Aktion Euer GOTY 2017 - Hauptwahl zum Game of the Year

Status
Not open for further replies.
Hinweis
Die Abstimmung endet nun am Sonntag dem 14.01.2018.

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.046
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
#1
Game of the Year 2017 - Die Consolewars.de-Abstimmung

>> Die Hauptwahl <<

Das Jahr neigt sich dem Ende zu - und wie jedes Jahr steht die Abstimmung zum GOTY der Consolewars-Community an! Wir haben uns eure Kritik und Anregung aus dem Vorjahr zu Herzen genommen und die GOTY-Wahl neu strukturiert. Dieser Thread behandelt die Wahl Hauptwahl von CW, also das beste in 2017 erschienene Spiel.

GOTY 2017 - Das Regelwerk
  • Ihr bestimmt eure Top 5 aus dem Jahre 2017. Es sollte möglichst immer eine Top 5 genannt werden. Bitte die Spiele beim richtigen Namen nennen - keine Abkürzungen!
  • Die Titel müssen zwischen dem 01.01.2017 und dem 31.12.2017 in EU erschienen sein.
  • Es dürfen Spiele aller Plattformen genannt werden (Konsolen, Handhelds, PC, Smartphones).
  • Die Abstimmung läuft bis zum 12. Januar 2018. Danach wird der Thread geschlossen und ausgewertet.
  • Bis zum Ende der Abstimmung dürfen eure Posts natürlich editiert werden.
  • Es zählen keine Remaster, Ports und GOTY-Editionen. Für eben jene Spiele gibt es eine separate Abstimmung. DLCs zählen nur, wenn sie Stand-alone-lauffähig sind.


GOTY 2017 - Der Zeitraum
Die Abstimmung startet am 03.12.2017 starten und am 14.01.2018 enden. Somit läuft sie fast exakt sechs Wochen.


Ihr dürft hier selbstverständlich auch weitere Titel nennen, bspw. die Spiele, die es nur knapp nicht in die Top 5 geschafft haben. Auch der gegenseitige Austausch und das Besprechen eurer Listen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte vergesst nur nicht, dass wir uns hier nicht im WAR befinden. :)

Die Crew von und rund um CW hofft auf eine rege Beteiligung. Solltet ihr organisatorische Fragen haben, bitte wendet euch via PN an miperco oder savethestyle.

Wir wünschen euch viel Spaß bei der Abstimmung! :goodwork:
 
Last edited by a moderator:

miperco

Senior-Moderator
Staff member
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Posts
10.083
PSN
snagel178
#2
Puh, wird schwer. Habe zwar selbst noch keine Switch, konnte die letzten Tage aber bei einem Kumpel eine gute Portion SMO zocken. Landet daher wohl verdient in meine Top 5.

1. Horizon Zero Dawn (die Welt ist toll, die Geschichte hat mir sehr gefallen, Aloy ist ein sympathischer Charakter, der während des Gameplays aber zu viel redet)
2. Assassin's Creed Origins (ein großer Schritt in die richtige Richtung. Wurde wunderbar unterhalten, ebenfalls erstklassige Welt, toll umgesetzt)
3. Super Mario Odyssey (muss man nicht viel zu sagen, klasse Titel. Zurecht ganz weit vorne)
4. South Park: The Fractured But Whole (bin zwar noch nicht so weit, aber imo noch weit besser als der Vorgänger)
5. Hellblade: Senua's Sacrifice (ein intensives Erlebnis. Bin froh, es gespielt zu haben. Ninja Theory verdient für seinen Mut jeden Erfolg)

Honorable Mentions ohne Reihenfolge:

- Wolfenstein II: The New Colossus
- Kingdom Hearts 0.2 Birth by Sleep: A Fragmentary Passage
- RIME
- Uncharted: The Lost Legacy
- Life is Strange: Before the Storm
 
Zuletzt bearbeitet:

Bellum

L04: Amateur
Seit
10 Jun 2011
Posts
157
XBOX Live
Bellum369
#3
1. Breath of the Wild
2. What Remains of Edith Finch
3. Cuphead
4. Super Mario Odyssey
5. Prey

Gutes Jahr. :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

mysc

L13: Maniac
Seit
18 Jul 2005
Posts
4.443
#4
1. NieR Automata
2. Cuphead
3. Prey
4. Doki Doki Literature Club
5. The Evil Within 2
 
Zuletzt bearbeitet:

MrBelesen

L14: Freak
Seit
10 Okt 2010
Posts
6.517
PSN
Ray-deN__
#6
1. Ys VIII: Lacrimosa of Dana
2. NieR Automata
3. Yakuza 0
4. Super Mario Odyssey
5. Hatsune Miku Project Diva Future Tone
:v:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harlock

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Dez 2005
Posts
40.803
Switch
4410 0781 0148
#8
1. The Legend of Zelda Breath of the Wild
2. Xenoblade Chronicles 2
3. Mario Odyssey
4. The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd
5. Persona 5
 
Zuletzt bearbeitet:

Savethestyle

Super-Moderator
Staff member
Super-Moderator
Thread-Ersteller
Seit
10 Aug 2008
Posts
12.046
XBOX Live
Savethestyle
PSN
savethestyle
Switch
0963 9901 3795
Steam
Savethestyle
Discord
Savethestyle
#9
Aktuelle Rangliste, noch ohne Beschreibung. Kann sich u.U. noch hier und da was ändern.

1. Persona 5
2. Zelda Breath of the Wild
3. Forza Motorsport 7
4. Destiny 2
5. Cuphead


Gute Spiele, die erwähnt werden sollten, es aber nicht in meine Top 5 geschafft haben:

- Mario Odyssey: Ein tolles Spiel.
- Gran Turismo Sports: Trotz des geringen Umfangs doch ein gutes Rennspiel.
- Little Nightmares: Eine der Indie-Perlen 2017.
- Resident Evil 7: War mein Start ins Gaming Jahr 2017.
- Halo Wars 2: Das meiner Ansicht nach beste RTS-Spiel 2017.
- Rock of Ages 2: Würdiger Nachfolger des abgefahrenen Erstlings.
- The Surge: Mal wieder ein Vorzeigetitel aus Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryu

L04: Amateur
Seit
30 März 2008
Posts
138
PSN
Ryutheuchiha
#15
1. Super Mario Odyssey
2. Sonic Mania
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Metroid: Samus Returns
5. Pokemon Ultrasonne/Ultramond

Ich muss allerdings gestehen, dass ich weder Horizon Zero Dawn, noch The Evil Within 2 gespielt habe. Die beiden wären ansonsten auch sichere Top 5 Kanditaten für mich gewesen.#

EDIT: OMG ich habe komplett auf Sonic Mania vergessen! xD Das fällt für mich als Retrofan alter Sonicgames natürlich auch in die Liste und hat eigentlich alles richtig gemacht. Auch wenn dadurch Fire Emblem Heroes bei mir auf Platz 6 herabrutscht, muss ich aber trotzdem sagen das es ein Spiel ist an dem ich sicher noch sehr viel zeit verbringen werde und wahrscheinlich in Zukunft zumindest dann bei den "Best Ongoing Games" bei mir landet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dyn4m1k3

L13: Maniac
Seit
13 Nov 2007
Posts
4.234
XBOX Live
Boss0907
#16
1. The Legend Of Zelda: Breath Of The Wild
2. Persona 5
3. Super Mario Odyssey
4. Pokémon: Ultramond & Ultrasonne
5. Metroid: Samus Returns

Hab zwar Persona länger als Zelda gespielt (es sei denn ich zähle WiiU und Switch zusammen,dann nicht) aber an Zelda kommt dieses Jahr nichts ran :banderas:
 

mogry

L18: Pre Master
Seit
17 Mai 2008
Posts
16.187
PSN
MC-dee__
#17
So was hab ich ausgiebig gespielt und durch gespielt.

1.
2. Tales of berseria
3. Horizon

Ich seh grad, Dishonored 2 kam 216.
Verdammt, dieses Jahr war echt mager was ich durch gespielt habe und was mir gefallen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avi

L20: Enlightened
Seit
27 Okt 2013
Posts
30.340
PSN
AviatorF22
#18
Ohne Remaster, Ports und DLCs wird es schwierig für mich, weil ich in diesem Jahr schon viel davon (z.B. FF12: TZA, Kingdom Hearts Sammlung, Wipeout, Diablo 3 DLC usw.) gekauft habe. So komme ich jedoch nur auf:

1. Horizon Zero Dawn
2. Yonder: The Cloud Catcher Chronicles
3. Xenoblade Chronicles 2
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
5. N/A
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
12 Nov 2006
Posts
5.548
PSN
fungus_licker
#19
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. NiOh
3. Prey
4. Assassins Creed: Origins
5. Tekken7

Hab vieles andere dieses Jahr bisher nur an/ nicht genug gespielt. Evtl. ändert sich noch was.

WIP
 
Zuletzt bearbeitet:

Skully

L14: Freak
Seit
3 Aug 2007
Posts
7.111
XBOX Live
XTorettoX
PSN
j3292
Steam
yxmiaxy
#20
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Super Mario Oddyssey
3. Mass Effect Andromeda
4. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
5. Platzhalter


2017 war ich spielemäßig sehr schwach unterwegs, was mir gerade auffällt.
 
Seit
13 Sep 2009
Posts
5.162
#21
1. Nier Automata
2. Zelda: Breath of the Wild
3. Assassins Creed: Origins
4. Prey
5. Sonic Mania
 
Zuletzt bearbeitet:

daMatt

L16: Sensei
Seit
22 März 2007
Posts
12.042
XBOX Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
#24
  1. Zelda: BotW
  2. Super Mario Odyssey
  3. Wolfenstein 2
  4. Gravity Rush 2
  5. -Reserviert-
Horizon Zero Dawn ist noch ungespielt, deshalb nicht in der Liste, Plane das Spiel aber noch vor dem 8. Januar (für euch Ösis: "Jänner" :kruemel: ) durchspielen zu wollen. Wird aber wohl noch da landen, denn ansonsten habe ich eh nix gezockt, was dieses Jahr erschienen ist. Abgesehen von Double Dragon 4, was aber kein GotY Kandidat ist.

Update vom 26.12. Obwohl ich Anfangs nach den ersten 10-15 Stunden noch etliche Vorbehalte und Kritikpunkte gegen Zelda hatte, kann ich ich nun, nach dem ich es vor wenigen Minuten durchgespielt habe doch bedenkenlos an die Spitze upvoten. Gut, einige Kritikpunkte bleiben noch immer. Leider kann ich das nur grob schätzen, aber ich behaupte einfach mal, ich habe bis inkl Endkampf Plus-Minus 65 Stunden mit dem Spiel verbracht. Wenn auch nur mit 2/3 der Schreine (82) und etw 43 Krogs. Auf weiteres grinden habe ich dann aber ehrlich gesagt aber so gar keine Lust mehr. DLCs vielleicht mal.

ABER:
Die beiden Endfights gegen Verheerung Ganon und Hass Stier Inkarnations Ganon waren aber dennoch selbst für Zelda Verhältnisse ein schlechter Scherz, oder?
:kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
31 Mai 2011
Posts
19.530
#25
Dieses Jahr gabs iwie wenig Spiele, die mich wirklich interessiert haben... glaub ich komm nich ma auf 5...

1. Xenoblade Chronicles 2
2. Splatoon 2
3. Prey
4. Hellblade
5. What remains of Edith Finch

Die letzten beiden waren sehr geil, setze ich jedoch tatsächlich eher nur auf die Liste, damit ich doch 5 Plätze hab...
 
Status
Not open for further replies.