Euer Lieblings Resident Evil Teil

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Resident Evil Teil ist der Beste?

• Resident Evil 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 1 Remake

• Resident Evil 1 Original

• Resident Evil 0

• Resident Evil 3 Nemesis

• Resident Evil Code Veronica X

• Resident Evil 4

• Stimmen insgesamt
    0
Kojotee schrieb:
ALso hat hier niemand Resi 2 gespielt ?
Des spiel war und ist der absolute hammer!

Doch ich spiele es grade wieder!!! Der 2. Teil hatte imo die schlimmsten Schockeffekte überhaupt in einem Spiel.
Ich erinnere mich noch zu gut wo ich am PC saß und ne Pause machen musste, da ich mich so übelst 2 Mal erschrocken hatte als der Tyrant durch die Wand in dem schmalen Gang gebrochen kam. Und bei statischer Kamera wirkt das auch noch ganz anders!
Ach und das Vieh was da aus dem Polizeiverhörraum nach Aufnahme des Items durchs Fenster gesprungen kam (der Licker) war auch voll heftig

TheExorzist schrieb:
Meine Stimme ging an das Resident Evil 1 Original.
Das war einfach mit Abstand das Geilste. Hat damals einfach alles gepasst. Auf den folgenden Plätzen:

2. Resident Evil 4
3. Resident Evil Remake
4. Resident Evil 2
5. Resident Evil Code: Veronica
6. Resident Evil 3
7. Resident Evil 0

Lieben tu ich sie natürlich alle, da RE einfach mit Abstand meine Lieblingsserie ist. :)

Joar, da geb ich dir vollkommen Recht ;) und stimmt beim 1. Teil hat wirklich alles gepaßt und allein der Gedanke wie geil das Spiel doch auch an sich ist kann man gar nicht oft genug erwähnen :)

Stellt Euch mal einen Kinofilm zum 1. Teil in dem Herrenhaus vor :aargh:

Scream schrieb:
Ach und das Vieh was da aus dem Polizeiverhörraum nach Aufnahme des Items durchs Fenster gesprungen kam (der Licker) war auch voll heftig :)
Am schlimmsten sind die Zombies wenn sie bei der einen Stelle durch die zugenagelten Fenster nach dir greifen. So wie damals hab ich mich selten erschrocken.

TheExorzist schrieb:
Scream schrieb:
Ach und das Vieh was da aus dem Polizeiverhörraum nach Aufnahme des Items durchs Fenster gesprungen kam (der Licker) war auch voll heftig
Am schlimmsten sind die Zombies wenn sie bei der einen Stelle durch die zugenagelten Fenster nach dir greifen. So wie damals hab ich mich selten erschrocken.

Jo, auch sehr geil gemacht vor allem ist es ja immer so das man
beim 1. Mal vorbeilaufen kann, dann holt man ein wichtiges Item, dann muss man dann zurückrennen und *bumms* kommen da Hände aus den Fenster, die mit ner Holzverkleidung abgesichert waren (Teil 2). Wenne dann so ein drittes Mal da vorbei musst dann denkste dir so ok ich bin auf alles vorbereitet gleich passiert was. Dann ist wieder nichts und danach auf einmal kann wieder was passieren.

Ist einfach zu geil :D Man macht sich immer selber verrückt. Hab mich, obwohl ich das Spiel wie gesagt auf den PC gespielt habe (Teil 2), mich letztens am TV auch wieder erschrocken :blushed: aber ich finde das gehört auch dazu! ;)

Schade eigentlich, dass Zero so "schlecht" geworden ist. Es ist schon toll, aber es steht nicht im vergleich zu 1-3.

am meisten spass hatte ich definitiv mit Resident Evil 4, einfach nur super gemacht. allein die sprüche von Leon und Luis waren wert das spiel zu spielen. da aber teil 4 kein echter RE titel ist, nehme ich noch REmake auf. so muss Resident Evil sein, die grafik flasht 2007 immer noch.

Joar, da geb ich dir vollkommen Recht ;) und stimmt beim 1. Teil hat wirklich alles gepaßt und allein der Gedanke wie geil das Spiel doch auch an sich ist kann man gar nicht oft genug erwähnen :)
Mann, ich werd nie vergessen wo ich das Spiel zum ersten Mal gesehen habe.
War grad bei nem Kumpel (war damals noch ziemlich jung - so 11 oder 12) und dessen Bruder hat das grad gezockt. *tack* Und schon wars um mich geschehen. ^^ Hab dann meine Mutter dazu gebracht mir das Directors Cut zu kaufen und verdammt, ich habs von der ersten Sekunde an geliebt. Hat zwar ziemlich lange gedauert bis ich durch war (hab das Bücherrätsel kurz vor Schluss einfach nicht geknackt), aber ich war dennoch begeistert. Hab das Spiel immer noch hier. Die Hülle ist zwar kaputt, aber ich würd das Spiel echt für nix hergeben. :love4:

Manchmal schreibe ich zum Spass an einem ernsthaften Drehbuch zu RE1, mein Hass gegen die miesen Kinofilme trägt manchmal sehr seltsame Blüten... :lol: :blushed:

Tyrant_Onion schrieb:
Manchmal schreibe ich zum Spass an einem ernsthaften Drehbuch zu RE1, mein Hass gegen die miesen Kinofilme trägt manchmal sehr seltsame Blüten... :lol: :blushed:

Tyrant_Onion mit mir einer Meinung! :o

Edit: Banausen die hier das REmake als No. 1 wählen. :P

TheExorzist schrieb:
Mann, ich werd nie vergessen wo ich das Spiel zum ersten Mal gesehen habe.
War grad bei nem Kumpel (war damals noch ziemlich jung - so 11 oder 12) und dessen Bruder hat das grad gezockt. *tack* Und schon wars um mich geschehen. ^^ Hab dann meine Mutter dazu gebracht mir das Directors Cut zu kaufen und verdammt, ich habs von der ersten Sekunde an geliebt. Hat zwar ziemlich lange gedauert bis ich durch war (hab das Bücherrätsel kurz vor Schluss einfach nicht geknackt), aber ich war dennoch begeistert. Hab das Spiel immer noch hier. Die Hülle ist zwar kaputt, aber ich würd das Spiel echt für nix hergeben. :love4:

Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Bei mir war das so: Ich habe von einem Spiel gehört, das Action-Adventure Elemente und Horror sowie Rätsel sehr gut vermischt. Das Spiel selber hatte am PC keine gute Wertung bekommen und trotzdem hab ich mir gedacht gibste dem Spiel mal ne Chance. Ich war selber so 12-13 Jahre alt und auch ich war von dem Genre fasziniert.

Ich bin froh die Serie von Anfang an mitgemacht zu haben und werde mir wohl auch noch irgendwo den 1. Teil auf der PSone holen (hab die PC Version). Auch die Story ist, wenn man alle Teile der Hauptserie betrachtet, einfach nur geil gemacht und die Details, die das Ganze abrunden bzw. über die man immer spekulieren kann, sind einfach nur göttlich.

Bei mir ists das REmake, weil es das Original einfach nochmal sinnvoll verbessert hat! Dann kommt der 4er.
Ach eigentlich sind alle genial! :) Will mich nicht entscheiden. Aber wenn ich muss, dann REmake! Der 1. war einfach der Einstieg in ein geniales und vor allem sehr atmosphärisches Videospielgenre und das REmake verbessert diesen nochmal.

ALso is wohl jetzt klar das Resident Evil 4 kein Resident Evil ist !
Sondern ein gutes Action-Adventure !
vgl R4 mit Code Veronica !!!
R4 kann man so viel ballern wie man will hat einfach immer genug munni ganz anders in code veronica da zählt jeder schuss wirklich jeder !!!

Mog schrieb:
Edit: Banausen die hier das REmake als No. 1 wählen. :P

*räusper*

old.jpg

;)

Setzer schrieb:
Bei mir ists das REmake, weil es das Original einfach nochmal sinnvoll verbessert hat! Dann kommt der 4er.
Ach eigentlich sind alle genial! :) Will mich nicht entscheiden. Aber wenn ich muss, dann REmake!

Ich find das so geil alle (auch ich) nennen einen Teil und trotzdem erwähnen wir danach immer wieder das alle ja Teile im Grunde genial sind :rofl3:

Kojotee schrieb:
R4 kann man so viel ballern wie man will hat einfach immer genug munni ganz anders in code veronica da zählt jeder schuss wirklich jeder !!!

Es ist kein Resident Evil mehr im klassischen Sinne aber das neue Gameplay war einfach mal fällig. Teil 4 ist trotzdem ein toller Neuanfang innerhalb einer sehr erfolgreichen Serie. Lassen wir den alten Teilen doch Ihren Kultstatus ;)

1.Resident Evil 2

2.Resident Evil 1 Original

3.Resident Evil 1 Remake

4.Resident Evil 0

5.Resident Evil 3 Nemesis

6.Resident Evil Code Veronica X

7.Resident Evil 4

so siehts bei mir aus :)

Kojotee schrieb:

Bei RE4 hatte ich oft keine Munition mehr aber CV war schon heftig, den Tyrant im Flugzeug musste ich mit dem Messer und einigen Armbrustpfeilen erledigen. :oops: :)

Resdident Evil Nemisis war doch das leichteste wenn ich mich irre oder ?
ich find ein resident evil muss fordern !

Mog schrieb:
Kojotee schrieb:
ganz anders in code veronica da zählt jeder schuss wirklich jeder !!!

Also ich bin da so durchgerannt. :P

Finde Resident Evil: Nemisis wird unterschätzt. Finds saugeil!

Nemesis, das Scheissviech, ohne ihn wäre es ein ziemlich durchschnittlicher Teil aber weil man ihn ständig am Arsch hat ist das Spiel auch heute noch extem spannend! :eek4:

Kojotee schrieb:
Resdident Evil Nemisses war doch das leichteste wenn ich mich irre oder ?
ich find ein resident evil muss fordern !

Spiel mal RE1 Remake im "Gegner Unsichtbar Modus" :D

Zurück
Top Bottom