Eure Ziele im Leben? Wie soll Eure Zukunft aussehen?

Danke für den Tipp @zeerookah

wir haben darüber auch nachgedacht nur, falls sich ihre Situation normalisiert das, sie nach und nach mehr an das Gesellschaftliche Leben gewöhnt kommt sie aus dem Behinderten Status nicht mehr heraus und das ist etwas wo wir uns sehr große Sorgen machen, ich will sie nicht in eine Schublade stecken und sagen ist so. Ich kenne das von der Cousine meiner Frau die hat Zwilinge und beide auch extrem autistisch und super schlau man hat ihr dann auch dazu geraten aufgrund der Unterstützung aber das war für sie die Hölle da sie die Kinder in eine normale Schule bringen wollte doch durfte sie nicht aufgrund des Behinderten Status natürlich gibt es da verschiedene Kategorien aber kenne mich auch kaum aus. Es gibt auch nicht viele Kinder die im 2. Lebensjahr schon anfangen zu lesen :ol: und in einer Sonderschule wären die untergegangen. Ich habe auch positive Erfahrung auch bei meinem älteren Sohn gemacht der auch Verzögert war aber bei ihm war es nur am Ohr etwas was operativ behandelt wurde und natürlich Sportverein das ist für mich auch wichtig gewesen, mein Sohnemann ist wider o.k. Bei meiner kleinen Tochter will ich erstmal mit normaler Schule anfangen mit Unterstützung da gibt es diverse Hilfs- und Unterstützungsprogramme. und natürlich seperat in einem Sportverein um auch Gesellschaftlich sich an die Umstände zu gewöhnen alles andere wird die Zeit zeigen, hoffe gutes.
 
Für meinen Sohn war damals mit ca.15J die Anerkennung seiner 50% Schwerbehindung nur positiv. Ohne dieses hätte er in schwieriger Zeit danach nie einen Ausbildungsplatz bekommen. Und mit der Anerkennung wäre vieles davor in seiner Schulzeit für ihn einfacher gewesen. So hatte er immer Ärger mit Mitschülern & Lehrern weil niemand wußte was mit ihm los war. Erst nachdem ich gegen alle Widerstände die Anerkennung seiner Schwerbehinderung durchgesetzt hatte wurde es besser. Da war es aber für die Schule schon zu spät. Vom Gymnasium runter bis zur Hauptschule (ihn hatte davor schon die von seiner Mutter eingereichte Scheidung völlig aus der Bahn geworfen)
 
meiner (13) ist auch nicht eingestuft, weils aktuell so für ihn gut ist. bei ihm ist es aber auch eine körperliche beeinträchtigung und die klasse geht da sehr gut mit um. fällt den kiddies wahrscheinlich leichter, als mit so etwas wie autismus klar zu kommen.
aber ok, komplexes thema und da ist jeder fall für sich zu bewerten :kruemel:
 
meiner (13) ist auch nicht eingestuft, weils aktuell so für ihn gut ist. bei ihm ist es aber auch eine körperliche beeinträchtigung und die klasse geht da sehr gut mit um. fällt den kiddies wahrscheinlich leichter, als mit so etwas wie autismus klar zu kommen.
aber ok, komplexes thema und da ist jeder fall für sich zu bewerten :kruemel:

