Becks
L16: Sensei
Der Film hat wirklich viele gute Szenen. *Blue, du bist die Nr. 1* :rofl:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Noah schrieb:Anchorman und a Night at the Ruxbury hab ich schon auf DVD, jetzt muss ich noch Old School bestellen, den brauch ich. Kennt ihr Buddy, der Weihnachtself mit Will? Hab den mir grad ausgeliehen, bin mal gespannt.^^
Leon schrieb:@Sponkman: Vielleicht passt der Film für dich deswegen nicht in das Bild der anderen Ghibli Filme, weil es von Isao Takahato ist und nicht Hayao Miyazaki. Der Mann hat einen ganz anderen Stil. Bei Hayao spielt auch immer ein Mädchen die Hauptrolle.
@Noah: Ich hab die normale Edition. Die Collectors Edition war zu teuer und hat mir zu wenig geboten (nicht mal eine zweite Bonusdisc). Aber ich besitze auch bis jetzt alle in Deutschland veröffentlichten Ghibli Filme. Sie sind alle so schön :happy2:
EDIT: Das wirklich krasse ist auch, dass "Die letzten Glühwürmchen" aber 6 Jahren eingestuft wurde. Die FSK scheint seine Arbeit nicht Ernst zu nehmen![]()
Stike schrieb:Ich hab vor ein paar Tagen ICE AGE 2 gesehen, und ich hatte nach den ganzen mittelmäßigen Kritiken einen recht schlechten Film erwartet. Naja, ich bekam auch genau das.
Während der erste Film noch mit einer interessanten Story und netten Charakteren auftrumpfen konnte, war der zweite Teil die Visualisierung des Begriffs "unnötig". Sie sterben aus, schon wieder. Dieses Mal ist es nicht das Eis, sondern das Wasser, das sie ausrotten soll, und daher begeben sie sich auf eine lange Reise durch ein überschaubar kleines Talum auf einer stilisierten Arche Noah sich zu retten.
Unnötige Furzwitze, nervige deutsche Synchro (naja, kann der Film eigentlich nichts dafür, war aber das i-Tüpfelchen, sozusagen) und ein langweiliges Dahinplätschern der Story... was noch... oh ja, eine GANZ schlimme Gesangseinlage (ich dachte ich bin bei plötzlich bei Disney) und generell schwache Gags - bis auf das Eichhörnchen, das im Kino noch die meisten Lacher verbuchen konnte, aber leider nur 4 oder 5 kurze Auftritte bekam.
Nicht zu vergessen kam auch in diesem Film eine der goldenen Zeilen der Filmgeschichte vor: Das Ziel ist am Horizont sichtbar, eine schwer zu überwindende Ebene vor sich, sagen sie: "Wir haben es geschafft!"![]()
Zu allem Überfluss sammelten sich dann alle Charaktere am Ende, statt endlich bei ihren Herden zu bleiben, unterwegs zum unvermeidlichen dritten Teil.
Wetten, dass es dann um ein kleines Mammut-Kind geht??
5/10 - schmerzhaft durchschnittlich.