Der Krah (ich darf laut Regeln nix direkt Negatives sagen) ist bereits im EU Parlament und dort schon lange berüchtigt, inkl. seinen Mitarbeitern. Durch das temporäre "Opfern" der AfD aus der einen rechten Fraktion können die rechten Fraktionen mit den Konservativen einen Machtblock bilden. Und das ist eigentlich genau das, was wir in Deutschland (also CDU + AfD) doch angeblich nicht möchten, auch wenn das Vote auf CW bisher etwas ganz anderes sagt. Das ist übrigens keine ganz neue Entwicklung, weil gerade Grüne Themen durch diesen Machtblock wegrasiert wurden.


Anstatt man sich aber mit diesem Phänomen - EU rückt nach Rechts und die Konservativen/CDU dienen (Zitat Blosse) "als Steigbügelhalter des Rechtsrucks" - auseinander setzt, feiern wir in Deutschland den Ausschluss der AfD aus der einen Fraktion ab, offenkundig in belustigter Stimmung. D.h. die paar wenigen Leuten jenseits des rechtsradikal konservativen Machtblocks auf CW wollen die Situation einfach nicht wahrhaben. Der blinde Hass gegen die AfD hat dazu geführt, dass die verbleibenden Grünensympathistanten einfach nicht merken (wollen), was auf EU Ebene abgeht, obwohl Grüne aus dem EU Parlament warnen. Du wirst dann in D von manchen als AfD-Sympathisant verunglimpft, wenn du auf die Zusammenarbeit vdLeyens mit den Rechtsradikalen hinweist.​
Immerhin die FDP ist dort, wo sie hingehört. SPD auch. Lediglich die Grünen haben zuviele Stimmen. Eine Tragödie. Da kannste CW auch ned ernst nehmen :shakehead:.
 
Immerhin die FDP ist dort, wo sie hingehört. ...

Bei dem Publikum auf CW gibt es nicht so viele natürliche FDP Wähler. Für Arbeiter, geringfühig betuchte Angestelle oder Arbeitslose sind die bei default nur mäßig interessant. Merkst du schon daran, dass hier auf CW kaum Leute alle drei Konsolen haben und deshalb Krieg herrscht. Make love not war.

 
Wenn ja wenigstens Grüne und SPD vertauscht wären 🫤. Die Grünen legen doch mit Abstand die schlechteste Performance in der Regierung hin und sind ideologisch völlig fernab der Realität
 
Immerhin die FDP ist dort, wo sie hingehört. SPD auch. Lediglich die Grünen haben zuviele Stimmen. Eine Tragödie. Da kannste CW auch ned ernst nehmen :shakehead:.
Lustigerweise wähle ich inzwischen Grün. So wie hier und überall gesetzt wird, ist die Angst wohl groß. Sprich sie machen vieles richtig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom