• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

• CDU/CSU

Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

• Die Linke

• Freie Wähler

Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

• Piraten

• Volt

• MERA25

Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

• MLDP

• Letzte Generation

• PDV (Partei der Vernunft)

Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

• Ich wähle nicht

Stimmen: 8 7,2%

• Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Vor 2 Monaten hätte ich dies auch so gesagt aber ich glaub mehr als 15% bekommt die AfD nicht mehr bei dieser Wahl

Ja, die Umfragen sind runter gegangen aber viele bekennen sich nicht zu ihrer AfD-Entscheidung, weshalb die Pollster das oft verschätzen und bei EU-Wahlen sind ja oft niedeige Wahlbeteiligungen, wodurch sehr motivierte Minderheiten stärker hervorscheinen.

Ja, die Umfragen sind runter gegangen aber viele bekennen sich nicht zu ihrer AfD-Entscheidung, weshalb die Pollster das oft verschätzen und bei EU-Wahlen sind ja oft niedeige Wahlbeteiligungen, wodurch sehr motivierte Minderheiten stärker hervorscheinen.
Auf der anderen Seite interessieren sich generell weniger Leute für die Europawahl. Vermutlich auch eher solche aus dem rechten Spektrum

Man kann gegen die Ampel sein aber trotzdem eine Partei dieser Koalition gut finden.

Dann hat sie ihre Arbeit ja eigentlich gut gemacht aus der Sicht eines FDP Wählers
Sie hat sich aber an vielem beteiligt was ich ihr dieses mal nicht verzeihen kann, eventuell beim nächsten Mal wieder denn meine liberale grundeinstellung bleibt eigentlich gleich. Zumal ich finde das eine kleine liberale Partei zwischen 5 und 10% einem Land wie Deutschland gut tut

Ich glaube eine Groko unter Führung der SPD wäre das Beste gewesen. Grün tut nicht gut, gelb erst Recht nicht :ol:Wobei letztere hat immerhin Grüne Themen stark entschärft. Wenn ich daran denke dass wir nächstes Mal Schwarz Grün oder Jamaika bekommen könnten wird mir ganz anders.

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das es eine Kenia Kollektion wird. Bisserl grün schadet nicht. Wir dürfen EU weit nicht nur auf die Wirtschaft gucken. Denkt an das Klima

Denke eher das es eine Kenia Kollektion wird. Bisserl grün schadet nicht. Wir dürfen EU weit nicht nur auf die Wirtschaft gucken. Denkt an das Klima
Die SPD und CDU vertreten das Klima bereits Bestens. Dazu braucht es keine Grüne mehr. Außerdem sollten wir uns nicht zu sehr selbst Kasteien solange die größten CO2 Emitenten nicht wirklich mitmachen.

Find ich auch gut so. Man sollte es nicht übertreiben. Co2 Steuer und Inflation setzt dem kleinen Geldbeutel schon so zu

Co2 Steuer, Inflation, sogar der Ukraine Krieg sind im Vergleich zum Klimawandel wie Kindergeburtstag.
Dieser wird ein Vielfaches an Kosten verursachen und mehr Menschenleben kosten.

Aber hey ... dont Look up und so ...

:nix:

Bei dem bisherigen Stand des Votings bekomm ich ein mulmiges Gefühl. Ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet bei den Wahlen.

Na, so viel hat sich jetzt nicht geändert, vergleich das mal mit dem Voting aus 2021 und addiere mal AfD und FDP zusammen. Die FDPler haben ihre Oppositionspartei verloren und jede Stimme für die FDP ist für die jetzt eine Stimme für Rotgrün.

Co2 Steuer, Inflation, sogar der Ukraine Krieg sind im Vergleich zum Klimawandel wie Kindergeburtstag.
Dieser wird ein Vielfaches an Kosten verursachen und mehr Menschenleben kosten.

Aber hey ... dont Look up und so ...

:nix:
Viele denken nicht an die Zukunft und wollen jetzt die Brieftaschen voll haben. Braucht ja nur die Naturkatastrophen anschauen bei uns. Was das für Kosten sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom