Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B000929V6S.01.LZZZZZZZ.jpg

Komplett angesehen und gefällt mir richtig gut. Klasse Serie :)

Genau so würd ich mir den Himmel wünschen, wenn ich dran glauben würd.^^

Den Film schau ich mir eigentlich nur deshalb an. Wenns in die Hölle geht wirds mir aber zu viel. Ich mag die Botschaft nicht, dass man bei Suizid in die Hölle kommen soll. (ist das eigentlich nur für den Film erfunden?)

Perplex schrieb:

Den Film schau ich mir eigentlich nur deshalb an. Wenns in die Hölle geht wirds mir aber zu viel. Ich mag die Botschaft nicht, dass man bei Suizid in die Hölle kommen soll. (ist das eigentlich nur für den Film erfunden?)
gute frage afaik is suizid Sünde ^^

Perplex schrieb:

Nein, das ist ein erz-katholisches Bild, dass Menschen, die den Freitod wählen, in die Hölle müssen... genau deswegen stößt mir der Film sehr sauer auf, er ist zu nett. Visuell ein Hammer, aber sonst... baaahhh...

Stike schrieb:
Perplex schrieb:

Nein, das ist ein erz-katholisches Bild, dass Menschen, die den Freitod wählen, in die Hölle müssen... genau deswegen stößt mir der Film sehr sauer auf, er ist zu nett. Visuell ein Hammer, aber sonst... baaahhh...

hmmm afaik is das kein erz-katholisches sondern ein absolut biblisches bild, denn laut bibel ist kein mensch in der lage über leben oder tod zu entscheiden, das bezieht sich auf suizid wie auch auf mord... allein gott schenkt und beendet leben!
naja is zu OT...

meine letzte gesehene dvd:
ghost in the shell: innosence :o

B000FJHWO8.01.LZZZZZZZ.jpg

Final Fantasy meets Sci-Fi, Killzone und WW2.
bin kein so großer fan von japano-stuff aber der film ist sehr stylisch und abgefahren.
FF-fans haben ihre helle freude daran.

Trigger schrieb:
B000FJHWO8.01.LZZZZZZZ.jpg

Final Fantasy meets Sci-Fi, Killzone und WW2.
bin kein so großer fan von japano-stuff aber der film ist sehr stylisch und abgefahren.
FF-fans haben ihre helle freude daran.

Danke dir nochmal für die Info, kannte den Film vorher noch gar nicht...Hab ihn mir gerade zusammen mit Ghost in the Shell 2 bei Amazon bestellt !

:razz3: Thank you

b21bda76-3620-4f8f-a7a8-30ad5c4ebb80.jpg

9,5/10 Danke Miyazaki für dieses Meisterwerk, da lässt man sich einfach fallen und sich für ca 2 Stunden in eine andere wunderbare Welt entführen, einfach Traumhaft. :)

@ Casshern: Fand den eigentlich ziemlich öde, visuell zwar sehr ansprechend aber der Rest, naja.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom