Aktion Euer GOTY 2017 - Hauptwahl zum Game of the Year

Status
Not open for further replies.
Hinweis
Die Abstimmung endet nun am Sonntag dem 14.01.2018.

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.476
Switch
4917 3531 3993
denke, breath of the wild wirds machen :)
Wenn das beste Spiel des Universums* nicht Spiel des Jahres wird, was denn sonst? Ich meine wer es nicht gespielt hat, kann es natürlich nicht wählen, aber in diesem Fall hat Reggie eine Nachricht parat:

*oder Multiversums, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt.

freut mich auch das Persona hier so gut abschneidet :win:
Ist auch ganz ordentlich geworden, wenn ich aber zurückblicke hatte es doch einen faden Beigeschmack, hoffe mit SMT IV wird Atlus wieder ein Feuerwerk entfachen!
 

Murphy

L08: Intermediate
Seit
18 Jun 2007
Posts
785
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Nier:Automata
3. Super Mario Odyssey
4. Prey
5. Horizon: Zero Dawn
 

Toretto1978

L04: Amateur
Seit
1 Mai 2017
Posts
211
1. Super Mario Odyssey
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Splatoon 2
5. Resident Evil VII
 
Zuletzt bearbeitet:

Leprechaun

L13: Maniac
Seit
24 Apr 2002
Posts
5.030
XBOX Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Wenn das beste Spiel des Universums* nicht Spiel des Jahres wird, was denn sonst? Ich meine wer es nicht gespielt hat, kann es natürlich nicht wählen, aber in diesem Fall hat Reggie eine Nachricht parat:

*oder Multiversums, je nachdem welche höher entwickelte, extraterrestrische Spezies man befragt.



Ist auch ganz ordentlich geworden, wenn ich aber zurückblicke hatte es doch einen faden Beigeschmack, hoffe mit SMT IV wird Atlus wieder ein Feuerwerk entfachen!
fader Beigeschmack? :hmm:
Ja...das es nach über 100 Stunden doch vorbei war :cry: :v:

Jepp Zelda ist bestes Spiel des Universums...aber Ocarina of Time :kruemel:
Breath of the Langeweile bestimmt nicht...:v: *nicht ernst nehmen*
 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Posts
41.476
Switch
4917 3531 3993
Ja 100 Stunden mit Persona waren definitiv zu viel des Guten, habe auch 103 oder so am Ende auf meiner Savefile gehabt. Es gab ein paar Dungeons die mich tierisch genervt haben, speziell das Boot mit diesem idiotischen Türen Aufsperren, das nur als timesink eingebaut wurde. Ich habe alle Dungeons in einem Durchlauf beendet, das sind 6+ Stunden in der Regel, und das laugt einfach aus, zumal die Dungeons bis auf ein zwei nicht wirklich spannend aufgebaut waren und man an allen Ecken und Enden sah, wo sie diese künstlich verlängert haben. Sorry, sowas verdient keinen GotY Titel, hätten sie die Dungeons halbiert von der benötigten Zeit könnte ich darüber nachdenken, aber was will man über ungelegte Eier diskutieren. P4 habe ich mehrmals beendet, P5 werde ich nie wieder anfassen.
 

Zelos

L16: Sensei
Seit
27 Nov 2006
Posts
10.638
XBOX Live
CW Zelos
PSN
Zelos09
Ist auch ganz ordentlich geworden, wenn ich aber zurückblicke hatte es doch einen faden Beigeschmack, hoffe mit SMT IV wird Atlus wieder ein Feuerwerk entfachen!
SMT IV war bereits gut. Evtl solltest du wieder ins richtige Multiversum kommen um das Spiel auch zu spielen :)
 
Seit
30 März 2010
Posts
5.600
Ich hab keine Switch und ich hab nur 3 Lets play Einheiten gesehen +Minutenschnipsel dannach (Mario Odysee komplett, geil aber mmh Zelda is soviel geiler), aber es reicht mir, zum haben wollen mit Switch, also Zelda BoW ist die Übertreffung von allem Abenteuerhaftem, spitze. :)

Fehlt nur noch Metroid Prime 4 für den selben Part im Science Fiction Segment. :-D

Für mich mein Traum Switch, Zelda BoW, Mario Card 8 Deluxe und Metroid Prime 4 im Ende 2018 Bundle. :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:

MrMet

L14: Freak
Seit
14 Jul 2007
Posts
5.759
XBOX Live
Metroid1989
PSN
Metroid-89
Steam
Metroid89
Discord
MrMet#0175
ich halte es für absoluten schwachsinn, dass richtige remakes nicht gezählt werden, metroid samus returns ist quasi ein neues spiel und yakuza kiwami wurde auch stark verändert.

außerdem steht davon nichts in den regeln.
 

Oldtrashbarg

L11: Insane
Seit
7 Aug 2006
Posts
1.774
ich halte es für absoluten schwachsinn, dass richtige remakes nicht gezählt werden, metroid samus returns ist quasi ein neues spiel und yakuza kiwami wurde auch stark verändert.

außerdem steht davon nichts in den regeln.
da Stimme ich dir zu, metroid hat ja mit dem Orginal nix am Hut, es ist absurd das nicht zu zulassen.
 

Leprechaun

L13: Maniac
Seit
24 Apr 2002
Posts
5.030
XBOX Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
es war zumindest besser als teil 4 :p
für Leute mit Geschmack nicht :kruemel: :v:

und meiner Meinung nach macht Persona 5 fast alles besser. Auch die Dungeons sind nun viel abwechslungsreicher als bei Teil 4. Und nach dem durchspielen hatte ich so ein lächeln im Gesicht....passiert nicht oft bei Spielen :kruemel:
 

Quinn

L08: Intermediate
Seit
24 Okt 2001
Posts
843
XBOX Live
Quinn McLeod
PSN
PSNQuinnMcLeod
Steam
redv111
Nein zählt auch nicht.

@Thread
Da ich es hier auch öfters lese:

MK8 Deluxe zählt nicht da Port
Metroid Samus Returns zählt nicht da Remake
Doom Switch zählt nicht da Port

Die gehören wenn in die Ongoing Liste. Bitte ändern.
Ich verstehe vollkommen, dass Ports oder Remasters nicht zählen. Macht absolut Sinn.
Aber ich finde Remakes die von Grund auf neu gemacht sind, sollten zählen. Metroid Samus Returns ist mehr oder weniger ein komplett anderes Spiel als das Original. Ich meine, mir ists egal, bei mir hats kein Remake in die Top 5 geschafft, aber wenn ein Spiel wirklich so anders ist wie das Original, finde ichs schade, dass es hier keine Anerkennung finden kann. (Zu Ongoing passt es IMO auch nicht wirklich)
Aber naja, meine Meinung halt...
 

Nishi

L13: Maniac
Seit
3 Aug 2007
Posts
4.212
2017 habe ich kaum Neuerscheinungen gezockt, eher nur älteres Zeug nachgeholt, daher fällt meine Liste auch sehr übersichtlich aus:

1. Super Mario Odyssey (Switch)
2. Splatoon 2 (Switch)
3. Cuphead (XONE)

Mario + Rabbids Kingdom Battle wäre evtl. noch auf Platz 4, das Teil habe ich aber noch nicht durch :/
 
Status
Not open for further replies.