The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom Released: May 12, 2023 Developer: Nintendo Publisher: NintendoSystems: Nintendo Switch Nobody has ever been enjoying a videogame and thought, “this would be more fun if my sword broke.”That is an absolute statement, and literally...
www.thejimquisition.com
In der Folge ist Zelda Totks Metacritic Score auf 95% gefallen oder "nur" noch auf Platz 51 in der ewigen Metacritic Bestenliste.
Wie man sich an einem Feature so aufhängen kann, ist einfach nur irre. Zu mal Nintendo das Zerbrechen der Waffen durch die Synthese deutlich relativiert. Und auch sonst merkt man TotK an allen Ecken und Enden an, dass sie auf die Kritik an BotW eingehen. Natürlich werfen sie dabei aber nicht das ganze Konzept über Bord.
Auf Opencritic ist es übrigens immer noch bei 97 und vor BotW. Bei gerade mal 10 Reviews weniger. Wirklich merkwürdig diese Diskrepanz. Die gibt es sonst nicht.
Wie man sich an einem Feature so aufhängen kann, ist einfach nur irre. Zu mal Nintendo das Zerbrechen der Waffen durch die Synthese deutlich relativiert. Und auch sonst merkt man TotK an allen Ecken und Enden an, dass sie auf die Kritik an BotW eingehen. Natürlich werfen sie dabei aber nicht das ganze Konzept über Bord. Auf Opencritic ist es übrigens immer noch bei 97 und vor BotW. Bei gerade mal 10 Reviews weniger. Wirklich merkwürdig diese Diskrepanz. Die gibt es sonst nicht.
Verstehe ich auch nicht ganz. Eventuell hat man sich nicht mit dem System beschäftigt und sieht nur "Waffen zerbrechen? Schlecht!". Es gibt im Vergleich zu BotW sogar einen gravierenden Unterschied diesbezüglich.
Anders als in BotW, bringen ja die herumliegenden, schlechten Waffen schon sehr viel, da man die einfach mit einem Hauer, Horn oder mit sonst irgendwas synthetisieren kann. Schon hat man eine starke Waffe. Und von diesen Materialien hat man ja eigentlich genug. Außer man vermeidet jegliche Konfrontation - aber dann braucht man ja auch keine Waffe? Letztendlich lässt ja wirklich jeder Gegner solche Materialien fallen, die jede Waffe, die man findet, brauchbar machen. Eigentlich ist es, Gamedesign-technisch, fast schon ein Geniestreich. Man kann das Spielkonzept so weiterhin erfüllen, hat aber Möglichkeiten, das erheblich abzumildern, sollte es einem nicht gefallen.
Das mit den Waffen hat mich schon in BotW nicht wirklich gestört und jetzt hier in TotK kann man es dank Synthese ja relativ gut umgehen/strecken. Ein paar andere Kritikpunkte hat TotK dann aber durchaus, zumindest nach rund 50h Spielzeit gibt es da schon ein paar Aspekte, die ich nicht so ganz gelungen finde. 95% MC passt da imo schon, 97 finde ich dann doch zu überbewertet bei den Mängeln.
Dennoch natürlich ganz klar GotY, da wird nichts mehr rankommen in 2023
Review Bombing ist nie ok. Erst recht nicht wenn das dem Metascore schadet und die Kritikpunkte an den Haaren herbeigezogen sind. Ich meine er hat sogar offen zugegeben verwirrt (confused) zu sein. In so einem Zustand sollte man kein Review verfassen:
"None of that's helped by the game's messy sprawl of controls, which feature so many combined button presses, so much tapping and holding, and so many of the buttons pulling double or triple duty that it's easy to get confused. The right bumper, for instance, makes Link ready and throw his weapon. It also allows him to turn an item with directional buttons after it's been grabbed by using the left bumper, and picking up said item with the A button. The right bumper becomes so committed to muscle memory it's hard not to press it first sometimes.
Anyway, that's how my sword ended up in the river."
Der hat sein Schwert in den Fluss geworfen weil er die L Taste mit der R Taste verwechselt hat und gibt dann dem Spiel die Schuld dafür.
Dann heult er rum dass das Game zu schwer ist.
"Almost immediately after exiting the tutorial area, it becomes apparent that one-hit kills are just as prevalent as ever, to the point of absurdity. Even a basic minion is capable of ending Link’s life in a single blow"
Das Game ist nach der Tutorial Area angeblich zu hart und sogar die kleinsten Gegner killen den kleinen Jim. Ach Gottchen. Und das man mit dem Kochen nur einen Bonus Effekt gleichzeitig aktiv haben kann macht es für Ihn noch schlimmer:
"Besides which, the silly fact you can only have one food bonus at a time means that you can’t raise defense if you need something like heat resistance."
Wenn er überfordert mit dem Spiel ist, dann soll er es lassen und kein Review schreiben. Das Spiel trägt keine Schuld für seinen nicht vorhandenen Skill.
Also ich habe es jetzt heute noch einmal probiert, aber es ist irgendwie ätzend. Die ganze Zusammenklauberei und dass immer wieder Stellen nur ums Arschlecken klappen. Dazu ist man teilweise echt hilflos und manchmal trifft einen unvermittelt ein einziger Schlag, der zum Game Over führt. Ich speichere mittlerweile alle fünf Sekunden - lade ich den Spielstand und werde wieder von der gleichen Attacke getroffen- fehlt of t nur ein Herz. Ich glaube, das Spiel trollt einen massiv… Ich führe eine Strichliste, wie oft ich Game Over gehe und habe das jetzt schon 145mal erlebt, bei aktuell 22 Spielstunden, 8 Herzen, einem Tempel und 8x Ausdauer.
Breath of the Wild fand ich irgendwie deutlich entspannter. Hier ist es stellenweise nur frustrierend. Es passiert auch nichts. Und man macht nur ganz kleine Schritte, die teilweise echt lange brauchen. Irgendwie schon ziemlich ätzend! Und Stunde um Stunde geht vorbei. Und Stunde um Stunde, und Stunde um Stunde…
Die Steuerung kann man durchaus als überladen kritisieren, auch wenn ich persönlich da bislang nicht so das große Problem hatte. Gerade wenn man später die Schwüre hat, ist das schon manchmal etwas hakelig, da der A-Button dann zeitweise doppelt belegt ist
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.