Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, dass Rise of the Tomb Raider aufgrund der Zeitexklusivität letztes Jahr ein wenig benachteiligt war, stimmt auf jeden Fall. Trotzdem muss man ja irgendwo eine Grenze ziehen und diese ist nunmal so, wie sie jetzt ist.

Uncharted 4 ist ebenfalls nur für eine Konsole erschienen und befindet sich quasi in derselben Position wie letztes Jahr RotTR. Dass CW eher Sony-affin ist, kann man ja nicht mit ins Regelwerk für die GOTY-Wahlen einfließen lassen.

Ja, dass Rise of the Tomb Raider aufgrund der Zeitexklusivität letztes Jahr ein wenig benachteiligt war, stimmt auf jeden Fall. Trotzdem muss man ja irgendwo eine Grenze ziehen und diese ist nunmal so, wie sie jetzt ist.

Uncharted 4 ist ebenfalls nur für eine Konsole erschienen und befindet sich quasi in derselben Position wie letztes Jahr RotTR. Dass CW eher Sony-affin ist, kann man ja nicht mit ins Regelwerk für die GOTY-Wahlen einfließen lassen.

Du vergleicht echt U4 mit ein exklusiv Spiel mit Tomb was zeitexklusiv ist. ?
Das passt hinten und vorne nicht.

Mir ist es relativ egal.
Aber unfair ist schon, auch wenn es nachher nicht in die top 5 schaft

Ich finde es nur schade, dass große DLCs (in dem Fall Blood & Wine) nicht zählen. Bei Remaster, Neuauflagen usw. stört es mich nicht.

Komisch, das letzte was ich zur Wahl zulassen würde wäre ein DLC. Vielleicht können wir ja nächstes Jahr zusätzlich den DLC of the year wählen. Ich bin mir sicher STS hat voll Bock drauf sich durch 2 solche freds zu wühlen :v:

Du vergleicht echt U4 mit ein exklusiv Spiel mit Tomb was zeitexklusiv ist. ?
Das passt hinten und vorne nicht.

Mir ist es relativ egal.
Aber unfair ist schon, auch wenn es nachher nicht in die top 5 schaft

Naja, der einzige Vorteil, den UC4 hat, ist, dass es weniger Leute gibt, die es sich nicht kaufen, weil sie es lieber für eine andere Plattform hätten.

Aber darum ging es mir jetzt eigentlich auch gar nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ein Spiel auch eine faire Chance auf den GOTY-Award hat, wenn es nur für eine Plattform erschienen ist, wie halt RotTR letztes Jahr.

Komisch, das letzte was ich zur Wahl zulassen würde wäre ein DLC. Vielleicht können wir ja nächstes Jahr zusätzlich den DLC of the year wählen. Ich bin mir sicher STS hat voll Bock drauf sich durch 2 solche freds zu wühlen :v:

Da man sieht was in einem Thread schon los ist wird es bestimmt keine zweite Wahl geben :v:

@Thread
Habe meine Top 5 jetzt auch gepostet siehe Beitrag #3.

Ich hab noch einen Kandidaten vergessen. Wenn HITMAN das Niveau der ersten beiden Episoden halten kann (hab heute erst den Rest gekauft), dann würde es sich wohl zu meinem GOTY entwickeln. Mal abwarten.

1. Overwatch
2. Uncharted 4
3. Dark Souls 3
4. Final Fantasy XV
5. Watch_Dogs 2

----

6. Battlefield 1; 7. The Division. Viel mehr hab ich auch nicht gespielt. Die Witcher 3 DLCs ebenfalls noch nicht, aber bin mir fast sicher, dass B&W meinen Platz 1 hätte, wenn es zugelassen wäre. Alles in allem ein gutes Jahr, danke Sony.

1. Overwatch
2. Uncharted 4
3. Dark Souls 3
4. Final Fantasy XV
5. Watch_Dogs 2

----

6. Battlefield 1; 7. The Division. Viel mehr hab ich auch nicht gespielt. Die Witcher 3 DLCs ebenfalls noch nicht, aber bin mir fast sicher, dass B&W meinen Platz 1 hätte, wenn es zugelassen wäre. Alles in allem ein gutes Jahr, danke Sony.

Bei einem exklusiv game in deiner Liste was noch nicht mal auf Platz 1 steht? :v:

1. Uncharted 4
2. Battlefield 1
3. The Division
4. Final Fantasy XV
5. Firewatch

Ich wollte zu meiner Liste (auf Seite 1 dieses Threads) noch ein paar Spiele erwähnen, die es knapp nicht in die Top 5 geschafft haben.

Final Fantasy 15: Ein tolles Rollenspiel und mein Wiedereinstieg in das Franchise nach vielen Jahren.

TLG: Ein spielbares, wundervolles Kunstwerk.

Gears of War 4: Ein toller Neustart der Serie, mit einer packenden Kampagne.

1. Dark Souls 3
2. Salt and Sanctuary
3. XCom 2
4. Song of the Deep

Zuletzt bearbeitet:
Ich zähle einfach mal auf was ich am meisten gezockt habe dieses Jahr.

1. Overwatch
2. Landwirtschaft Simulator 17
3. Tokyo Mirrage Session
4. Mirors Edge (coole Feeling)
5.

Da ich kaum neue Spiele vom diesen Jahr geholt habe bleibt es dabei Doom ist ein cooler Egoshooter nicht mehr nicht weniger.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom