Aktion Euer GOTY 2017 - Hauptwahl zum Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Die Abstimmung endet nun am Sonntag dem 14.01.2018.
So dann mal meine Liste, habe die meisten Games durchgezockt und beendet, ein paar wenige werde ich nicht mehr schaffen, ergo ist diese Liste ziemlich final:

1. Nier Automata
2. Super Mario Odyssey
3. Marvel vs Capcom Infinite
4. Injustice 2
5. Persona 5

eigentlich würde meine Liste ganz anders aussehen, aber da Remaster und DLC nicht zählen sind das eben meine Hauptgames 2017. Nier wäre allerdings auch ohne Einschränkung mein GotY geworden, einfach ein fantastisches Game.
 
Da ich dieses Jahr nicht mehr so viel schaffen werde...:

1. Xenoblade Chronicles 2
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Super Mario Odyssey
4. Splatoon 2
5. Steamworld Dig 2

Weitere positive Nennungen sind Arms, Mario + Rabbids Kingdom Battle und Snakepass.
 
1. Xenoblade Chronicles 2
2. Super Mario Odyssey
3. The Legend of Zelda - Breath of the Wild
4. Persona 5
5. Splatoon 2

Ansonsten sind Nier: Automata und Mario+Rabbids erwähnenswert. :)
 
1. Hollow Knight
2. South Park: The Fractured But Whole
3. Hellblade: Senua's Sacrifice
 
1. Assassins Creed Origins
2. Horizon Zero Dawn
3. Mass Effect Andromeda
4. Resident Evil 7
5.

Ich glaube mehr Spiele aus diesem Jahr habe ich garnicht gespielt.
 
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch) 10/10
2. Xenoblade Chronicles 2 (Switch) 9,5/10
3. Nioh (PS4) 9/10
4. Super Mario Odyssey (Switch) 9,5/10
5. Assassin's Creed: Origins (Xbox X) 9/10

Unglaublich, wie extrem geil das Spiele-Jahr 2017 war ... zeigt sich schon daran, dass ein super Spiel wie Horizon: Zero Dawn knapp meine persönliche Top 5 verpasst hat (musste sich aber AC: Origins geschlagen geben) :enton:!

Möchte aber noch Spiele wie Mario + Rabbids, Arms sowie Mass Effect: Andromeda nennen, mit denen ich sehr viel Spaß hatte :).
 
1. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Horizon Zero Dawn
5. Cuphead

Nier Automata wäre wahrscheinlich auch mit dabei, bin aber leider noch nicht dazu gekommen es zu zocken :enton:
 
Update vom 26.12. Obwohl ich Anfangs nach den ersten 10-15 Stunden noch etliche Vorbehalte und Kritikpunkte gegen Zelda hatte, kann ich ich nun, nach dem ich es vor wenigen Minuten durchgespielt habe doch bedenkenlos an die Spitze upvoten. Gut, einige Kritikpunkte bleiben noch immer. Leider kann ich das nur grob schätzen, aber ich behaupte einfach mal, ich habe bis inkl Endkampf Plus-Minus 65 Stunden mit dem Spiel verbracht. Wenn auch nur mit 2/3 der Schreine (82) und etw 43 Krogs. Auf weiteres grinden habe ich dann aber ehrlich gesagt aber so gar keine Lust mehr. DLCs vielleicht mal.

ABER:
Die beiden Endfights gegen Verheerung Ganon und Hass Stier Inkarnations Ganon waren aber dennoch selbst für Zelda Verhältnisse ein schlechter Scherz, oder?
:kruemel:
 
Puuh, mir fällt eine Top 5 platzierung echt schwer. Zum einen habe ich Xenoblade 2 noch nicht fertig gespielt und zum anderen weiß ich schon, dass es mein persönlicher GotY ist. BotW hat mich dieses Jahr mehr als überrascht, vor allem da ich normalerweise kein großer Fan von Zelda bin. Mario Odyssey hat meine erwartungen erfüllt.

Egal mache einfach eine Liste:

Wahrer Platz 1: Seiken Densetsu Collection

Da ist mein Lieblingsspiel drauf und da es dieses Jahr auf der Switch erschien ist es mein GotY :nix:

Nach foren-regeln:

1. Xenoblade Chronicles 2
2. The Legend of Zelda Breath of the Wild
3. Super Mario Odyssey
4. Splatoon 2
5. kann mich nicht zwischen mehreren Titeln entscheiden.
 
Update vom 26.12. Obwohl ich Anfangs nach den ersten 10-15 Stunden noch etliche Vorbehalte und Kritikpunkte gegen Zelda hatte, kann ich ich nun, nach dem ich es vor wenigen Minuten durchgespielt habe doch bedenkenlos an die Spitze upvoten. Gut, einige Kritikpunkte bleiben noch immer. Leider kann ich das nur grob schätzen, aber ich behaupte einfach mal, ich habe bis inkl Endkampf Plus-Minus 65 Stunden mit dem Spiel verbracht. Wenn auch nur mit 2/3 der Schreine (82) und etw 43 Krogs. Auf weiteres grinden habe ich dann aber ehrlich gesagt aber so gar keine Lust mehr. DLCs vielleicht mal.

ABER:
Die beiden Endfights gegen Verheerung Ganon und Hass Stier Inkarnations Ganon waren aber dennoch selbst für Zelda Verhältnisse ein schlechter Scherz, oder?
:kruemel:

Mach doch einfach einen goldenen Leunen in Unterwäsche und nur mit einem Ast bewaffnet, damit bist du eine Weile beschäftigt :coolface:

P.S. freut mich, dass es dir doch noch gefällt. Ich versuche gerade den DLC zu machen, aber es ist wie früher ich schaffe es keine 30 min, an einem Auftrag zu bleiben, weil mir so viele Dinge einfallen, die ich ausprobieren möchte :ugly:
 
1. Zelda, Breath of the Wild
2. Super Mario Odyssey
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Horion: Zero Dawn
5. Platzhalter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. NieR Automata
2. The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 3rd
3. Muv-Luv Alternative
4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
6. Detention
7. Linelight
8. Cosmic Star Heroine
9. The Infectious Madness of Doctor Dekker
10. Chaos;Child

Habe meine nochmals angepasst, wird jetzt so bleiben, insgesamt ein sehr gutes Gaming Jahr, hatte aber im 2016 mehr persönliche Highlights als dieses Jahr, mal sehen was 2018 so bringt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom