Aktion Eure Wertungsprognosen zu Zelda: Tears of the Kingdom

Welchen Metascore wird Zelda TotK 1 Woche nach Launch erzielt haben?


  • Stimmen insgesamt
    120
  • Poll closed .
Ich habe noch nie - nach nun über 50 Stunden - Waffen farmen müssen. Keine Ahnung, was ihr da genau macht.

Es liegen generell viel zu viele Waffen rum. Die meisten muss ich liegen lassen.

Genau das ist doch einer der vielen negativen Side Effects der weapon durrability. Weil diese mit 5 Schlägen zerbrechen müssen die auch so stark inflationär dropen um das auszugleichen. Und das bei einem extrem begrenzten Inventar für waffen. So ist man ständig mit völlig unnötigen Waffenmanagement beschäftigt, anstatt mit Sachen die wirklich Spass machen.

:nix:
 
"Waffenmanagement" aka Steuerkreuz rechts gedrückt halten, mit X Waffe droppen und neue Waffe looten. :ugly:

Auch kannst du die Waffe einfach liegen lassen. Du kannst jede schwache Waffe ohnehin mit Materialien stärken. Ist ja die erhebliche Verbesserung gegenüber BotW.

Wer zwischen beiden Systemen keinen Unterschied erkennt, hat sich einfach viel zu wenig - oder würde sogar sagen gar nicht - mit dem Spiel beschäftigt.
 
"Waffenmanagement" aka Steuerkreuz rechts gedrückt halten, mit X Waffe droppen und neue Waffe looten. :ugly:

Auch kannst du die Waffe einfach liegen lassen. Du kannst jede schwache Waffe ohnehin mit Materialien stärken. Ist ja die erhebliche Verbesserung gegenüber BotW.

Wer zwischen beiden Systemen keinen Unterschied erkennt, hat sich einfach viel zu wenig - oder würde sogar sagen gar nicht - mit dem Spiel beschäftigt.

Man lässt gezwungenermaßen alles liegen, da das Inventar sofort voll ist

#unnötig
 
Genau das ist doch einer der vielen negativen Side Effects der weapon durrability. Weil diese mit 5 Schlägen zerbrechen müssen die auch so stark inflationär dropen um das auszugleichen. Und das bei einem extrem begrenzten Inventar für waffen. So ist man ständig mit völlig unnötigen Waffenmanagement beschäftigt, anstatt mit Sachen die wirklich Spass machen.

:nix:
Dir macht das keinen Spaß.☝️
Mir macht das Spaß.✌️
 
Man lässt gezwungenermaßen alles liegen, da das Inventar sofort voll ist

#unnötig
Und das ist doch völlig okay. Wären Waffen rar, hätten wir ein ganz anderes Problem.

Du meinst die Krogs, wo erklärt wird das deren Samen merkwürdig riechen und man zur Belohnung einen Kackhaufen bekommt, wen man alle gefunden hat?

Danke aber nein danke

💩
Du musst nicht alle Krogs finden. Ca. die Hälfte reicht, um das Maximum rauszuholen. Die Krogs sind ja nicht umsonst so häufig und überall anzutreffen. Das Spiel will aber nicht, dass du alle findest, sondern, dass du fast überall einen findest - als Belohnung für das Erkunden.
 
Und das ist doch völlig okay. Wären Waffen rar, hätten wir ein ganz anderes Problem.


Du musst nicht alle Krogs finden. Ca. die Hälfte reicht, um das Maximum rauszuholen. Die Krogs sind ja nicht umsonst so häufig und überall anzutreffen. Das Spiel will aber nicht, dass du alle findest, sondern, dass du fast überall einen findest - als Belohnung für das Erkunden.

Mag Geschmackssache sein aber ich finden den Belohnungsfaktor sehr viel größer, wen Waffen sehr viel seltener sind und man nicht mit diesen zugespammed wird und man ständig ins (sehr begrenzte) Inventar muß um zu überlegen welche Waffe man wegschmeißen muß um eine neue, bessere aufnehmen zu können.

Aber wie gesagt. Für mich nur einer der wenigen Kritikpunkte (der aber extrem nervig ist) in einem ansonsten fast perfekten Spiel.
 
Ich habe noch nie - nach nun über 50 Stunden - Waffen farmen müssen. Keine Ahnung, was ihr da genau macht.

Es liegen generell viel zu viele Waffen rum. Die meisten muss ich liegen lassen.
Das Thema mit den Waffen wird eh erst im späteren Spielverlauf relevant wenn die Gegner stärker werden aber Nintendo hats recht elegant gelöst, erstens hat man bis dahin sehr wahrscheinlich das Master Schwert(das wie in BotW Energie verliert und dann 10 Minuten Cooldown hat) als Überbrückung und zweitens droppen die silbernen Gegner auch entsprechend starke Hörnchen die man dann an den Waffen anbringen kann. Außerdem droppen sie oft schon fertige starke fusionierte Waffen die man direkt nutzen kann. Waffenprobleme gibts eigentlich nur wenn man sich mit stärkeren Gegnern anlegt als man bekämpfen sollte. Hab ja damals auch an einem Stalnox meine ganzen schwächlichen 10-20 Attack Waffen zerbrochen aber am Ende lag er halt trotzdem im Dreck :D

Zur 95 auf MC: Ist kein großes Problem, 95-96 war auch meine ursprüngliche Prognose und die 95 wird auch halten, liegt einfach daran, dass das Spiel polarisiert und da gibts eigentlich nur ne 10(wenn man das Spiel versteht und sich darauf einlässt) oder eine 7-8(wenn man das Spiel wie andere Spiele nur schnell linear nach Questmarkern abläuft) -die 6er oder gar niedriger sind natürlich reinste Attentionwhore Wertungen.

Natürlich ist es ärgerlich wenn das beste Spiel aller Zeiten keine 99 oder 100 erhält wie einst das beste Spiel aller Zeiten (OoT) zuvor, aber auch das vorherige beste Spiel aller Zeiten, Breath of the Best, musste sich mit einer 97 begnügen.

Nach knapp 130h Spielzeit kann ich aber mit Gewissheit sagen, dass TotK zwar nicht perfekt ist aber es ist das perfekteste Spiel, das es je gab :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens hat man bis dahin sehr wahrscheinlich das Master Schwert(das wie in BotW Energie verliert und dann 10 Minuten Cooldown hat) als Überbrückung und zweitens droppen die silbernen Gegner auch entsprechend starke Hörnchen die man dann an den Waffen anbringen kann.
Die 7/10 Reviewer kennen gar keine silbernen Gegner und das wiederhergestellte Master Schwert auch nicht. Sonst würde nicht immer der Vorwurf kommen das die Waffen alle zerbrechen. Das Master Schwert zerbricht nicht. Das würde man wissen wenn man mehr als nur das Tutorial spielt. ^-^
 
Die 7/10 Reviewer kennen gar keine silbernen Gegner und das wiederhergestellte Master Schwert auch nicht. Sonst würde nicht immer der Vorwurf kommen das die Waffen alle zerbrechen. Das Master Schwert zerbricht nicht. Das würde man wissen wenn man mehr als nur das Tutorial spielt. ^-^
Hast du das Schwert schon ?
Bei Teil 1 ging es ja kaputt
 
Die 7/10 Reviewer kennen gar keine silbernen Gegner und das wiederhergestellte Master Schwert auch nicht. Sonst würde nicht immer der Vorwurf kommen das die Waffen alle zerbrechen. Das Master Schwert zerbricht nicht. Das würde man wissen wenn man mehr als nur das Tutorial spielt. ^-^
Man hätte aber was einbauen können, dass das Masterschwert nicht mehr "Energie verliert", wie damals im Addon von BotW, zumindest habe ich in meiner Spielzeit keine Andeutungen gefunden, dass das geht. Alternativ hätte man auch einfach nur die Materialien die man mit dem MS fusioniert zerbrechen lassen können und das schwert ohne Fusionieren recht schwach gestalten können. Dafür einen Damage Multiplier von sagen wir 1,5x für alles was man ans Masterschwert klebt. Das Masterschwert hat übrigens nen recht hohen Schadenswert von 30, erkennt man daran, wenn man eine Waffe aufhebt die 30 Attack hat und die Übersicht anzeigt, dass man gleich viel Schaden mit der neuen macht, wenn man sie aufhebt "->". -Der Schaden dürfte sich aber verdoppeln sobald es leuchtet vermute ich, habs nicht genug getestet um da sicher zu sein, jedenfalls haut es mehr rein und hält länger wenn es leuchtet aufgrund der großen Bedrohung vor einem.

Wie gesagt, das game ist nicht perfekt aber dennoch besser als alle anderen Spiele :goodwork:
 
Das ist aber eine legitime Kritik? Wenn ein Nachfolger so stark auf einem bereits existierenden Titel basiert, muss es in vielen Bereichen besser sein oder wird dafür abgestraft.
ToK ist auch in vielen Bereichen besser. Als direkter Nachfolger von BoTW erfindet ToK das Rad natürlich nicht neu. Klar kann man die Nähe zum Vorgänger kritisieren. Darum ging es mir nicht, nur dass deswegen ToK für sich genommen nicht schlechter wird. Wer jetzt die Wahl zwischen BoTW und ToK hat, sollte eher ToK spielen, obwohl es niedriger bewertet ist. Das war meine Kernsussage.
 
Ich werde die Kritik an den zerbrechlichen Waffen nie so wirklich verstehen. Je mehr man sich mit Botw und TotK beschäftigt und sich darauf einlässt, umso mehr wird man dafür belohnt und der Kritikpunkt verpufft quasi. Aber da der Punkt gleichzeitig von vielen Leuten kommt, die in JRPGs grinden, um sich bloß nicht mit den Mechaniken beschäftigen zu müssen, kann ich verstehen, warum dieser existiert. Genauso wie es Leute geil finden, in jedem WRPG sich ihr Inventar zuzumüllen mit Waffen und Rüstung, die man nie einen Nutzen haben sobald man die stärkste Waffe hat. Oder im Falle von Souls schon sich für einen Build entschieden hat.
Aber man muss dennoch zugeben, dass Sterling in einem Feldzug gegen Nintendo ist. Da verwundert es jetzt nicht sonderlich dieses Review



Was ja auch verständlich ist. Das Unternehmen Nintendo hat so seine extremen Probleme.
Aber gegen Nintendo Spiele hat Sterling nun wirklich nichts. Keine Ahnung woher dieser Mythos kommt, dass man alle Nintendo Spiele mögen muss.
 
Was ja auch verständlich ist. Das Unternehmen Nintendo hat so seine extremen Probleme.
Aber gegen Nintendo Spiele hat Sterling nun wirklich nichts. Keine Ahnung woher dieser Mythos kommt, dass man alle Nintendo Spiele mögen muss.

Ob man es fördern sollte, illegal Spiele downzuloaden oder es gut findet, dass Nintendos Spiele gespoilert werden.

Also sorry, aber sie hat ein wirklichen Hass auf Nintendo.
 
@ChoosenOne Dann machst du dir das Leben aber auch unnötig schwerer, wenn du die Slots für deine Waffen und Schilde nichts vergrößert Mithilfe der Krogs.

Das tu ich schon aber das dauert natürlich und gerade am Anfang ist es ja noch stark limitiert.
Bin noch ganz am Anfang und erst aus Kakariko raus und hab erst 1 zusätzlichen slot
 
Zurück
Top Bottom