Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Erzählweise von memento war recht origienell, aber dem ganzen fehlte irgendwo total die Dynamik. Super Film, aber ihn als ein Highlight der letztn 20 Jahre zu betiteln ist ein wenig zu viel des Guten, da haben andere Produktionen wesentlich mehr Pionierarbeit geleistet.

1.jpg

Eines der schönsten Animes, den ich je gesehen habe. :cry:

Jack schrieb:
Die Erzählweise von memento war recht origienell, aber dem ganzen fehlte irgendwo total die Dynamik. Super Film, aber ihn als ein Highlight der letztn 20 Jahre zu betiteln ist ein wenig zu viel des Guten, da haben andere Produktionen wesentlich mehr Pionierarbeit geleistet.

Doch doch,kann man schon so stehen lassen,man könnte es ja aufs Genre beschränken,dann stimmts nämlich I.M.H.O auf alle Fälle.

Und Dynamik ist nicht alles.
Wichtig für einen schwungvollen und erfrischenden Sommer-Blockbuster,das schon.
Durch "Eraserhead" von Lynch musste ich mich zb. durchbeißen,und halte ihn dennoch für ein Meisterwerk.
Manchmal kann Stil und formale Arbeit + Script daß durchaus aufwiegen.

KlapTrap schrieb:
Doch doch,kann man schon so stehen lassen,man könnte es ja aufs Genre beschränken,dann stimmts nämlich I.M.H.O auf alle Fälle.

Und Dynamik ist nicht alles.
Wichtig für einen schwungvollen und erfrischenden Sommer-Blockbuster,das schon.
Durch "Eraserhead" von Lynch musste ich mich zb. durchbeißen,und halte ihn dennoch für ein Meisterwerk.
Manchmal kann Stil und formale Arbeit + Script daß durchaus aufwiegen.

Nur sah ich in Memento recht wenig davon, bis auf den Stil und die Erzählweise. Mich konnte der Film leider wenig fesseln, nach dem gehype. Sicher war er sehr gut, Charakter waren glaubwürdig und hatten Substanz, aber selbst in seinem Genre, gab es in den letzten Jahren bei weitem bessere Vertreter. Und Dynamik im Sinne von Blockbustern meinte ich nicht, sondern die Eigendynamik entstehend aus der Erzählweise, die bei Memento sehr selten rüberkam.

@JAck:

Ach wat weiß ich denn,ist dann wahrscheinlich so ne love it/hate it-Sache....hab ich in puncto Memento sowieso schon öfter erfahren.

Ich für meinen Teil,der ganz vernarrt in (Psycho)-Thriller ist,sieht das Teil jedenfalls ganz vorne mit dabei.
Alleine durch die rückwärtsgerichtete Geschichte (Script)
Die imho sehr dichte Kamerarbeit +Darstellerleistung (Stil)
Und dem coolen Plottwists (Originalität)

Aber das kann man ja bekanntlich halten,wie ein Dachdecker.

Naruto 1-56 :oops: :oops:

Dazu wirklich großartige Filme..

022484600176.5f.jpg

und

545_TanzDerTeufel2_DVD-D-3.jpg

Ich bin nun offiziell ein Fan von TrashMovies :D

Trigger schrieb:
Tanz der Teufel 2 und Trash??? :-?

Also äh... Für damalige Verhältnisse sind die SpezialEffekte zwar grandios und genial gesetzt...
... aber für mich überwiegt doch irgendwie immer das Klischee.
Schlecht war er nicht,
aber nur, weil er so eine schlechte technische Umsetzung hat ;)
Ist aber natürlich IMO

1141742_437d1275ab.jpg

Gewohnt gutes Studio Ghibli Film. Vor allem die Musik ist ein absolutes Meisterwerk!

8/10

TheCandyMan666 schrieb:
Yeah Turtles ^^
Könnten se ruhig mal wieder im TV bringen. (oder hab ichs verpasst?)

nö hast nix verpasst, waren wirklich schon lang nicht mehr im TV, allerings dann doch lieber die DVDs kaufen, weil...

a) deutsche Synchro: Röchel, würg!
b) geschnitten
c) Werbung

Kenneth schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Yeah Turtles ^^
Könnten se ruhig mal wieder im TV bringen. (oder hab ichs verpasst?)

nö hast nix verpasst, waren wirklich schon lang nicht mehr im TV, allerings dann doch lieber die DVDs kaufen, weil...

a) deutsche Synchro: Röchel, würg!
b) geschnitten
c) Werbung
kommt inzwischen irgendwann um 13 uhr an irgendwelchen feiertagen wo man wirklich glück haben muss es zu erwischen ._.

B000BM2OT2.01.LZZZZZZZ.jpg

Einfach extrem klasse! Im Genre Bube, Dame.../ Snatch anzusiedeln. Allerdings eher Wortlastig und noch weniger "Bang, Bang". Aber coole Sprüche satt und endlich ein Val Kilmer der richtig was drauf hat. In dieses Genre gehört er und nicht in ein Fledermauskostüm.

10/10 - einfach aus dem Grund, weil ich keinen Kritikpunkt an den fünf "S" habe (Schauspielern, Schnitt, Story, Sprüche und Stil).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom