• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Hat vibes von:


Sorry

Was glaubst du denn wie das ganze mit den neuen „geplanten“ AKWs ablaufen wird?

Mehr als ein Lippenbekenntnis gibt es bisher nicht der EU Staaten die neue wollen und wie gesagt der Kostenfaktor ist immens bei neuen AKWs.

In Biblis bei uns sind die Leute ziemlich happy kein AKW mehr vor der Nase zu haben und die wollen auch keins mehr.

Ist jetzt nur ne Mutmaßung von mir aber was meinst du wie geil die Leute es finden wenn statt nem Windrad ein neues AKW bei denen um die Ecke gebaut wird. Die Bürgerinitiativen gehen ja schon bei Windrädern Sturm und verhindern diese.

Wenn man aktuell lauffähige Kraftwerke hat soll man diese am besten weiterlaufen lassen und nicht so bescheuert wie wir sein. Aber neue Bauen? Bei dem was effektiver, schneller umsetzbar und nachhaltiger ist?
 
Wird Zeit das die Altparteien endlich wieder zu einer Art Stärke zurückfinden, und auch mal etwas für Deutschland tun, und nicht nur für fremde Länder. Die Baustellen sind hier zuhause, und fixt man diese nicht, kommen die konservativ- rechten Parteien ohne Mühe an die Macht. Und das kann und wird nicht gut enden.
Bingo. Genau das ist es. Wobei auch andere Länder mit rechten Parteien an der Spitze noch wohlauf sind. Wie auch hier, Konservativ rechts hat NICHTS mit Rechtsextrem zu tun.
 
Sagen die selben Leute die die Grünen als Linksextreme bezeichnen.
Naja ... Lg
Richtig. Genauso wie die AfD rechtsextrem Ansichten dabei hat.
Für mich sind beide unwählbar.
Nur in anderen Ländern, Österreich, Niederlande, Ungarn etc. sind die Länder mit stark rechten auch nicht dem Erdboden gleich gemacht worden und existieren weiterhin ganz okay.
Der ganze Rechtsruck in Europa kommt ja nicht von ungefähr.
 
Wer schreibt denn hier, dass die AfD daran Schuld hätte? Mit der AfD an der Macht hätten wir laut deren Programm Dexit, Turbokapitalismus, rapider Abbau des Sozialstaats, komplette Einstellung von Subventionen usw. plus natürlich deren eigentliche Ziele, die an den Nationalismus erinnern.

Ich sehe da nichts, was sich dadurch an der wirtschaftlichen Situation oder in der Außenpolitik verbessern könnte, nur sehr viel mehr an Verschlechterungen.

Naja die meisten Dinge sind doch nur Meinungsverschiedenheiten.

Die EU hat vor und Nachteile und Deutschland war schon lange vor der EU erfolgreich.

Und ein starkes Wachstum und eine stabile Wirtschaft ist die Voraussetzung für einen expansiven Sozialstaat.

Ständig ungehemmt die Sozialleistungen erhöhen und zeitgleich die Wirtschaft wo man nur kann abwürgen wird auf Dauer nicht funktionieren.

Ich meine mal in einem YT-Video Höcke sagen gehört zu haben dass er wieder die Weimarer Verfassung mit Volksabstimmung zurückholen will. Also damit wäre Deutschland wieder ein Deutsches Reich mit allen Fehlern die zum Untergang geführt haben.

Hat er das gesagt? Wo und wann hat er das gesagt?

Wenn ich bsp. dafür bin die Klimakrise zu beschleunigen, mit Autokraten zu kuscheln, die gerne die Migration mithilfe von Krieg als Waffe einsetzen, und dennoch keine Migration in Europa haben will, dann muss die Migration irgendwie abgewehrt werden, immerhin werden sich ansonsten mit jedem Jahr immer mehr Menschen in die privilegierten Safespaces versuchen, wenn ihre eigene Existenzgrundlage durch Krieg oder/und Umwelt immer weiter zerstört wird.

Ich übernehme jetzt Mal deine Logik.

Der CO2 Verbrauch in Europa allein zerstört die Umwelt in den Armen Ländern.

Nur wenn man endlos viele Leute aus armen Ländern nach Europa einwandern lässt, steigt ja auch wieder deren CO2 Abdruck

Das Argument mit dem CO2 wird gerne von Freunden der offenen Grenzen vorgebracht aber die Schlussfolgerung müsste wenn man es logisch zu Ende denkt, radikale Abschottung sein.

Was Afrika betrifft wird oft genug das Argument gebracht wir müssten die Lebensbedingungen dort verbessern,nur

1.wie will man das überhaupt schaffen?

2. Selbst wenn gelingt, sobald mehr Leute in solchen Ländern zu Geld kommen, nutzen sie es oft einfach nur um in größerer Zahl nach Europa einzureisen, anstatt sich mühsam über Generationen gegen alle Widerstände ine eigene vorzeigbare volkswirtschaft aufzubauen. Auch hier würde radikale Abschottung dem brain drain entgegen wirken.

3. Selbst wenn es gelingt die Lebensbedingungen in den meisten ärmeren Ländern zu steigern. Dann steigt ja auch wieder deren CO2 Verbrauch was ja angeblich auch wieder die Welt zerstört. Will man diese Länder ständig in Armut halten?

Ganz ehrlich, die Argumentation ist überhaupt nicht durchdacht

Zugleich werden die Reichen innerhalb der privilegierten Safespaces sich mit jedem Jahr immer stärker vom Rest der Gesellschaft abschotten, da der ärmere Teil der Gesellschaft durch Krieg oder/und Umwelt wiederum ihre Lebensgrundlage verliert, da man unsere Art wie wir wirtschaften und die Ressourcen verteilen nicht ändern möchte.

Wenn die Leute sich abschotten wollen um ihre Sicherheit und ihren Wohlstand zu schützen, sollen sie doch.

Es ist ja auch das beste um den CO2 ausstoß wie oben berechnet niedrig zu halten. Die Bevölkerung schrumpft, die Leute sammeln sich in den Großstädten, es muss bei einer schrumpfenden Bevölkerung nicht neu gebaut werden sondern der Altbestand würde reichen.

Kleinere Dörfer würden sterben, Felder und Wälder sich ausbreiten, mehr CO2 binden . Bei einer geringeren Bevölkerungsdichte sinkt der Landwirtschaftliche Flächenbedarf und regenerative Energie könnte mehr Platz einnehmen.
 
@kiffi

Du hast einfach den ersten Satz ausgeblendet und damit den Punkt des Posts nicht eingefangen, immerhin geht es nicht darum ob man nun für a oder b sein soll, sondern dass die Parteien die Folgen ihres Gesamtpaketes nicht kommunizieren, dabei deine zitierten Sätze nur ein Beispiel sind.
 
Die Politsekte MLPD wollte ihren "Wahlwerbespot" auf ARD als Buch Werbespot nützen.
ARD sagte nein, MLPD hat geklagt und Bundesverfassungsgericht sagt nun auch Nein. :lol:
GNpTg3kWEAAn1il
 
Das so viele CW'ler AfD wählen, ist sehr bedenklich.
Findest du? Rechte Parteien fischen gern im Gamerbecken. Ist auch einfach, da die bereits radikale Ansichten in Sachen Games entwickeln (meine Exclusives sind besser als deine. Du hast eine Kinderkonsole und bla) und sehr konservativ eingestellt sind. Sind von Haus aus gut beeinflussbar. Dazu kommt das jeder Zugang zu Games haben kann und somit einfach erreichbar ist. Ganz gleich welcher Bildungsschicht man angehört. Somit ein sehr einfaches Ziel für Manipulation. Dieses rechte Gesinnungsgut zeigt CW nicht erst seit 2 Jahren, sondern fast 10 Jahre. Passt entsprechend sehr gut zu CW.
 
Findest du? Rechte Parteien fischen gern im Gamerbecken. Ist auch einfach, da die bereits radikale Ansichten in Sachen Games entwickeln (meine Exclusives sind besser als deine. Du hast eine Kinderkonsole und bla) und sehr konservativ eingestellt sind. Sind von Haus aus gut beeinflussbar. Dazu kommt das jeder Zugang zu Games haben kann und somit einfach erreichbar ist. Ganz gleich welcher Bildungsschicht man angehört. Somit ein sehr einfaches Ziel für Manipulation. Dieses rechte Gesinnungsgut zeigt CW nicht erst seit 2 Jahren, sondern fast 10 Jahre. Passt entsprechend sehr gut zu CW.

Kann aber auch an der derzeitiges desaströsen Ampel Politik liegen 🤔
 
Kann aber auch an der derzeitiges desaströsen Ampel Politik liegen 🤔
Und du meinst 2 Jahre können das alles so kaputt machen? Vieles ist doch schon Jahre davor kaputt gemacht worden. Flüchtlinge- Merkel
Abhängigkeit Adolf Putin -Merkel Schröder
Atomkraftwerke- Merkel und Rot Grün
Die Liste kann man weiterführen.
Klar bei 3 Parteien ist es schwer und sie machen vieles nicht Richtig. Nur es den Grünen in die Schuhe zu schieben ist billige Hetze.

Bezeichnet nen Kollege von mir. Bekennender AFD Wähler. Hat es sehr gefeiert das die Grünen einen auf die Fresse bekommen. Also die die Plakate aufgehängt haben.

So viele die alles auf die Grünen schieben und Asylbewerber. Aber 3 Autos fahren , dickes Haus haben usw.
 
Du meinst also deswegen wählen so viele die AFD?
Nicht etwa weil alles teurer geworden ist und wir in einer Rezession stecken,
dazu die unkontrollierte Flüchtlingsaufnahme oder die grüne Wirtschaftszerstörung?
Sorry die grüne Wirtschaftzerstörung. Was soll das sein Hulk der alles kaputt macht?
Es sind 3 Parteien an der Macht. Flüchtlinge hat die CDU reingeholt + selbst mit ner Grenze wird man es nicht aufhalten können. Wir sind keine Insel wo man sich Abschotten kann.
Und nur in D wird alles teurer? Vor der Regierung war Covid, Putins Krieg in unserer Nachbarschaft. Alles vergessen?
 
Was kann die Ampel dafür?

Meinst die Flüchtlinge der CDU?

Was für ne Zerstörung?

@Jobs82


Das könnt ihr gerne so dem Volk erklären, nix hat mit nix zutun.
Schuld waren alle anderen davor und die sind alle weg und können nicht belangt werden.

Aufjeden fall wird die AFD bei den nächsten Wahlen boomen
und das wird uns wohl den Rest geben, danach will man hier wohl nur noch weg.
 
@Jobs82


Das könnt ihr gerne so dem Volk erklären, nix hat mit nix zutun.
Schuld waren alle anderen davor und die sind alle weg und können nicht belangt werden.

Aufjeden fall wird die AFD bei den nächsten Wahlen boomen
und das wird uns wohl den Rest geben, danach will man hier wohl nur noch weg.
Und keiner wird mit der AFD die Regierung bilden. Läuft doch eh auf CDU SPD Grüne hinaus.
Klar macht die aktuelle Regierung vieles nicht richtig. Aber es auf die Grünen zu schieben ist zu billig.
Na ja die AFD beschneidet sich gerade selber. Sollte die AFD in der Regierung sitzen dann wird man merken was für Dampfplauderer sie sind. Aber bitte ein Höcke und Co in der Regierung haben wäre für die Demokratie das Todesurteil hier.
 
An der Ampel liegt es nicht. Immerhin sind Rechtspopulisten überall im Aufwind. Es ist eher das Komplettversagen und die Identitätskrise der modernen, linken Parteien, die verantwortlich dafür sind. Und da es in linken Kreisen komplett an Einsicht fehlt, dass man sich ideologisch verrannt hat, wird der Trend nicht so schnell gestoppt werden
 
An der Ampel liegt es nicht. Immerhin sind Rechtspopulisten überall im Aufwind. Es ist eher das Komplettversagen und die Identitätskrise der modernen, linken Parteien, die verantwortlich dafür sind.

Ja das kann man eigentlich so stehen lassen, zudem in Krisenzeiten Rechte Parteien immer Aufwind bekamen historisch gesehen. Mit großen Erfolg ist davon aber keine Geschichte gekrönt. Länder wie Polen oder England zeigen ja wie schnell die Bevölkerung nach einem stärkeren Rechtsruck bei Wahlen dann die rechten Parteien wieder abstraft (in England sogar ziemlich extrem).

Es fehlt einfach inzwischen an Parteien einer gemäßigten Mitte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom