Euer Lieblings Resident Evil Teil

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Scream
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welcher Resident Evil Teil ist der Beste?

• Resident Evil 2

Stimmen: 0 0,0%
  • Resident Evil 1 Remake

• Resident Evil 1 Original

• Resident Evil 0

• Resident Evil 3 Nemesis

• Resident Evil Code Veronica X

• Resident Evil 4

• Stimmen insgesamt
    0
Tja, es gab eigentlich nur ein Resident Evil, dass mir so sehr gefiel, dass es mir in Erinnerung blieb:

Resident Evil: Code Veronica (Dreamcast)

Fand ich persönlich wegen der kranken Bruder - Schwester-Story sehr gut 8-)

Azash schrieb:
Tja, es gab eigentlich nur ein Resident Evil, dass mir so sehr gefiel, dass es mir in Erinnerung blieb:

Die PS2 Version ist aber nen Ticken aufgebohrter und besser oder? Sind u.a. Szenen erweitert worden etc.!

Scream schrieb:
Die PS2 Version ist aber nen Ticken aufgebohrter und besser oder? Sind u.a. Szenen erweitert worden etc.!
Die PS2 Fassung hat vor allem eins: Eine grauenhafte PAL-Anpassung. Gott bin ich froh endlich diese scheiß gestauchten Figuren und die niedrigere Geschwindigkeit los zu sein. Allein deswegen haben sich schon HDTV und 360 gelohnt.

Scream schrieb:
Azash schrieb:

Ne die DC-Fassung ist grafisch besser. Die PS2-Version ist ein Port und hat grafisch Abstriche, nur nicht so deutliche wie bei DOA2. Inhaltlich ist da auch nix besonderes Neues, im Gegensatz zu Resi 4 "X". Die PS2-Version hat aber das schönere Cover. ;)

2 und 4 fand ich am besten ... 2 war echt ein schocker OO besonders weil barto und ich es im keller gespielt haben wir sind echt seehr oft zusammengezuckt ^^ *schauder* und 4 weils neu aber nicht zu ungewohnt ist und eine würdige innovative fortsetzung der serie ist.

obwohl CV war auch toll ^^

nur Nemesis war grottig und 0 hab ich nur angespielt war mir zu öde und zu verwirrend

astrogirl schrieb:
2 und 4 fand ich am besten ... 2 war echt ein schocker OO besonders weil barto und ich es im keller gespielt haben wir sind echt seehr oft zusammengezuckt ^^ *schauder* und 4 weils neu aber nicht zu ungewohnt ist und eine würdige innovative fortsetzung der serie ist.

obwohl CV war auch toll ^^

nur Nemesis war grottig und 0 hab ich nur angespielt war mir zu öde und zu verwirrend

Genial bei zwei fand ich hinter dem Police-Department
die Türsequenz als ein Zombie im Ladescreen auf einen zukommt. Wenn man diese Sequenzen verinnerlicht hat, dann ist man da aber sowas nicht von drauf vorbereitet. Man hab ich mich erschrocken. Man entspannt sich schön, und wartet die Sequenz ab,
alle lasst fällt für einen Moment von der Schulter und dann das. Genial.

Nemisis war suuuper! Vor allem die zeitliche Einordnung. Beginn vor 2 und Ende nach 2. Cool gemacht. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Leon und Claire irgendwo herumirren. Genial.

jaja, lang ist es her ...

ich denke wir sollten langsam mal die rentenbescheide ausfüllen jungs :D

sponk schrieb:
jaja, lang ist es her ...

ich denke wir sollten langsam mal die rentenbescheide ausfüllen jungs :D

Schade, dass es CW nicht schon vor 10 Jahren so gab (mit Wednesday als 6-jähriger lol).

Auf die nächsten 10!!! :goodwork:

Also..
1.Resi4 (ganz klar!!!)
2.Resi2+3 (kann mich nicht entscheiden)
3.ResiRemake, Director`s Cut, Original
4.ResiCV
5.ResiZero
...

Also mein Fav ist immernoch Resident Evil One DC-Edition...mein erstes Resident Evil, und Leute...seit dem Teil bin ich süchtig nach der Serie!!! :aargh:
Ne, mal im ernst... da war ich gerade erst 13, oder so...keine Ahnung... bin auch zu faul zu rechnen gerade... war eine Stürmische Nacht und ich hatte das von nem älteren Kumpel ausgeliehen gehabt und von 18 ur abends bis zum nächsten Tag Mittag durchgezockt... hatte Nachts immerwiederPausen gemacht gehabt, um nit vor Schiß in die Hosen zu Scheißen...achja..das waren noch Zeiten.
Eigentlich ist jedes ResiTeil ein Meisterwerk...abgesehen von CV, obwohl es auch ganz oookayy ist ;-)

Mog schrieb:
Scream schrieb:
Azash schrieb:

Ne die DC-Fassung ist grafisch besser. Die PS2-Version ist ein Port und hat grafisch Abstriche, nur nicht so deutliche wie bei DOA2. Inhaltlich ist da auch nix besonderes Neues, im Gegensatz zu Resi 4 "X". Die PS2-Version hat aber das schönere Cover. ;)

Ja, das die Grafik etwas schlechter ist trifft bestimmt zu. Aber soviel ich weiß waren einige Sachen anders:

+ mehr als 4 Minuten neue Szenen,
+ ungezeigte Szenen von Albert Wesker,
+ die Items liegen an anderen Orten

Siehe hier (Quelle: RE Allstars)

Mog schrieb:
Genial bei zwei fand ich hinter dem Police-Department
die Türsequenz als ein Zombie im Ladescreen auf einen zukommt. Wenn man diese Sequenzen verinnerlicht hat, dann ist man da aber sowas nicht von drauf vorbereitet. Man hab ich mich erschrocken. Man entspannt sich schön, und wartet die Sequenz ab,
alle lasst fällt für einen Moment von der Schulter und dann das. Genial.

Nemisis war suuuper! Vor allem die zeitliche Einordnung. Beginn vor 2 und Ende nach 2. Cool gemacht. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, das Leon und Claire irgendwo herumirren. Genial.

Jo, die Sequenz war bombe, habe mich da neulich so für ein paar Sekunden ganz entspannt zurücklehnen wollen und mich dann aber auch voll erschrocken weil ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte :D Bin jetzt
irgendwo im Klärwerk, kurz nachdem ich das Krokodil erledigt habe. Das fand ich ja auch mal derbst geil.

Nexus schrieb:
Also mein Fav ist immernoch Resident Evil One DC-Edition...mein erstes Resident Evil, und Leute...seit dem Teil bin ich süchtig nach der Serie!!! :aargh:
Ne, mal im ernst... da war ich gerade erst 13, oder so...keine Ahnung... bin auch zu faul zu rechnen gerade... war eine Stürmische Nacht und ich hatte das von nem älteren Kumpel ausgeliehen gehabt und von 18 ur abends bis zum nächsten Tag Mittag durchgezockt... hatte Nachts immerwiederPausen gemacht gehabt, um nit vor Schiß in die Hosen zu Scheißen...achja..das waren noch Zeiten.
Eigentlich ist jedes ResiTeil ein Meisterwerk...abgesehen von CV, obwohl es auch ganz oookayy ist ;-)

Ich denke die meisten haben mit RE1 fürn PC bzw. DC auf der PSone angefangen. Und ja, dass war damals echt ein Erlebnis. :aargh:

Ach Jungs, ist das schön hier mit Euch über die guten "alten" Zeiten zu sprechen :lol:

Remake war bisher das beste.

Die Atmosphäre und die Rätsel gehen mir im 4ten ziemlich ab.
Im Grunde ist es ein Action-Titel geworden.

Starlord schrieb:
Remake war bisher das beste.

Die Atmosphäre und die Rätsel gehen mir im 4ten ziemlich ab.
Im Grunde ist es ein Action-Titel geworden.

Ja, es geht stark in Richtung Action. Deswegen hoffe ich das Capcom in dem Punkt ein bißchen back to the roots geht! Ich hab ja gelegentlich nichts gegen richtige Gegnermassen. Aber die sollten auch einige Locations in Resident Evil 5 einbauen, in denen man auf vereinzelte Gegner trifft.

Man kann ja auch gewisse Situationen bzw. eine beklemmende Atmosphäre dadurch provozieren, in denen man mehr düstere Bereiche und eine sehr einprägsame Musik für das Spiel verwendet (erinnert Ihr Euch noch an den ersten Teil? Hammer sag ich nur, hab die Musik noch auf meinen PC und die ist echt beklemmend :oops: ).

Und wenn man sich dann in gewissen Bereichen alleine bewegt, kann man ja auch Schockeffekte durch auf einmal herunterfallende Gegenstände oder Geräusche machen!

Ich denke aber das Capcom für RE5 mehr Schockeffekte und Rätsel bieten wird und sich das Ganze dann eben perfekt zu einem Next-Gen RE5 mit RE4 Gameplay vereint. ;)

Hab mich fürs Remake entschieden.
Für mich wohl das Beste Resi 8-)
Resi 4 war aber auch geil.

So, den 300. Post widme ich Resident Evil :lol:

Also ich finde die Entwicklung der Umfrage hier im Forum doch recht interessant. Nach ca. 50 abgegebenen Stimmen sieht man, das die meisten mit RE4 und dem damit verbundenen neuem Gameplay den größten Spaß hatten bzw. es für besser halten (auch wenn niemand hier die alten Teile schlecht redet bzw. sich fast kaum entscheiden konnte; dazu gehöre ich ja auch).

Andererseits frage ich mich wie es gewesen wäre wenn es das RE1 Remake garnicht gegeben hätte. Hätten sich diese Leute dann auch für den Original RE1 DC entschieden? Oder hätten sie womöglich bei einem anderen Teil abgestimmt.

Ich bin mal gespannt wie sich das Ganze noch weiter entwickelt und hoffe auf weitere zahlreiche Abstimmungen und Posts :)

Also jetzt ist hier mal SCHLUSS!!!

Ich lese hier in fast jedem Post: Resident Evil 4 ist kein Resident Evil blablabla. HEULT DOCH!! ;)

Natürlich ist es nicht wie Resi 0 - CV und ich finde DAS IST AUCH GUT SO! Ich kann mich noch an die Zeiten vor Resi 4 erinnern wo viele gejammert haben das es bei Resi keine Innovationen geben würde und die Zombies doch so langsam und uninteressant wären und jetzt weinen viele genau dem nach.

Resi war schon immer action-orientiert, ich denke da nur an den auch genialen 2.Teil bei dem man auch teilw. mit Gegnermassen zu kämpfen hatte und man doch immer genug Muni hatte wenn man nicht gerade sinnlos rumgeschossen hat.

Außerdem finde ich das Resi 4 genauso genug Schockmomente hatte wie jeder andre Teil.

Einzig und allein die fehlenden guten Rätsel haben für mich einen riesen Unterschied zu den alten Teilen ausgemacht. Obwohl die alten natürlich auch nicht immer mit guten Rätseln glänzten waren die in der Hinsicht wenigstens anspruchsvoller.

Wie ich schon gesagt habe ich liebe alle Teile aber ich muss da jetzt einfach mal Resi 4 verteidigen 8-)

DiHyDrogenOxid schrieb:
Also jetzt ist hier mal SCHLUSS!!!

Ich lese hier in fast jedem Post: Resident Evil 4 ist kein Resident Evil blablabla. HEULT DOCH!! ;)

Ich muss die Leute in dem Punkt etwas entlasten: Sie sehen es nicht mehr als "das alte Resident Evil" an. So gesehen haben sie ja nicht ganz unrecht. Natürlich ist es ein Resident Evil, allerdings ist es gleichzeitig auch ein Neuanfang sowohl in Sachen Gameplay als auch Story (mehr oder weniger)!

DiHyDrogenOxid schrieb:
Natürlich ist es nicht wie Resi 0 - CV und ich finde DAS IST AUCH GUT SO! Ich kann mich noch an die Zeiten vor Resi 4 erinnern wo viele gejammert haben das es bei Resi keine Innovationen geben würde und die Zombies doch so langsam und uninteressant wären und jetzt weinen viele genau dem nach.

Ich denke das die Leute den Kultstatus Resident Evil nach wie vor in Ihren Köpfen eingeprägt haben, in dem man Zombies, Survival-Horror mit Schockeffekten und guten wenn auch immer fairen Rätseln assoziiert. Natürlich war RE4 ein gewagter Schritt weil Capcom wusste das sie viele RE Fans damit auch enttäuschen könnten. Aber sie sind das Risiko eingegangen. Ich denke ebenfalls, das der Großteil der Spieler sich damit abgefunden hat bzw. sich damit abfinden wird.

DiHyDrogenOxid schrieb:
Resi war schon immer action-orientiert, ich denke da nur an den auch genialen 2.Teil bei dem man auch teilw. mit Gegnermassen zu kämpfen hatte und man doch immer genug Muni hatte wenn man nicht gerade sinnlos rumgeschossen hat.

Da muss ich dir widersprechen! RE war "nie" wirklich action-orientiert, schon garnicht das Original bzw. Teil 2. Da hatte man zum Beispiel ganz zum Anfang einige Gegner auf den Weg aber die konnte man aus Munitionsmangel nie alle töten. Bei den alten Teilen ging es um den Survival Horror! Das man sich zu keiner Zeit sicher fühlt, dass man mit Gänsehaut das Spiel spielt und das man diesen Horror erlebt!

Etwas mehr action-orientiert war es dann schon in RE3 aber auch hier sind die Gegnermassen im Vergleich zu RE4 nichts!

DiHyDrogenOxid schrieb:
Außerdem finde ich das Resi 4 genauso genug Schockmomente hatte wie jeder andre Teil.

Das stimmt auch nicht so ganz. Das einzige Mal wo ich mich etwas erschrocken habe, war
auf der Insel in dem Komplex wo der brennende Gegner aus dem Schrank kam

Ansonsten wüsste ich nicht wo ich mich so richtig erschrocken habe. Da hatten die alten Teile mehr Schockeffekte zu bieten. Trotzdem fand ich die RE4 Atmosphäre geil!

DiHyDrogenOxid schrieb:
Einzig und allein die fehlenden guten Rätsel haben für mich einen riesen Unterschied zu den alten Teilen ausgemacht. Obwohl die alten natürlich auch nicht immer mit guten Rätseln glänzten waren die in der Hinsicht wenigstens anspruchsvoller.

Das stimmt schon. Es gibt zwar ein paar Rätsel, aber die sind in RE4 sehr trivial.

DiHyDrogenOxid schrieb:
Wie ich schon gesagt habe ich liebe alle Teile aber ich muss da jetzt einfach mal Resi 4 verteidigen 8-)

Ist ja auch dein gutes Recht. Aber ich denke du verurteilst die Leute hier auch zu stark. Denn viele haben bis auf ein paar Ausnahmen alle sehr gerne RE4 gespielt, auch einige die für etwas anderes gestimmt haben!

Zurück
Top Bottom