Aktion Euer GOTY 2017 - Hauptwahl zum Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Abstimmung endet nun am Sonntag dem 14.01.2018.
1. Titanfall
2. Hellblade
3. Horizon ZD

hab nier und nioh leider noch nicht gespielt, sonst waeren sie wohl dabei. kann ich fuer die 2 verschenkten plaetze ffxv downvoten?
 
auf tekken 7 hoffe ich ja mal in nem sale auf etwas zw. 20 und 30 euro :yeah2:

Den Sale gab es doch auf Steam bereits vor ein par Tagen :p


1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Persona 5
3. Gwent (gilt denn ein Spiel im "Beta-Status"? Immerhin kann man dort schon mit Echtgeld einkaufen)
4. Mario Odyssey
5. Nioh
Xenoblade 2 zocke ich derzeit noch. Von daher könnte sich das Spiel noch in die Top 5 schleichen.

Das Spielejahr war aber schon echt krass... Nier, Wolfenstein, Danganronpa 3 und weiß der Geier wie viele Titel müsste ich eigentlich noch nachholen... :shakehead2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich unsinnig, dass man Remakes nicht erlaubt. Die werden ja größtenteils von Grund auf neuentwickelt im Gegensatz zu Remasters, bei denen einfach nur Auflösung, Texturen und Framerate hochgeschraubt werden.
Ja eben, Samus Returns und FE Echoes sind schon sehr verbessert und erweitert. Zudem kam das originale FE Gaiden nicht mal in Deutschland raus.
 
1. Hellblade: Senua's Sacrifice
Es ist einfach das wichtigste Spiel des Jahres. Für Indies, als auch für die Industrie als Ganzes. Warum, erklärt Raycevick sehr gut.
2. Dead Cells
Für mich eines der besten Rouge Like/Lite Spiele. Eine zum niederknien schöne Pixel-Grafik, ein unglaublich schöner Soundtrack und ein echt knackiges Spiel.
3. Tooth and Tail
Das Spiel, welches RTS in GUT auf den Controller brachte. Sehr sehr schönes Strategie-Spiel mit einer sehr interessanten Thematik (Wer ist Fresstier und wer bestimmt das?). Eine moderne Version von Orwells Animal Farm.
4. Northgard
Das Vikinger basierte Siedler Game. Starker MP-Fokus mit recht schnellem Gameplay. Seit kurzem auch mit einer echt schönen SP Kampagne. Defintiv spielenswert, wenn man es noch nicht getan hat! Aber auch knüppelschwer! Die perfekte Kost also für Strategen.
5. Brawlhalla
Für mich der Smash Killer - auch wenn mich die Geschichte lügen strafen wird. Gerade die freiere Steuerung innerhalb der Arena macht es für mich selber zum überlegenen Titel.



Meine Honorable Mentions
Door Kickers: Action Squad
Eigentlich meine Nummer 3 dieses Jahr. Ganz knapp hinter Dead Cells. Jedoch hat es noch zu wenig Content. Es ist ja auch erst seit knapp 3 Wochen im Early Access. Demnächst kommt zwar ein erster großer Content Patch (ja - Patch! So wie in: Kostenlos! Nichts mit DLC), aber dennoch bietet das Game aktuell noch zu wenig. Aber es ist bereits funny as fuck :banderas:

Horizon: Zero Dawn
Mein Grund, mir wieder eine PS4 zu kaufen. Und dann sogar noch eine Pro. Wahnsinns Grafik. Schöne Welt. Aber die Story, obwohl sie stark und sehr emotional(!) anfängt, braucht einfach viel zu lange, um dann wirklich richtig in Fahrt zu kommen. Danach wirds aber zu einer reinen Story-Bombe und man will einfach wissen was hinter dem Kollaps unserer Welt steckt und was man als nächstes Erfahren wird.

Day of Infamy
Wuhahahaha - was für ein Spaß! Als Mod für Insurgency begonnen, dann von NWI aufgekauft und zu einem vollwertigen Titel gemacht. Und fuck - was für ein guter Titel dazu! Es ist auch echt erstaunlich, was sie noch aus der alten Source-Engine (wenn auch in der aktuellen CS:GO-Version) rausholen. Und wie Insurgency mit einem richtig klasse Coop-Modus ausgestattet. Way to go, NWI! Way to go!

RUINER
Richtig, richtig gutes Cyberpunk Spiel. Leider wegen leicht fehlendem Content (NG+, etwas Abwechslung) und dem Release neben Cuphead etwas untergegangen. Aber dadurch zu einem wahren Geheimtipp geworden. Im Kern ein Twin-Stick-Shooter mit taktischen Elementen und einem RPG-Leveling-System. Stark. Hart. Gut!

Foxhole
Fuuuuuuck me ... ist dieses Spiel groß! Ich bin jetzt nicht blauäugig an das Game gegangen. Zumindest dachte ich das. Und mein Gott lag ich falsch! In diesem Spiel wird alles vom Spieler gemacht. Klingt erstmal blauäugig. Aber es stimmt. Jeder Vorposten, jedes Spawnticket, jedes Gewehr, jede Patrone, jede Handgranate, jedes Fahrzeug, jedes Boot - einfach alles! Das bedeutet, dass es neben den kämpfenden Spielern auch eine Menge Logistiker braucht, die verschiedene Rohstoffe abbauen, sie verarbeiten und dorthin bringen, wo sie gebraucht werden. Entweder weiter in der Produktionskette, oder an die Front, wo sie zu Verteidigungsstellungen umgebaut werden. Und das bei 70+ Spielern gleichzeitig. Pro Seite!



Meine größten Enttäuschungen

STRAFE
ARGH - es hätte so großartig werden können. Aber das wichtigste ist einfach für die Tonne: Das Gameplay. Super ärgerlich, habe ich es doch so sehr gehypt ... Super enttäuscht worden

Quake Champions
ARGH - id! WHAT THE FUCK?! Sie haben echt Quake 3 genommen, es schlecht gemacht und dann in ein Overwatch Korsett gezwängt. Fuck you! Insbesondere nach dem großartigen Doom ... hätte es echt nicht gebraucht. Jetzt habe ich echt Angst vor einem Quake 2 Remake oder Quake 6 ... wobei SP haben sie ja wenigstens noch richtig drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda - Breath of the Wild
2. Persona 5
3. Superhot VR
4. Steamworld Dig 2
5. Super Mario Odyssey
6. Resident Evil 7
7. Assassin's Creed Origins
8. Snipperclips
9. Nier Automata
10. Xenoblade Chronicles 2
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild
2. Resident Evil 7
3. South Park: The Fractured But Whole
4. Persona 5
5. Hollow Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Middle Earth: Shadow of War
3. Cuphead
4. Assassins Creed Origins
5. Mass Effect Andromeda

Hätte ich Odyssey gespielt wäre es sicher in der Liste vertreten. Obwohl, so hat ME:A Platz in der Liste... und ja es hat mir tatsächlich sehr gefallen ;) Hat mich einfach zu sehr an die gute alte ME Trilogie erinnert, auch wenn es bei weitem nicht so gut war...
 
Yakuza 0
NieR: Automata
Zelda Breath of the Wild
The Evil Within 2
Persona 5
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Super Mario Odyssey
2. The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild
3. Nioh
4. Persona 5
5. Horizon: Zero Dawn
 
1. Zelda Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. Persona 5
4. Nier Automata
5. Resident Evil 7

Es war ein unglaubliches Spiele Jahr.
 
1. Xenoblade Chronicles 2
2. Divinity Original Sin 2
3. Horizon Zero Dawn
4. Super Mario Odyssey
5. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Zelda: Breath of the Wild
2. Mario Odyssey
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Nier: Automata
5. Horizon: Zero Dawn

Hab Horizon seit nem halben Jahr rumliegen und bisher keine Zeit gehabt, bin mir aber sicher, dass es in die Top 5 kommt. Uncharted LL konnte ich bisher leider auch nicht zocken, aber es gibt ja nur 5 Plätze.

Hab vor allem meinen Backlog der vergangenen Jahre "abgearbeitet" ... spiele gerade auch South Park the Stick of Truth und eben erst Wolfenstein the New Order durchgezockt. Als Multi nicht ganz einfach immer alles zu zocken was man spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben, Samus Returns und FE Echoes sind schon sehr verbessert und erweitert. Zudem kam das originale FE Gaiden nicht mal in Deutschland raus.

Samus Returns zählt nicht, auch wenn es neu interpretiert wurde. Es geht uns bei der Wahl um originale Ideen. FE Echoes zählt aber, auch wenn das an der Tatsache liegt, dass es erst dieses Jahr in Europa erschienen ist.
 
1. Persona 5
2. Super Mario Odyssey
3. Yakuza Zero
4. Nier Automata
5. Danganronpa V3

YS VIII, Zelda, Tales Of Berseria, Horizon, Ni-Oh und Xenoblade habe ich noch eingeschweißt hier, aber werde wohl erst nächstes Jahr spielen können. :hmm:

Was für ein Jahr. :nerd:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Horizon Zero Dawn
2. South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe
3. Uncharted: The Lost Legacy
4. Hellblade: Senua's Sacrifice
5. Gran Turismo Sport
 
1. Xenoblade Chronicles 2
2. Super Mario Odyssey
3. The Legend of Zelda Breath of the Wild
4. Mario & Rabbids Kingdom Battle
5. Cuphead
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom