Tales from the Crypt/Geschichten aus der Gruf
(4 DVD Box - Unrated)
Herrlich die alten Schinken mal wieder zu sehen. In einigen Folgen geht es schon recht heftig zur Sache. Ein Hurra auf wirklich "Unrated"-DVD's.
Bild: Leider nur über VHS Niveau, aber trotzdem noch akzeptabel.
Sound: Warum der Sound einer 80'er Serie unbedingt ins 5.1 Format gequetsch werden muss, ist mir ein Rätsel und klingt auch nicht wirklich anders als 2.0. Gelegentliche Soundeffekte aus den Rears und das wars dann auch schon. Die allgemeine Quali ist ganz gut.
O-Ton ist English und liegt im sehr guten 2.0 Format vor. Aus Unerfindlichen Gründen fällt dieser jedoch bei drei Folgen komplett weg. Diese Folgen gints nur auf deutsch(?!)
Extras: Nichts Nennenswertes zu sichten hier, aber eine Horde an Texttafeln zu allen Möglichen Schauspielern und Folgen.
Sonstiges: Wie immer hat es Laser Paradies geschafft sich ein unglaublich hässliches Menu zu zusammen zu rendern. Gott! Warum nur?!
Immerhin wird man mit den Worten:"Willkommen in der Gruft von Laser Paradies!" begrüsst. Zutreffender hätte ich es selber nicht sagen können!
Aufgefallen ist mir ausserdem, das die ersten Folgen einen erheblich höheren Gore-Faktor haben als die Neueren. In den frischeren Episoden geht es mehr in Richtung Grusel Version von Outer Limits und Konsorten.
Fazit: Auch wenn die Box technisch ein wenig hinkt sollte jeder der mit dieser Serie etwas Anfangen kann oder sich noch daran errinert diese Box haben, sofern die Box auch nur 20 kostet.