Ich will eure Arbeit nicht geringschätzen die ihr hier rein steckt. Aber Kritik sollte schon erlaubt sein. Wenn ihr SotC von der Wahl ausschließt, weil es "nur" ein Grafik-Update ist, dann sagt das im Endeffekt nichts anderes aus, als dass es zuwenig bietet für einen GotY, nämlich "nur" ein Grafik-Update. Für einige reicht aber dieses Grafik-Update aus um es als GotY zu wählen. In dem ihr SotC von der Wahl ausschließt, akzeptiert ihr diese Meinung der User schlichtweg nicht. Wenn man schon User abstimmen lässt, dann sollen sie auch abstimmen für was sie wollen, solange das Spiel 2018 erschienen ist. Ob es "repräsentativ" für 2018 ist sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Auch Remakes sind meiner Meinung nach repräsentativ für ein Spielejahr. Wenn die Mehrheit der User eure Meinung teilt, dann wird SotC sowieso nicht gewählt. Wenn es doch gewählt wird, dann weil die meisten User eben anderer Meinung sind und in einer Userwahl sollte man ihnen ihre Meinung erlauben.
Ich verlange jetzt nicht, dass ihr wieder die Regeln ändert. Ich sehe ein, dass das zu viel Arbeit wäre und wieder den ein oder anderen noch mehr verwirren würde. Aber für die nächsten Wahlen wäre es nicht schlecht auf solche Restriktionen zu verzichten und bei einer User-Wahl den Usern auch die freie Wahl lassen, ob für sie ein "visuelles Remake" GotY ist oder nicht.