Das war bei meinem Sohn so, seit der Geburt sowie ersten Gehversuche hatte er Probleme. Bis zu seinem 7 Geburtstag danach hat er mit Leichtatlehtik angefangen und siehe da 1Jahr später durch laufen, laufen und laufen und auch durch die Gemeinschaft in der Gruppe hat er sich einiges abgeschaut und auch seine Bewegung haben sich normalisiert. Das war das beste was ihm passiert ist. Deswegen kann ich dieses nur bedenkenlos empfehlen ich würde meine Tochter auch jetzt schon schicken nur wird sie den Heilpädagogischenkindergarten wiederholen und dieser dauert bis Nachmittag da ist sie auch ziemlich K.O. vieleicht später mit Ballet oder so wenn sie Schule anfängt. Da wird sie auch aufgrund der Schulform Unterstützung bekommen. Da Pädagogischer Kindergarten eine Sonderform ist werden weitere Unterstützungmaßnahmen nicht bewilligt. Und normaler Kindergarten hat sie nach einem Tag vor die Tür gesetzt da man schon von den Logopädin sowie Betreuer als Pflegefall sofort aufgefallen ist. Für Eltern super Ärgerlich da ich seit Geburt sofort angemeldet habe und keine Support/Unterstützung vom Kindergarten bekommen habe. Das war bei meinem Sohn komischerweise etwas anders der wurde seitens des normalen Kindergartens supported bis er in den Heilpädagogischen kam da war der Kindergarten kullant aber meiner Tochter hieß es:,,Tut uns leid, es macht bei ihr keinen Sinn sie braucht spezielle Betreuung." Ich als gestandener Mann ging heulend aus dem Kindergarten gegangen. Watt willste auch tun aber naja irgendwie sprengen wir gerade den Thread mit zuviel Off-Topicness.
 
Gute Frage. Nach 'Falcon Heavy', scheint der Mars nicht mehr allzu weit entfernt zu sein.

:coolface:

Spaß beiseite, mein Scheißhaufen der sich Leben schimpft ist ziemlich groß, bin erstmal damit beschäftigt den zu beseitigen.
 
immerhin! kann zwar immer noch anders kommen, aber tendentiell klingt das ja gar nicht so schlecht :yeah:
Naja. Eigentlich klingt es nicht so toll. Denn ein Haus wurde geschlossen und die dortige Verwaltungskraft muss jetzt irgendwie untergebracht werden.

Und sein Vertrag ist bereits unbefristetet.

Meine Chefin hat mir auch den Rat gegeben mich auf andere Stellen zu bewerben. Sie kann nichts mehr beeinflussen.
 
Naja. Eigentlich klingt es nicht so toll. Denn ein Haus wurde geschlossen und die dortige Verwaltungskraft muss jetzt irgendwie untergebracht werden.

Und sein Vertrag ist bereits unbefristetet.

Meine Chefin hat mir auch den Rat gegeben mich auf andere Stellen zu bewerben. Sie kann nichts mehr beeinflussen.

uh, ok, das klingt wirklich nicht so pralle :angst:
aber wollen den pikateufel nicht an die wand malen :coolface:

WENN es eine andere stelle wird, kannst zu zumindest wieder beim gehalt etwas pokern. vielleicht auch nicht schlecht :awesome:
 
uh, ok, das klingt wirklich nicht so pralle :angst:
aber wollen den pikateufel nicht an die wand malen :coolface:

WENN es eine andere stelle wird, kannst zu zumindest wieder beim gehalt etwas pokern. vielleicht auch nicht schlecht :awesome:
Es kann bei meiner Stelle kaum höher werden. Meine sechs Wochen Urlaub kann ich dann wohl auch vergessen.
 
ich hab bei mir auch immer gepokert und - bis jetzt - hab ich mich finanziell jedes mal weiterentwickelt :coolface:
ich würde einfach mal bei ein paar bewerbungen etwas riskieren. am ende können sie dich immer noch im preis drücken, aber versuch schadet nix :awesome:

hast denn ansonsten noch bock auf die aktuelle stelle?
 
ich hab bei mir auch immer gepokert und - bis jetzt - hab ich mich finanziell jedes mal weiterentwickelt :coolface:
ich würde einfach mal bei ein paar bewerbungen etwas riskieren. am ende können sie dich immer noch im preis drücken, aber versuch schadet nix :awesome:

hast denn ansonsten noch bock auf die aktuelle stelle?
Naja. In meinem Bereich, dem sozialen, geht es vielleicht noch 2 oder 300 nach oben. Netto ist das kaum was.

Und ja, ich habe noch Lust auf die Stelle.

Habe gerade Mal eben nachgeguckt was von den 300 übrig bleiben würde. Würde sich vielleicht doch lohnen. 170 wären es dann mehr auf dem Konto.

Aber auf die 170 würde ich verzichten. Ich möchte lieber in dem aktuellen Team bleiben.
 
Zurück
Top Bottom