Eure zuletzt angeguckten Videos/DVDs etc.

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B0006SJWYG.01.LZZZZZZZ.jpg

07/10 Punkten

Netter Film. Find den zweiten aber um längen besser. Muss ich mir auch noch holen.

Jack schrieb:
B000E8NPPU.01.LZZZZZZZ.jpg

Vorhin gekauft, werd ihn morgen mal ansehn und mein Fazit dann zu abgeben.
Aber mal sehen, denn im November kommt ne Extended Edition^^

So biserl spät aber hier meine Meinung:

Man hat aus dem Stoff auf jeden fall das bestmögliche machen können, Story ist für ein Filmaus dem Popcorn Kino ganz gut. Darsteller sind klasse, auch wenn Adrian Brody imo total untergeht.
Was Weta wieder an Effekten gezaubert hat ist beeindruckend, auch wenn die CGI Bilder einfach deutlich als solche zu erkennen sind.
Ein Abendfüllender Film mit viel Emotion und fantastischen Bildern, der leider ein wenig zu lang ausgefallen ist, da die überlänge seltsamer weise, für Pete Jackson Verhältnisse eher wenig Charakterentwicklung zeigt.

Fazit: 8/10 (Wenn wir schon bei dieser Wertungsart sind^^)

B000ECWYTY.03.LZZZZZZZ.jpg

Hab mir erstmal Teil 1 und meinen Liebling Teil 2 gegeben, beide natürlich 10/10. Wer die Filme noch nicht hat jetzt bei amazon zuschlagen, die Box kostet da nur 22,95 und ist richtig edel. :)

Jack schrieb:
So biserl spät aber hier meine Meinung:

Man hat aus dem Stoff auf jeden fall das bestmögliche machen können, Story ist für ein Filmaus dem Popcorn Kino ganz gut. Darsteller sind klasse, auch wenn Adrian Brody imo total untergeht.
Was Weta wieder an Effekten gezaubert hat ist beeindruckend, auch wenn die CGI Bilder einfach deutlich als solche zu erkennen sind.
Ein Abendfüllender Film mit viel Emotion und fantastischen Bildern, der leider ein wenig zu lang ausgefallen ist, da die überlänge seltsamer weise, für Pete Jackson Verhältnisse eher wenig Charakterentwicklung zeigt.

Fazit: 8/10 (Wenn wir schon bei dieser Wertungsart sind^^)

Und ne interessante Wendung, z.B. ein alternatives Ende (wie im Spiel) hätte dem Film eine neue Note gegeben. Leider hat er sich nicht getraut und ihn am Ende 08/15 abgezogen. Schade ! Daher würde ich Abzüge geben.

Ja, bitte XX/10 wie überall üblich. Dieses 15er Ding bei den Gamereviews ist mir bis heute ein Rätsel (das z.B. eine 8/15 schon sehr gut sein kann, obwohl umgerechnet nur knapp 55% oder so. JA, ich weiss, daß es anders gemeint ist, habs auch verstanden. Trotzdem sinnfrei irgendwie imo. Kenn nämlich Leute die diese Reviews aus Google heraus finden, dann NICHT die Anleitung (Anleitung zu Reviews = LOL) dazu lesen und diese dann genauso wie ich eben oben interpretieren. Aber egal, ist anderes Thema. BTT)

04633162_b003.jpg
grade den 2 Teil auf Kabel 1 geguckt. Zwar schon 100 mal gesehen aber ich find die Filme immer noch klasse :D :lol:

zaertlichechaoten1.jpg

Gottschalk, Winslow und Fischer = DreamTeam; vor allem Helmut Fischer ist eine comedy-legende.
Mannnnnn, was warn die 80er doch geil :)

und danach natürlich:

102240p_deutschland.jpg

imo besser als der erste: hier legen die 3 nochmal was drauf.
inkl. gastauftritt von David Hasselhoff (als notgeiler Heiratswilliger :lol:) und anderen Promis; mit klassem soundtrack.
eine augenweide: Deborah Shelton :love3:

Ich hab vor ein paar Tagen ICE AGE 2 gesehen, und ich hatte nach den ganzen mittelmäßigen Kritiken einen recht schlechten Film erwartet. Naja, ich bekam auch genau das.

Während der erste Film noch mit einer interessanten Story und netten Charakteren auftrumpfen konnte, war der zweite Teil die Visualisierung des Begriffs "unnötig". Sie sterben aus, schon wieder. Dieses Mal ist es nicht das Eis, sondern das Wasser, das sie ausrotten soll, und daher begeben sie sich auf eine lange Reise durch ein überschaubar kleines Tal :-P um auf einer stilisierten Arche Noah sich zu retten.

Unnötige Furzwitze, nervige deutsche Synchro (naja, kann der Film eigentlich nichts dafür, war aber das i-Tüpfelchen, sozusagen) und ein langweiliges Dahinplätschern der Story... was noch... oh ja, eine GANZ schlimme Gesangseinlage (ich dachte ich bin bei plötzlich bei Disney) und generell schwache Gags - bis auf das Eichhörnchen, das im Kino noch die meisten Lacher verbuchen konnte, aber leider nur 4 oder 5 kurze Auftritte bekam.

Nicht zu vergessen kam auch in diesem Film eine der goldenen Zeilen der Filmgeschichte™ vor: Das Ziel ist am Horizont sichtbar, eine schwer zu überwindende Ebene vor sich, sagen sie: "Wir haben es geschafft!" :rolleyes:

Zu allem Überfluss sammelten sich dann alle Charaktere am Ende, statt endlich bei ihren Herden zu bleiben, unterwegs zum unvermeidlichen dritten Teil.

Wetten, dass es dann um ein kleines Mammut-Kind geht??

5/10 - schmerzhaft durchschnittlich.

TheCandyMan666 schrieb:
Mel Brooks ist der Meister der Komödien

Jein, trifft auf Spaceballs und Helden in Strumpfhosen zu, aber seine anderen Komödien waren nicht so der Brüller.
Da sind die Zucker Brüder und Abrahams (Nackte Kanone, Hot Shots, Verrückte Reise) 10 mal besser^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom