Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Bitte? Der Spitzensteuersatz ist niedriger als zu Kohls Zeiten. Die Erbschaftssteuer für Reiche ein Witz. Und eine Vermögenssteuer gibt es gleich gar nicht. Deutschland braucht viel mehr Umverteilung.
Wer die Reichensteuer einführt/erhöht der wird bald keine Reichen mehr im Lande haben, die besteuert werden können :ol:
 
Bitte? Der Spitzensteuersatz ist niedriger als zu Kohls Zeiten. Die Erbschaftssteuer für Reiche ein Witz. Und eine Vermögenssteuer gibt es gleich gar nicht. Deutschland braucht viel mehr Umverteilung.
Genau wegen diesen Argumenten steht die Linke da wo sie ist. Nehmt es denen die im Leben etwas riskiert haben , eine Firma aufgebaut und sich dabei Wohlstand verschafft haben.
Und versteuert gefälligst was schon zigmal versteuert wurde, purer Sozialismus
 
Dann ist aber das Bürgergeld nicht das Problem sondern die Art wie Sanktionen durchgeführt werden oder besser eingeführt werden sollten (+was passiert mit denen die dann auf der Straße landen weil Sie sich weiter weigern). Daher sollte das Problem auch als solches so behandelt werden. Medial und auch hier wird es aber leider eher mit einem nach unten tretenden Note behandelt und nicht so wie es sollte.

Das generelle Problem ist doch wie so oft: die Leute, die wirklich darunter leiden, werden ausgeblendet. Denn der durchschnittliche Bürger leidet nicht darunter, dass jemand aus Faulheit Bürgergeld. Wer darunter leidet ist der, der legitimen Anspruch auf Bürgergeld hat. Denn durch den Missbrauch des Systems, gerät genau dieser in Generalverdacht.

Und das sieht man ja hier: kaum spricht jemand aus, dass er es für fragwürdig hält, dass faulen Säcken Geld in die Tasche geschaufelt wird, greift der Beißreflex 'aber... nicht alle Bürgergeldempfänger sind faul!' Was ja stimmt. Aber gerade weil nicht alle faul sind, braucht es klare Bedingungen, an die die Bezahlung geknüpft ist.
 
Genau wegen diesen Argumenten steht die Linke da wo sie ist. Nehmt es denen die im Leben etwas riskiert haben , eine Firma aufgebaut und sich dabei Wohlstand verschafft haben.
Und versteuert gefälligst was schon zigmal versteuert wurde, purer Sozialismus
Das ist wirklich ein Paradox, was ich nie verstehen werde. Du lehnst lieber höhere Löhne ab, von denen du selbst profitieren würdest, du willst lieber Sozialleistungen kürzen, die dich persönlich absichern als Millionär*innen stärker zur Kasse zu bitten. Ich verrate dir mal ein großes Geheimnis. Sie können nur Millionär*innen dein, weil du keiner bist. Sie können nur Millionär*innen sein, weil du Ihnen das mitfinanzierst. Du wirst nie Millionär werden.
 
Also ich verstehe das so. Die Union hat alle angeschwindelt ergo ---> Wähler zu blöd um es zu kapieren
und
Die Ampel hats nicht geschafft ihre arbeit dem Volk zu erklären ----> Wähler zu Blöd....

Oder

Du gibst einfach allen anderen die Hauptschuld und nicht der Ampel

Du zitierst mich indem du mich von unten nach oben wiedergibst und so den Zusammenhang und Torpfosten total vertauscht und sagst dann "du verstehst das so .." ??

Mal abgesehen vom schlechten und destruktiven DIskussionsstil, indem du mir was unterschiebst was ich nicht gesagt habe (Stichwort Strohmann) fass ich es dir gerne noch mal zusammen. Da es dir ja nach eigenen Worten so schwer fällt mich zu verstehen.

Ich kritisiere die katastrophale Arbeit der Ampel und bezeichne den Kanzler als schwächsten Kanzler der Bundesgeschichte, was die Oppositionsparteien entsprechend ausgenutzt haben,

Wo du hier ein Lob der Ampel herausliest und das ich die Schud dafür den anderen gebe ist wohl dein Geheimnis, wo du uns ja zum Teil teilhaben lässt.
 
Das ist wirklich ein Paradox, was ich nie verstehen werde. Du lehnst lieber höhere Löhne ab, von denen du selbst profitieren würdest, du willst lieber Sozialleistungen kürzen, die dich persönlich absichern als Millionär*innen stärker zur Kasse zu bitten. Ich verrate dir mal ein großes Geheimnis. Sie können nur Millionär*innen dein, weil du keiner bist. Sie können nur Millionär*innen sein, weil wir Ihnen das finanzieren. Du wirst nie Millionär werden.
Jetzt verrate ich dir mal ein Geheimnis, ich bin pensionierter Beamter und ich lehne keine hören Löhne ab noch will ich die Sozialleistung kürzen.
Hör bitte mit diesen Unterstellungen auf sonst ist die Diskussion ruckzuck beendet ;)
 
Das ist wirklich ein Paradox, was ich nie verstehen werde. Du lehnst lieber höhere Löhne ab, von denen du selbst profitieren würdest, du willst lieber Sozialleistungen kürzen, die dich persönlich absichern als Millionär*innen stärker zur Kasse zu bitten. Ich verrate dir mal ein großes Geheimnis. Sie können nur Millionär*innen dein, weil du keiner bist. Sie können nur Millionär*innen sein, weil du Ihnen das mitfinanzierst. Du wirst nie Millionär werden.

Blenden wir da mal wieder aus, wer die Sozialwerke fast ausschließlich finanziert? Die reichsten bezahlen zwar in Anteilen an ihrem Einkommen nicht viel mehr als andere, wenn die reichsten 1 % aber abwandern, sind die Sozialwerke komplett am Ende, weil ihnen 50 % der Gelder wegbrechen.
 
Das ist wirklich ein Paradox, was ich nie verstehen werde. Du lehnst lieber höhere Löhne ab, von denen du selbst profitieren würdest, du willst lieber Sozialleistungen kürzen, die dich persönlich absichern als Millionär*innen stärker zur Kasse zu bitten. Ich verrate dir mal ein großes Geheimnis. Sie können nur Millionär*innen dein, weil du keiner bist. Sie können nur Millionär*innen sein, weil du Ihnen das mitfinanzierst. Du wirst nie Millionär werden.
Das bedeutet das der Typ mit der Medizinfirma an der Goldgrube nur aus dem Grund soviel Geld mit seiner Firma gemacht hat weil er seine Leute massivst ausbeutet.
 
Was Calvin sagt ist ja nicht mal unbedingt falsch. Zumindest in einer idealisierten Realität nicht. In einer utopischen Gesellschaft wäre jeder Millionär gewillt, die höheren Kosten kommentarlos zu schlucken und die Armen würden profitieren.

In der Realität sind die Reichen aber unglaublich flexibel in ihrer Entscheidung, wo sie leben und damit auch in welchem Land sie die Sozialwerke finanzieren. Und wenn die Kosten in einem Land signifikant steigen, sind sie die Bevölkerungsschicht, die das Land ohne Probleme verlassen können.

Wer es nicht kann ist die Unterschicht, die auf die Gelder der Millionäre angewiesen ist. Und es ist nun mal völlig unumstritten, dass die Sozialwerke in unseren Ländern gerade auf die Top 1 % der Bevölkerung angewiesen sind. Ein Wegbrechen, oder auch nur eine signifikante Abwanderung in diesen Kreisen wäre eine Katastrophe.

Steht da nicht. Der Typ ist Millionär, weil wir alle sehr viel Geld für Medikamente ausgeben.

Das ist wiederum falsch. Der Typ ist Millionär, weil ein paar wenige Leute auf sehr teure Medikamente angewiesen sind, die von der Gesamtgesellschaft solidarisch finanziert werden. Das ist auch völlig legitim. Aber der durchschnittliche Bürger - und der Reiche mehr als der Arme - bezahlt für das Wohlergehen einer kleinen Minderheit, nicht um jemanden zum Millionär zu machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom