Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mel Brooks´ Humor muss man halt schätzen wissen - neben Space Balls fand ich auch Frankenstein Junior, Höhenkoller und Das Leben Stinkt ganz große klasse :D

Er ist halt ein Komiker der alten Schule... hat irgendwie was noch von Chaplin und Co.

JethroTull schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Mel Brooks ist der Meister der Komödien

Jein, trifft auf Spaceballs und Helden in Strumpfhosen zu, aber seine anderen Komödien waren nicht so der Brüller.
Da sind die Zucker Brüder und Abrahams (Nackte Kanone, Hot Shots, Verrückte Reise) 10 mal besser^^

Die verrückte Geschichte der Welt und Das Leben stinkt sind aber auch noch große Klasse ;)
Frankenstein Junior und Silent Movie haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Allein die Idee noch mal nen Slapstick Stummfilm rauszubringen fand ich grandios ^^
Die anderen fand ich aber wirklich auch nicht soooo genial.

B000BYKADC.01.LZZZZZZZ.jpg

9.6/10

genialer film

wäre auch imo gut für eine videospielumsetzung geeignet,es gibt zwar schon eine die ist aber imo ziemlich sch****,ich dachte da mehr an sowas wie the warriors (das spiel) ;)

Wednesday schrieb:
wäre auch imo gut für eine videospielumsetzung geeignet,es gibt zwar schon eine die ist aber imo ziemlich sch****,ich dachte da mehr an sowas wie the warriors (das spiel) ;)

nein böse! :P Fight Clup ist imo nicht geeignet als Spiel, da vieles der Story gar nichts mit kämpfen zu tun hat.

MoX schrieb:
Wednesday schrieb:

nein böse! :P Fight Clup ist imo nicht geeignet als Spiel, da vieles der Story gar nichts mit kämpfen zu tun hat.

in einem spiel muss man auch nicht nur kämpfen,das wär ja langweilig :P ;)

Wednesday schrieb:
MoX schrieb:
Wednesday schrieb:

in einem spiel muss man auch nicht nur kämpfen,das wär ja langweilig :P ;)

ja aber the Warriors is ja ein Beat'n'Run und ich glaub nicht dass die eigentliche Idee hinter Fight Club so gut rüberkommt.

wie auch immer,wenn du meinst es würd nicht passen,dann ist das deine meinung :)

ich könnt mir so ein spiel aber dennoch gut vorstellen,und es muss ja auch nicht genau wie the warriors sein,einige elemente würden imo gut zusammenpassen ;)

aber wir sind hier völlig ot,und sollten die sache an dieser stelle beenden :)

MoX schrieb:

Wieso eigentlich nicht,immerhin würde es ein völlig eigenes Genre begründen:Es wäre das erste "Beat em Up",bei dem man sich selber zusammenschlagen müsste.

(Was natürlich die Auswahl der Kämpfer im Startmenü stark einschränkt )

Aufgelockert wird das ganze durch wilde "Bed-Fights" mit Marla (Button-Smashing ala Old-School) und Sneak-Einlagen in denen man versucht ungesehen Fettbeutel zu klauen.
Ein zwei Adventure-Szenarien dazu,in denen man versucht als Küchenhilfe unbemerkt seinen Gästen Fäkalien unterzumogeln,und voila : Das innovativste Game der letzten Dekaden wäre geboren.

:)

MoX schrieb:
Wednesday schrieb:

ihr wisst das es schon lang ein spiel gibt oder ? XD

Link's adventure schrieb:
MoX schrieb:
Wednesday schrieb:

ihr wisst das es schon lang ein spiel gibt oder ? XD

das ist nicht fight club, sondern ein mittelmäßiger Tekkenclon mit pseudoinnovationen und einem Typen mit grauen Haaren der einen auf Brat Pitt macht. :P

Ich kuck mir gerade Dogma an.Der Film ist so klasse und gleichzeitig Contra- und Pro-religious mit einfach unglaublichen Dialogen und tollen Charaktären.

Wer nicht alles was Religion betrifft sooo ernst nimmt und auch ein bisschen auf einfachen Humor steht,muss sich den Streifen einfach reinziehen !

MfG Xander

Stay Clean !

KlapTrap schrieb:
MoX schrieb:

Wieso eigentlich nicht,immerhin würde es ein völlig eigenes Genre begründen:Es wäre das erste "Beat em Up",bei dem man sich selber zusammenschlagen müsste.

(Was natürlich die Auswahl der Kämpfer im Startmenü stark einschränkt )

Aufgelockert wird das ganze durch wilde "Bed-Fights" mit Marla (Button-Smashing ala Old-School) und Sneak-Einlagen in denen man versucht ungesehen Fettbeutel zu klauen.
Ein zwei Adventure-Szenarien dazu,in denen man versucht als Küchenhilfe unbemerkt seinen Gästen Fäkalien unterzumogeln,und voila : Das innovativste Game der letzten Dekaden wäre geboren.

:)

so hatte ich mir das auch vorgestellt,halt mit vielen innovativen missionen,und der film bietet dazu einige möglichkeiten ;)

@topic:nba fourious finishes 8.8/10

hat mir ganz gut gefallen ;)

Ich kam heute nacht von der Sneak heim und ich sah:

FC Venus - 6/10
Besser als ich erwartet hatte, leidet stellenweise trotzdem am "deutsche Komödien-Syndrom", und hat eigentlich sehr viel mit Fußball zu tun... wer´s mag...

Running Scared - 7/10
Geradliniger, harter Actionfilm mit überschaubarer, teils netter, teils billiger Geschichte mit viel "StYlE" :-P Wer auf MTV-Action steht wird die "Effekte" lieben. Nicht mein Ding.

Die ausführlichen Kritiken zu diesen Machwerken schreibe ich morgen. :)

grenzverkehr.jpg

für mich als niederbayer ein muss, allein der akzent macht den film für mich sympathisch. 3 jungens fahren nach tschechien in den puff, hört sich wie ne alberne teenieblödlkomödie an aber ist ein herrlich schöner film der nur gute laune macht

07/10 pkt, der erste gute streifen seit langen aus deutschen landen.

Kritik zu
FC Venus - Elf Paare müsst ihr sein (D, 2006)

Story
Die Geschichte basiert auf dem Drehbuch des gleichnamigen finnischen Films, der dortzulande viel Lob einheimsen und für volle Kinosäle sorgen konnte. Ein verkappter Fußballverrückter überredet seine Freundin, in sein Heimatdorf zu ziehen - angeblich wegen beruflicher Perspektiven, doch das fällt natürlich ganz schnell flach. Statt dessen kehrt er zu seinem in der Krise steckenden Verein zurück, wobei er seine bessere Hälfte mit den Frauen der restlichen Spieler bekannt macht. Diese hecken dann den Racheplan aus, die Männer in ihrem eigenen Spiel zu schlagen, um endgültig vom Fußball loszukommen...

Film
Nach dem Trailer mit den typisch deutschen, unsäglich pseudo-witzigen Passagen erwartete ich eine Komödie meines Heimatlandes nach Schema F. Zum großen Teil bekam ich auch genau das präsentiert, doch der Film hat Lichtblicke, die ihn über den Durchschnitt erheben können. Die wichtigsten Protagonisten haben zumindest teilweise ein wenig mehr zu bieten, als man sich auf den ersten Blick ausgedacht hatte, allen voran die Freundin des Hauptcharakters, Kim. Ihre Motivationen sind recht deutlich, wenn auch nur teils nachvollziehbar.
Filmisch reißt das Werk keine Wurzeln aus - weder Kamera noch Regie bieten viel mehr als das Standard-TV-Level und wären in irgendeiner Weise herausragend. Man muss wirklich auch mit den klassischen komödiantischen Elementen des deutschen Films auskommen, wenn man diesen Streifen sich anschaut. Hinter den wichtigsten Charakteren tummeln sich die größten Klischees aus der Klamottenkiste, obligatorische Elemente wie der Quotenschwule oder die notwendige Sexszene (nein, hier nicht zwischen Schwulen) müssen hier als Füllstoff herhalten.
***Spoilerwarnung: Das Ende ist ebenso unbefriedigend wie der Weg dort hin. Es mag an der weiblichen Regie liegen, oder am Originaldrehbuch, oder am "Zeichen der Zeit", dass die Frauen am Ende natürlich gewinnen. Doch trotzdem wird irgendwie ein Happy End auch für die Männer erreicht, obwohl sie eigentlich nichts mehr mit Fußball zu tun haben durften. Weil sie es eben doch tun. Der Fußball bleibt, warum auch immer, erhalten, und alle sind am Ende glücklich.

Fazit
Ein netter Film für zwischendurch, strategisch richtig produziert und vermarktet, wird natürlich sein Geld einspielen. Auch wenn die Zuschauer ein paar Tage später nicht mehr genau wissen, wie der Film ausging. Aber das ist hier auch egal.
Leichte Kost, zum Mitnehmen, zum Berieseln lassen. Genau wie Fußball eben.

Meine Wertung: 6 / 10

B0007D0AHS.01.LZZZZZZZ.jpg

Michael Walker versucht sich als ehemaliger Schüler Cronenbergs in dessen Fußstapfen,und vermischt das Ganze mit Prisen des Lynchsen Universums.

Große Namen also,zu große leider.
Dabei ist der Film nichtmal schlecht,würde der Schatten der Vorbilder nicht so wehtun.

Schon der Plot liest sich wie eine Verquickung aus "Lost Highway" und "Naked Lunch" für Arme:
(mal frech bei amazon geklaut)

Der von Schlaflosigkeit geplagte Collegeprofessor Ed erwacht mitten in der Nacht, um festzustellen, dass seine Frau Eve nicht zu Hause ist. Nachdem er sich bei ihrer besten Freundin und im Krankenhaus erkundigt hat, wendet er sich an die Polizei. Diese schickt einen Beamten vorbei, der in Eves Arbeitszimmer ihr Tagebuch entdeckt, dem Ed entnehmen kann, dass sie eine Affäre mit einem Sportlehrer hatte. Kurz darauf erscheint dieser, schlägt Ed ins Gesicht und beschuldigt ihn, Eve umgebracht zu haben.

Was danach folgt ist eine klaustrophobische Phantasie (alles spielt in einem einzigen Haus) aus Schuldgefühlen,Schlafentzug und halluzinatorischen Einsprengseln.Auch ein an "erasearhead" erinnernder Embryo bleibt einem nicht erspart.

Okay,das liest sich hier wie ein Vollveriss,hat aber immerhin für ca. 2 Std. einigermaßen gut unterhalten.
Wenigstens tut Walker sich den Gefallen,bleibt im Lynschen Sinne konsequent,und lässt den finalen Knoten nicht platzen.
So könnte der Film vor allem Leute gefallen,denen Filmachterbahnen ala "lost highway" noch nicht bekannt sind.
Dem Rest bleibt "Versatzstück"-Erraten und ein wirklich gutklassiges Ensemble.

B0007XFSEI.01.LZZZZZZZ.jpg

Der Albtraum jeden Mannes :D; gut gespielt von Mike Krüger. Mit kleinem Gastauftritt von Thomas Gottschalk.
Für 'Nasen'-Fans ein Muss!

Feed1.jpg

handwerklich perfekter thriller über einen internetfahnder der in die fettleibige masochistenszene eintaucht. ab und an versucht der film imho ziemlich krampfhaft zu schockieren und das ende finde ich persönlich auch ein wenig dämlich.

05/10

flightplan-poster.jpg

ich mag jodie foster irgendwie nicht, seit taxi driver kam nichts gutes mehr mit ihr. die frau ist mir ziemlich unsympathisch, vorallem als hysterische mutter. man rechnet mit allem was mit ihrer tochter passiert ist, am ende kommts aber ganz anders. für mich zwar nicht die beste überraschende auflösung eines filmes, aber war ganz ok

05/10

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom