Leprechaun
Moderator
Die AFD zerlegt sich echt selbst Was für ein peinlicher Haufen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):
1) ZTF für Zero Tolerance Forums
Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.
2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot!
ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.
3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien
4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.
5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").
6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.
Es ist peinlich, dass die deutsche Presse mit solchen Meldungen unreflektiert die Faschisten in anderen Ländern adelt, sei es LePen, Meloni usw. Das hatte ich weiter oben bereits ausgeführt. Gleichzeitig - und das ist schlimm - legitimieren sie diese Parteien in ihren Herkunftsländern, die dort ihren Gegner mit "aber wir sind ja gar nicht rechtsextrem, das ist nur die AfD in Deutschland" kommen können. Im nächsten Moment wird sich Frau von der Leyen von Rechtsextremen zur EU Präsidentin wählen lassen, was sie ja bewusst in der Debatte mit den anderen Kandidaten nicht ausgeschlossen hat. Das wurde dank der Nachfrage des gründen Kandidaten sehr deutlich.
Hier in der Presse wird also europaweit faschistischen Kräften in Europa der Weg gebombt, nur damit man das Feindbild AfD weiter anfeuern kann. Da passt das Sprichwort, den Teufel mit dem Belzebub austreiben. Nur ist der Belzebub z.B. in Italien schon an der Macht - da war Berlusconi Kindergarten dagegen - und in Frankreich ist der Griff nach der Macht für LePen schon in Reichweite. Über Entwicklungen in den Niederlanden muss ich nichts erzählen und Ungarn und Co kennen wir auch schon. Aber die AfD soll jetzt das größte Problem Europas sein? Sorry, aber hier sehen Leute den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Punkt den du machen willst nicht.Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass LePen und Meloni der Krah kratzt, der im EU Parlament seit Jahren berühmt und berüchtigt ist. Der ist unter ER Parlamentarieren bestens bekannt. Denkst du denn bei den 190 Sitzen aus anderen Ländern werden da weniger Ekelpakete sein? Ach so ja, sorry. die Faschisten aus anderen Ländern sind ja toll und dürfen "unsere" von der Leyen wählen und nur bei der AfD sind die Schlimmen. Schon klar.
Ich hatte dazu alles geschrieben. Von mir aus kannst du versuchen dir diesen offensichtlichen Move der Frau vdLeyen mit ihren faschistischen Freundinnen als zufällige Entwicklung zurechtzulegen und es als "üblichen" Machterhalt zurechtlegen, dass Frau vdLeyen sich von den beiden rechtsextremen Fraktionen bewusst wählen lassen möchte. Das ist die bekannte Doppelmoral made in germany Germany. Die AfD ist abgrundtiefböse und da gibt es Brandmauer und man darf sich nicht einmal unfreiwillig von denen wählen lassen, aber die Faschisten im EU Parlament sind okay, die dürfen die Uschi wählen. Es wäre ja zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Es zieht einem nur noch runter das Thema. Der einzige übriggebliebene Inhalt in D ist AfD-Bashing, kein Problem wird angegangen oder überhaupt wahrgenommen und der Pakt der Konservativen mit dem Faschisten auf EU Ebene ist anscheinend für viele irgendwie okay. Aber im jedem Dorf in Deutschland sollen Ehrenamtler im Stadtrat die Brandmauer gegen die AfD halten. Ich brauche von dem Thread mal eine Pause, sorry Leute.
Ehrlich gesagt, verstehe ich den Punkt den du machen willst nicht.
Spielst du darauf an, das die anderen die AFD noch weg haben möchten, damit sie von der Leyen wählen können?
Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Regst du dich darüber auf das die von der Leyen mit anderen rechten Parteien kooperiert aber nicht mit der AfD ?Stand 24.5.2024 - 22Uhr auf CW:
Warum hier die größten angeblich AfD-Gegner feiern und sich ganz schlau vorkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte man die Situation nicht wahrhaben.
Es soll das rechtsradikalkonservative Bündnis eben stärken und dafür die AfD Weg zu haben ist für die Rechtsradikalen ein kleiner Preis, wenn sie dadurch offiziel - nicht nur inoffiziell siehe unten - hoffähig werden.
Die von der Leyen selbst hat die CDU noch vor kurzem vor der AfD "gewarnt". Da wäre es doch etwas seltsam, wenn sie sich selber von denen in der EU bewusst wählen lässt und die Brandmauer gegen die AfD auf EU Ebene quasi mit dem Hintern einreißt. Der Krah (ich darf laut Regeln nix direkt Negatives sagen) ist bereits im EU Parlament und dort schon lange berüchtigt, inkl. seinen Mitarbeitern. Durch das temporäre "Opfern" der AfD aus der einen rechten Fraktion können die rechten Fraktionen mit den Konservativen einen Machtblock bilden. Und das ist eigentlich genau das, was wir in Deutschland (also CDU + AfD) doch angeblich nicht möchten, auch wenn das Vote auf CW bisher etwas ganz anderes sagt. Das ist übrigens keine ganz neue Entwicklung, weil gerade Grüne Themen durch diesen Machtblock wegrasiert wurden.
Politik im EU-Parlament: Kooperation mit Rechtskonservativen findet längst statt
Ursula von der Leyen zeigt sich offen, in der nächsten Legislaturperiode mit rechten Kräften im EU-Parlament zusammenzuarbeiten. Eine Analyse zeigt: Die Zusammenarbeit der rechten Fraktionen findet längst statt.www.spiegel.de
Anstatt man sich aber mit diesem Phänomen - EU rückt nach Rechts und die Konservativen/CDU dienen (Zitat Blosse) "als Steigbügelhalter des Rechtsrucks" - auseinander setzt, feiern wir in Deutschland den Ausschluss der AfD aus der einen Fraktion ab, offenkundig in belustigter Stimmung. D.h. die paar wenigen Leuten jenseits des rechtsradikal konservativen Machtblocks auf CW wollen die Situation einfach nicht wahrhaben. Der blinde Hass gegen die AfD hat dazu geführt, dass die verbleibenden Grünensympathistanten einfach nicht merken (wollen), was auf EU Ebene abgeht, obwohl Grüne aus dem EU Parlament warnen. Du wirst dann in D von manchen als AfD-Sympathisant verunglimpft, wenn du auf die Zusammenarbeit vdLeyens mit den Rechtsradikalen hinweist.
Stand 24.5.2024 - 22Uhr auf CW:
Warum hier die größten angeblich AfD-Gegner feiern und sich ganz schlau vorkommen, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht möchte man die Situation nicht wahrhaben.
Es soll das rechtsradikalkonservative Bündnis eben stärken und dafür die AfD Weg zu haben ist für die Rechtsradikalen ein kleiner Preis, wenn sie dadurch offiziel - nicht nur inoffiziell siehe unten - hoffähig werden.
Die von der Leyen selbst hat die CDU noch vor kurzem vor der AfD "gewarnt". Da wäre es doch etwas seltsam, wenn sie sich selber von denen in der EU bewusst wählen lässt und die Brandmauer gegen die AfD auf EU Ebene quasi mit dem Hintern einreißt. Der Krah (ich darf laut Regeln nix direkt Negatives sagen) ist bereits im EU Parlament und dort schon lange berüchtigt, inkl. seinen Mitarbeitern. Durch das temporäre "Opfern" der AfD aus der einen rechten Fraktion können die rechten Fraktionen mit den Konservativen einen Machtblock bilden. Und das ist eigentlich genau das, was wir in Deutschland (also CDU + AfD) doch angeblich nicht möchten, auch wenn das Vote auf CW bisher etwas ganz anderes sagt. Das ist übrigens keine ganz neue Entwicklung, weil gerade Grüne Themen durch diesen Machtblock wegrasiert wurden.
Politik im EU-Parlament: Kooperation mit Rechtskonservativen findet längst statt
Ursula von der Leyen zeigt sich offen, in der nächsten Legislaturperiode mit rechten Kräften im EU-Parlament zusammenzuarbeiten. Eine Analyse zeigt: Die Zusammenarbeit der rechten Fraktionen findet längst statt.www.spiegel.de
Anstatt man sich aber mit diesem Phänomen - EU rückt nach Rechts und die Konservativen/CDU dienen (Zitat Blosse) "als Steigbügelhalter des Rechtsrucks" - auseinander setzt, feiern wir in Deutschland den Ausschluss der AfD aus der einen Fraktion ab, offenkundig in belustigter Stimmung. D.h. die paar wenigen Leuten jenseits des rechtsradikal konservativen Machtblocks auf CW wollen die Situation einfach nicht wahrhaben. Der blinde Hass gegen die AfD hat dazu geführt, dass die verbleibenden Grünensympathistanten einfach nicht merken (wollen), was auf EU Ebene abgeht, obwohl Grüne aus dem EU Parlament warnen. Du wirst dann in D von manchen als AfD-Sympathisant verunglimpft, wenn du auf die Zusammenarbeit vdLeyens mit den Rechtsradikalen hinweist.
Nein und das weißt du ganz genau, weil wir uns schon früher über das Thema unterhalten haben. Wenn du mich hier nur veräppeln möchtest, dann brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.Sorry, aber ich verstehe es immer noch nicht. Regst du dich darüber auf das die von der Leyen mit anderen rechten Parteien kooperiert aber nicht mit der AfD ?
...
RN und Meloni und co haben nicht kurz vor der Wahl in der ausländischen Presse kundgetan nicht alle ss Offiziere waren Verbrecher oder haben irgendwelche Chinaspitzel oder Zahlungen aus ru erhalten
Was genau stoert dich daran ?
Immerhin die FDP ist dort, wo sie hingehört. SPD auch. Lediglich die Grünen haben zuviele Stimmen. Eine Tragödie. Da kannste CW auch ned ernst nehmen .Stand 24.5.2024 - 22Uhr auf CW:
Immerhin die FDP ist dort, wo sie hingehört. ...
Wenig überraschend in Anbetracht von Diskussionsverläufen auf CW....aber wie schon gesagt wurde sind Gamer anscheinend grundsätzlich anfälliger für extreme Ausprägungen.Finde es bei der sehr vorhersehbaren AfD Führung auf CW eher beeindruckend, wie stark die Grünen hier abschneiden.
Lustigerweise wähle ich inzwischen Grün. So wie hier und überall gesetzt wird, ist die Angst wohl groß. Sprich sie machen vieles richtig.Immerhin die FDP ist dort, wo sie hingehört. SPD auch. Lediglich die Grünen haben zuviele Stimmen. Eine Tragödie. Da kannste CW auch ned ernst nehmen .
Du bist doch Beamter, oder? Da wäre mir das Wahlergebnis auch egal den die Kohle fließt ja so wieso.Lustigerweise wähle ich inzwischen Grün. So wie hier und überall gesetzt wird, ist die Angst wohl groß. Sprich sie machen vieles richtig.
Nicht alle Mitarbeiter im ÖD sind verbeamtetDu bist doch Beamter, oder? Da wäre mir das Wahlergebnis auch egal den die Kohle fließt ja so wieso.