Euer Lieblings Resident Evil Teil

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Resident Evil Teil ist der Beste?

• Resident Evil 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 1 Remake

• Resident Evil 1 Original

• Resident Evil 0

• Resident Evil 3 Nemesis

• Resident Evil Code Veronica X

• Resident Evil 4

• Stimmen insgesamt
    0
RE-0-CV = Survival Horror

RE4 = Action-Game

so und nicht anders. Imo sollte man das neue gameplay beibehalten, jedoch in sachen atmo, szenario, sound, story und Schwierigkeitsgrad wieder mehr Richtung Surival Horror gehen. Und was RE4 nicht zu einem RE macht, ist halt, dass es viel zu anders ist und damit mein ich nicht das Gameplay.

Ich finde Code Veronika X am besten. Ist vielleicth bloss Nostalgie, weil ich das als erstes gespielt hatte... wobei es zum Teil sauschwer war!

Inurias schrieb:
Ich finde Code Veronika X am besten. Ist vielleicth bloss Nostalgie, weil ich das als erstes gespielt hatte... wobei es zum Teil sauschwer war!

Scheiß Code Veronica :hmpf:
Bei dem dummen Wurm Obermotz is mir IMMER die Munition ausgegangen.

Ich finde ganz klar Resi4 am besten.
Die neue Kameraperspektive und die gute Grafik machen es mit vielen waffen und vor allem Gegnern zu einem echten Hammerspiel. :D

quirl schrieb:
Inurias schrieb:

Scheiß Code Veronica :hmpf:
Bei dem dummen Wurm Obermotz is mir IMMER die Munition ausgegangen.

Zieh das Spiel nicht in den Dreck, nur weil du es nicht vernünftig spielen kannst ;) :P

Ich finde Teil 2 am besten. Die beste Story, die geilsten Charaktere, tolle Locations und den einzigen Schocker in all den Resi Spielen, der uns tatsächlich zu einer Spielpause wegen Nervenflattern gezwungen hat :o :lol:

Alle anderen Teile reihen sich kurz dahinter ein, wobei ich Teil 3 am schlechtesten fand.

Für alle die das Video noch nicht kennen:

Hier wird Resident Evil 4 komplett nacherzählt (sogar Videos aus Seperate Ways). Ein 90-minütiger Film in DVD Qualität den man sich als Resident Evil Fan nicht entgehen lassen sollte. Ich hab das Video schon seit letztem Jahr auf meiner Festplatte liegen (.mp4 Datei) und kanns nur weiter empfehlen! :)

Größe: 881 MB

Link: Hier klicken

Also ich finde das RE1 Remake noch immer am besten. Da stimmt einfach alles.
Dahinter kommt dann RE2. Schade finde ich nur daran, dass es zu leicht ist.

Meine Liste:

RE Remake
RE 2
RE Original
RE 3 Nemesis
RE CVX

RE 4 zähle ich nicht dazu. Für mich ist es kein Resident Evil. Wenn 5 genauso wird, dann ist die Serie leider tot für mich.

aT@ schrieb:
RE 4 zähle ich nicht dazu. Für mich ist es kein Resident Evil. Wenn 5 genauso wird, dann ist die Serie leider tot für mich.
Für mich war die Serie nach dem höchst durchwachsenen Zero vorzeitig tot und hat mit RE4 eine Renessaince erlebt und versprüht jetzt mehr "Horror" (naja eher Panik XD) als jemals zuvor. So verschieden können Geschmäcker sein... :D

Freu mich schon wie'n Schnitzel auf den 5. Teil, der hoffentlich nahtlos an die Spielmechanik von RE4 anknüpfen wird.
RE4 + Zombies = Massaker. 8-)

Taddl schrieb:
Für mich war die Serie nach dem höchst durchwachsenen Zero vorzeitig tot und hat mit RE4 eine Renessaince erlebt und versprüht jetzt mehr "Horror" (naja eher Panik XD) als jemals zuvor. So verschieden können Geschmäcker sein... :D

Freu mich schon wie'n Schnitzel auf den 5. Teil, der hoffentlich nahtlos an die Spielmechanik von RE4 anknüpfen wird.
RE4 + Zombies = Massaker. 8-)

Ich denke RE5 hat das Gameplay von RE4 sowie die Rätsel- und Horrorelemente von den alten RE Teilen :)

Und dann hoffentlich wieder viele Schockeffekte :D

1. Re4 (unter den Top 10 der besten games ever)
.
.
.
2. Code Veronica X
3. Remake
4. RE Zero

(die anderen kenne ich nicht)

Das ursprüngliche Resident Evil, denn damit fing der ganze Wahnsinn an. Ich hab vorher noch nie Panik bei einem Game gekriegt, aber als diese Hunde durch das Fenster springen...da konnt ich erstmal nicht mehr. :oops: :oops: :oops:

Teil 4 empfinde ich als overhyped, auch wenn es natürlich ein erstklassiges Spiel ist. Und da die Serie auf der Stelle trat, war es Zeit für einen Stilwechsel. Mich stört aber leider die fehlende Gruselstmoshpäre (auch wenn diese "Dauer-Panik" auch gut kommt) und diese völlig bekloppte Story. "Hmm, wir pflanzen xxx etwas ein und wenn das nicht klappt...dann überrenne ich die Welt mit meiner Armee aus Bauern mit Mistgabeln." Wow! :lol:

Danke erstmal dafür,dass einer hier diesen Film gepostet hat :D

Dann noch,glaube ich,das hier einige RE0 total unterschätzen und RE4 viel zu sehr hochloben^^ REsident Evil 0 hatte mit die besten Video Sequenzen,einer der collsten Charas. usw.

Finde schade,das das Spiel net so akzeptiert wird^^

NIN-KIDD schrieb:
Danke erstmal dafür,dass einer hier diesen Film gepostet hat :D

Dann noch,glaube ich,das hier einige RE0 total unterschätzen und RE4 viel zu sehr hochloben^^ REsident Evil 0 hatte mit die besten Video Sequenzen,einer der collsten Charas. usw.

Finde schade,das das Spiel net so akzeptiert wird^^

Meine Theorie: Sie waren einfach nicht würdig genug für Zero 8-)

Fand es besonders aufregend wenn die grünen und schleimigen Egel-Männer (weiß nicht mehr den Namen, deren Unterleib explodiert wenn man sie killt) aufgetaucht sind.

Bei der begleitenden Musik wars genial.

Sigi schrieb:
Meine Theorie: Sie waren einfach nicht würdig genug für Zero 8-)

Fand es besonders aufregend wenn die grünen und schleimigen Egel-Männer (weiß nicht mehr den Namen, deren Unterleib explodiert wenn man sie killt) aufgetaucht sind.

Bei der begleitenden Musik wars genial.

Genau,sie waren zu schwach wahrscheinlich,Billy Coen und Steven rulen alle weg :D

Ja,aber die Monster habe ich gehasst,ich glaube die hießen "Leach" oder so ähnlich :D Der Sound war nen Traum und die Video Sequenz im Wald :o :o

Billy und Steven sind billige Leon-abklatsche :P

aber ja die Story von 4 ist echt lächerlich -,- Ohne Horror, ohne Panik, nur geballer (auch wenns tierisch spaß macht).

Zurück
Top Bottom