DiHyDrogenOxid schrieb:
Also jetzt ist hier mal SCHLUSS!!!
Ich lese hier in fast jedem Post: Resident Evil 4 ist kein Resident Evil blablabla. HEULT DOCH!!
Ich muss die Leute in dem Punkt etwas entlasten: Sie sehen es nicht mehr als "das alte Resident Evil" an. So gesehen haben sie ja nicht ganz unrecht. Natürlich ist es ein Resident Evil, allerdings ist es gleichzeitig auch ein Neuanfang sowohl in Sachen Gameplay als auch Story (mehr oder weniger)!
DiHyDrogenOxid schrieb:
Natürlich ist es nicht wie Resi 0 - CV und ich finde DAS IST AUCH GUT SO! Ich kann mich noch an die Zeiten vor Resi 4 erinnern wo viele gejammert haben das es bei Resi keine Innovationen geben würde und die Zombies doch so langsam und uninteressant wären und jetzt weinen viele genau dem nach.
Ich denke das die Leute den Kultstatus Resident Evil nach wie vor in Ihren Köpfen eingeprägt haben, in dem man Zombies, Survival-Horror mit Schockeffekten und guten wenn auch immer fairen Rätseln assoziiert. Natürlich war RE4 ein gewagter Schritt weil Capcom wusste das sie viele RE Fans damit auch enttäuschen könnten. Aber sie sind das Risiko eingegangen. Ich denke ebenfalls, das der Großteil der Spieler sich damit abgefunden hat bzw. sich damit abfinden wird.
DiHyDrogenOxid schrieb:
Resi war schon immer action-orientiert, ich denke da nur an den auch genialen 2.Teil bei dem man auch teilw. mit Gegnermassen zu kämpfen hatte und man doch immer genug Muni hatte wenn man nicht gerade sinnlos rumgeschossen hat.
Da muss ich dir widersprechen! RE war "nie" wirklich action-orientiert, schon garnicht das Original bzw. Teil 2. Da hatte man zum Beispiel ganz zum Anfang einige Gegner auf den Weg aber die konnte man aus Munitionsmangel nie alle töten. Bei den alten Teilen ging es um den Survival Horror! Das man sich zu keiner Zeit sicher fühlt, dass man mit Gänsehaut das Spiel spielt und das man diesen Horror erlebt!
Etwas mehr action-orientiert war es dann schon in RE3 aber auch hier sind die Gegnermassen im Vergleich zu RE4 nichts!
DiHyDrogenOxid schrieb:
Außerdem finde ich das Resi 4 genauso genug Schockmomente hatte wie jeder andre Teil.
Das stimmt auch nicht so ganz. Das einzige Mal wo ich mich etwas erschrocken habe, war
auf der Insel in dem Komplex wo der brennende Gegner aus dem Schrank kam
Ansonsten wüsste ich nicht wo ich mich so richtig erschrocken habe. Da hatten die alten Teile mehr Schockeffekte zu bieten. Trotzdem fand ich die RE4 Atmosphäre geil!
DiHyDrogenOxid schrieb:
Einzig und allein die fehlenden guten Rätsel haben für mich einen riesen Unterschied zu den alten Teilen ausgemacht. Obwohl die alten natürlich auch nicht immer mit guten Rätseln glänzten waren die in der Hinsicht wenigstens anspruchsvoller.
Das stimmt schon. Es gibt zwar ein paar Rätsel, aber die sind in RE4 sehr trivial.
DiHyDrogenOxid schrieb:
Wie ich schon gesagt habe ich liebe alle Teile aber ich muss da jetzt einfach mal Resi 4 verteidigen
Ist ja auch dein gutes Recht. Aber ich denke du verurteilst die Leute hier auch zu stark. Denn viele haben bis auf ein paar Ausnahmen alle sehr gerne RE4 gespielt, auch einige die für etwas anderes gestimmt haben!