Euer Lieblings Resident Evil Teil

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Resident Evil Teil ist der Beste?

• Resident Evil 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 1 Remake

• Resident Evil 1 Original

• Resident Evil 0

• Resident Evil 3 Nemesis

• Resident Evil Code Veronica X

• Resident Evil 4

• Stimmen insgesamt
    0
Kojotee schrieb:
Resdident Evil Nemisses war doch das leichteste wenn ich mich irre oder ?
ich find ein resident evil muss fordern !

Auch das kürzeste, aber dafür das technisch schönste! Echt ne Pracht gewesen Racoon-City!!

Also ein Resident Evil hat mich noch nie gefordert. :confused4:

Man weiß ja, dass man sparen muss, dann tut man das und fertig.

Edit: Wisst ihr was ich in Teil 4 vermisst habe? Einen "richtigen" Countdown zum Schluss. :D Den will ich Resi 5 haben!!

Kojotee schrieb:
Scream schrieb:
Kojotee schrieb:
Resdident Evil Nemisses war doch das leichteste wenn ich mich irre oder ?
ich find ein resident evil muss fordern !

Spiel mal RE1 Remake im "Gegner Unsichtbar Modus" :D
übertreiben woll mas dann doch nich :lol:

:rofl:

Ich hab mir das angetan, war sehr geil ;) Wenn man das Spiel in allen möglichen Modi durchgespielt hat dann gibts ja so ne besondere Botschaft von den Entwicklern. Hab da noch Bilder von.

Einer in nem' Resi-Forum behauptet Capcom möchte RE4 auf den DS bringen entweder hat er den Witz, dass die PC-Verion aussieht wie ein DS Spiel falsch verstanden oder er hat den Screenshot eines RE4-Klons gefunden, den ich gestern auch sah und postete. :lol:

Scream schrieb:
Auch hier kann ich dir nur zustimmen. Bei mir war das so: Ich habe von einem Spiel gehört, das Action-Adventure Elemente und Horror sowie Rätsel sehr gut vermischt. Das Spiel selber hatte am PC keine gute Wertung bekommen und trotzdem hab ich mir gedacht gibste dem Spiel mal ne Chance. Ich war selber so 12-13 Jahre alt und auch ich war von dem Genre fasziniert.
Was ich immer wieder witzig finde wenn ich jetzt so zurückdenke ist das Gefühl, dass RE1 ja damals in der Zukunft gespielt hat. Weiß noch genau wie ich damals: "Wow, das passiert ja erst noch." gedacht habe. :lol:
Und jetzt? Tja, schon fast 10 Jahre her. Wie die Zeit verfliegt..... :neutral:

@Mog: Ey, nix gegen RE3. Das Spiel war/ist SUPER. Hatte es auch immer als relativ schlecht im Gedächtnis, aber als ich es dann für den Cube nachgekauft und nochmal gezockt habe war ich echt überrascht, wie gut das Spiel war. Vor allem in Bezug auf die Rätsel und die Verfolgungsjagden mit Nemesis die meinen Plus regelmäßig auf Hochturen brachten. :lol:

Auch wenn die früheren Teile RE Zero in vielen Dingen überlegen sind (vor allem in Schockeffekten) ist es trotzdem mein Lieblingsteil. Einfach weil Rebecca mein Liebkings Resi-Chara ist und sie in diesem Spiel eine der Hauptrollen hat.

Resi 4 ist kein Resident Evil,nur die Charas wurden benutzt...

Das REmake ist ganz klar das beste Resident Evil das es gibt^^ Aber die geilste und bestausehenste Szene war in Zero,wo Billy das erzählt,was damals im Dschungel passiert ist^^

Nicht vorzustellen, wenn Resident Evil 5 besser wird als 4. ^^

Klar ist RE4 sehr anders als die früheren Teile aber jetzt ist es wenigstens kein Alone in the Dark-Klon mehr. :) ;)

ArthurDent schrieb:
Mein Lieblings-Resi ist nach wie vor Resident Evil Remake fürn GC. Geniale Grafik und ein angsteinflößender Sound erschaffen die Atmosphäre für das beste Resident Evil überhaupt, auch storytechnisch. Dem ach-so-tollen Resi 2 konnte ich komischerweise nicht so viel abgewinnen.
Resident Evil 4 ist auch ein Top-Spiel, aber irgendwie kein Resi mehr.

Resident Evil 4 war Gameplaytechnisch wunderbar, aber beim Namen "resident evil" fällt mir der 4. teil garnicht ein.

Ich liebe teil 2 - Leon mit der geilen Magnum, 7 zombie köpfe auf einmal *bäääng*

Dann natürlich das remake von teil 1... zucker, am besten arbeitslos und jede menge zeit. Dann wird das zelebriert, ein wunderbares spiel.

Mog schrieb:
Die Umfrage ownt Nasa ja ganz schön! :P
ist mir sowas von wurscht... meinetwegen kann auch die ganze Welt Resident Evil 4 lieben, dadurch wird es für mich auch nicht besser :P

anspruchsloser 3rd-Person-Shooter der gehobenen Mittelklasse FTL *duck*

Mog schrieb:
Also Teil 5 wird bestimmt wie 4. :D
bitte nicht, dann ist die Reihe für mich endgültig tot :oops:

edit:
@topic:
kann mich nicht zwischen den Originalen von Resi1 und Resi2 entscheiden, habe beide damals auf der PS1 geliebt :)

nasagoal schrieb:
kann mich nicht zwischen den Originalen von Resi1 und Resi2 entscheiden, habe beide damals auf der PS1 geliebt :)
ein resident evil muss chocken !!!
also ganz klar des 2er!!!

alle wo hier für resi 4 stimmen ! sind keine resident evil fans sondern nur action-adventure fans !
-> die stimmen für resi4 sollte man nich zählen lassen da es sich um kein resi handelt !!!

Was soll denn immer diese Hetze gegen die 4er Fans ?

Gut,Teil 4 hatte wenig mit Umbrella zu tun, gut es gab keine Zombies.

Aber sonst ? Ein Action-Spiel das mir das Adrenalin durch die Adern gepumpt hat wie kein zweites.
Ein schier unfassbares Spiel.

Im krassen Gegensatz dazu steht die absolut unantastbare Atmosphäre des RE 1 Originals und der wirklich schön inszenierten Rätsel.

Deswegen sind beide Teile für mich auf einer Höhe.

Kojotee schrieb:
nasagoal schrieb:
ein resident evil muss chocken !!!
also ganz klar des 2er!!!

alle wo hier für resi 4 stimmen ! sind keine resident evil fans sondern nur action-adventure fans !
-> die stimmen für resi4 sollte man nich zählen lassen da es sich um kein resi handelt !!!

Das stimmt aber absolut nicht. Ich liebe auch die alten Teile allerdings finde ich das aktuelle Gameplay zeitgemäßer und ich habe ja bereits gesagt das Teil 5 perfekt wäre wenn die einfach mehr klassische Schockeffekte einbauen würden. Der Horror wird bei Teil 4 eher in Adrenalinform von den Gegnernmassen erzeugt!

XanderHarris schrieb:
Was soll denn immer diese Hetze gegen die 4er Fans ?

Gut,Teil 4 hatte wenig mit Umbrella zu tun, gut es gab keine Zombies.

Aber sonst ? Ein Action-Spiel das mir das Adrenalin durch die Adern gepumpt hat wie kein zweites.
Ein schier unfassbares Spiel.

Im krassen Gegensatz dazu steht die absolut unantastbare Atmosphäre des RE 1 Originals und der wirklich schön inszenierten Rätsel.

Deswegen sind beide Teile für mich auf einer Höhe.

Wirklich sehr schön beschrieben genau das trifft zu!

@ Kojotee: Ich denke das ich dir versichern kann das ich ein großer Fan der Serie bin. Wie gesagt alleine Remake habe ich 8 mal durchgespielt, ich denke das sagt ne Menge über die Qualität des Spiels aus. Und bei RE4 liege ich bei 6 Mal (3 mal Cube, 3 mal PS2).

nasagoal schrieb:
ist mir sowas von wurscht... meinetwegen kann auch die ganze Welt Resident Evil 4 lieben, dadurch wird es für mich auch nicht besser :P

anspruchsloser 3rd-Person-Shooter der gehobenen Mittelklasse FTL *duck*

Du Banause :P, komm her, ich krieg dich :evil: *hinterherrenn mit dem Knüppel* :rofl3:

Resident Evil 2
Resident Evil 4
Resident Evil Remake
Resident Evil Zero
Resident Evil CVX
Resident Evil 3

Resident Evil 4 ist ein klasse Spiel, definitiv!
Und kein gehobenes Mittelmaß ;).
Aber das mit den Schokmomenten die fehlen hats kaputt gemacht.
Die Gegnermassen sollten ja diesen Adrenalinschub geben - nö, hats nicht! :p
Bin zu abgebrüht. 8-)

Ich habe für Teil 2 gestimmt - habe dieses Spiel keine Ahnug wie oft gezockt und auch die Hunkmission am Ende gepackt. Tofu ist unmenschlich.
Auf Platz 2 kommt aber Code:Veronica. War irgendwie mal ein richtig gutes, anderes RE im Vergleich zu den Vorgängern.

Zurück
Top Bottom