Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern gesehen:

David Lynchs ERASERHEAD.

:o :o :o

So oft wie HIGHWAY,VELVET und MULLHOLLAND werde ich ihn mir wohl nicht antun,aber gleich ein dutzend Sequenzen und Einstellungen sind wohl für immer in mein Hirn gebrannt.
Lynch ist schlicht der Dali der Filmemacher.

B0007RO4XA.03.LZZZZZZZ.jpg

Hat das Zeug zum Kult :D

KlapTrap schrieb:
Gestern gesehen:

David Lynchs ERASERHEAD.

So oft wie HIGHWAY,VELVET und MULLHOLLAND werde ich ihn mir wohl nicht antun,aber gleich ein dutzend Sequenzen und Einstellungen sind wohl für immer in mein Hirn gebrannt.

Jaaaaaaaaaa, Lynchs absoluter Kult-Film! Habe den Film auch bisher erst einmal angeschaut, der Film ist einfach so verstörend. :o

Hast Du auch die DVD mit deutschen UT?

@ Draygon: Jepp, der Film ist nur kultig, was habe ich gelacht. Hast Du dir noch das Video von der Truppe zu dem einen Lied was sie im Film trällern, angeschaut? Das ist bei den Extras zu finden und sowas von genial. :lol:

Noah schrieb:
KlapTrap schrieb:
Gestern gesehen:

David Lynchs ERASERHEAD.

Jaaaaaaaaaa, Lynchs absoluter Kult-Film! Habe den Film auch bisher erst einmal angeschaut, der Film ist einfach so verstörend. :o

:

Lynch hats echt drauf.
Die deutsche Dvd ist aber ein Bootleg oder??
Ein offizielle deutsche-VÖ existiert meines Wissens nach nicht...

Noah schrieb:
/ajk schrieb:
Hab mir grad Last exile DVD 2 gekauft.

Gestern hab ich Patlabor 2 geschaut (!! Superschön)

Und Jin-roh hab ich auch gesehen vor einigen Tagen.. So ein trauriger Film..

/ajk

Jep, Jin-Roh ist einfach grandios, und traurig. Bei Patlabor fand ich den ersten Teil am besten.

Ui... wenn du Jin Roh schon als traurig empfindest, dann tu dir mal "Grave of the fireflies" bzw. in Deutschland "Das letzte Glühwürmchen" an. :)

@ hellbilly: Stimmt glaube ich, aber das habe ich erst später erfahren. Aber die DVD tuts trotzdem, ist auch ein kleines Filmchen über die Anfänge von Lynch dabei, sehr schön. :)

@ Duncan: Oja, der Anime "Die letzten Glühwürmchen ist IMO der traurigste Film überhaupt, konnt ihn bisher nicht mehr als einmal anschauen, konnte damals die ganze Nacht nicht schlafen, der hat mich so tief berührt :(. Hat noch jemand davon die Collectors Edition? Da ist auch der Roman dabei, worauf der Anime basiert. :)

Noah schrieb:
KlapTrap schrieb:
Gestern gesehen:

David Lynchs ERASERHEAD.

Jepp,hab ich,und anders könnte ich mir den Film auch gar nicht vorstellen.
Zumal,die 20 Sätze die im ganzen Film gesprochen werden,kann man auch locker ohne UT verstehen.

Und "verstörend" trifft es schon gar nicht mehr.
Filme ala "Naked Lunch" zb. sind ja fast schon leichte Soap-Opera-Kost gegen Lynchs Bildgewaltigkeit.

Einmal werde ich ihn mir wohl noch komplett anschauen in nächster Zeit,dann bestimmt nochmal Szenenweise.

Fallen Angels und Chungking Express

Sensationelles asiatisches Kino vom feinsten. Film Noir und dieser sofort erkennbare 1994 Flair. :)

Die Graveyard of Honor Yakuza Box. :)

Und das Duel Projekt mit Aragami und 2ldk.
Absolut Göttlich.

Der Dude schrieb:
Fallen Angels und Chungking Express

Absolute Meisterwerke! Habe erst vor kurzem wieder Fallen Angels gesehen, klasse.

@ KlapTrap: Da hast du absolut recht, es fällt eben schwer Lynchs Filme zu beschreiben, das geht halt nicht mit nur einem Wort. Habe in zwei Wochen Urlaub, dann gebe ich mir wiedermal "Twin Peaks" komplett, und danach gönne ich mir nochmal Eraserhead. :o

Noah schrieb:
@ hellbilly: Stimmt glaube ich, aber das habe ich erst später erfahren. Aber die DVD tuts trotzdem, ist auch ein kleines Filmchen über die Anfänge von Lynch dabei, sehr schön. :)

@ Duncan: Oja, der Anime "Die letzten Glühwürmchen ist IMO der traurigste Film überhaupt, konnt ihn bisher nicht mehr als einmal anschauen, konnte damals die ganze Nacht nicht schlafen, der hat mich so tief berührt :(. Hat noch jemand davon die Collectors Edition? Da ist auch der Roman dabei, worauf der Anime basiert. :)

Ich weiss vom gesamten Freundeskreis das jeder Tränen in den Augen hatte, selbst die hartgesottensten. :3

"Grave of the fireflies" ist ein Stück Animegeschichte was man auf jedenfall gesehen haben muss. :) Meiner Meinung nach das beste was Studio Ghibli bisher zu bieten hatte!

die_letzten_gluehwuermchen_cover_klein.jpg

KlapTrap schrieb:
Filme ala "Naked Lunch" zb. sind ja fast schon leichte Soap-Opera-Kost gegen Lynchs Bildgewaltigkeit.
Hmm, Naked Lunch war nicht dieser komische Film mit den Drogen und den fetten Käfern bzw. der Telefonkäfer???

Duncan schrieb:
"Grave of the fireflies" ist ein Stück Animegeschichte was man auf jedenfall gesehen haben muss. :) Meiner Meinung nach das beste was Studio Ghibli bisher zu bieten hatte!
]

Bei dem Film frag ich mich immer, ob der Tod der beiden nicht hätte verhindert werden können.Es hätte nicht gereicht wenn der Junge das Angebot seiner Tante angenommen hätte, dass er für sie arbeiten gehen soll anstatt einfach auszuziehen und damit seine Schwester in Gefahr bringt?
Oder hört sich das als Lösung des Problems zu einfach an?

0571216536.03.LZZZZZZZ.jpg

Weiß selber nicht ob ich ihn nun gut finden soll oder nicht... also er war ganz gut und bestimmt was für jeden Zombie Fan aber manche Stellen waren etwas lahm. Man muss aber auch sagen das der Film sich mehr auf die Menschen bezieht und sie als Monster darstellt.

Wenn ihr auf abgedrehtes steht müsst (!) ihr diesen Film sehen, allein schon weil der schizofren paranoide Hauptprotagonist Aufträge von seinem Imaginären Freund Frank (der ein 1,80 großes Kaninchen ist) annimmt.
Gibt dem Film eine Chance, denn er hat sowas philosophisches und sozialkritisches und behält dabei immer so ein ironischen/sarkstischen charm.

B000100CCU.03.LZZZZZZZ.jpg

Eben auf RTL II:
Das Attentat
Nicht schlecht, ist aber alles irgendwie schonmal, und meistens in besserer Form, dagewesen.
6/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom