Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok dann mal meine Auflistung, hab alle gespielt aber leider nicht durch, kommt dann 2017.

1. Final Fantasy XV
2. Tokyo Mirrage Sessions #FE
3. World of Final Fantasy
4. One Piece Burning Blood
5. Project X Zone 2

Final Fantasy XV hat mich enorm gehooked und mir macht es einfach Spass, da kommt kein Spiel dieses Jahr ran ausser Legion aber das zählt wohl nicht da Addon ansonsten wäre das auch in meiner Top 3. Digimon Story Cyber Sleuth und Fire Emblem Fates sind knapp dahinter. Enttäuschuing des Jahres war ganz klar Dead or Alive Xtreme 3. Bravely Second wäre wohl auch Top 5 wenn ich dazu gekommen wäre es zu spielen.

Estival Versus hab ich schon 2015 auf der Liste gehabt. Hab gestern Last Guardian angefangen, könnte nich auf 5 landen, editiere dann.

Zuletzt bearbeitet:
Zählt denn die PS4 Version? Die ist ja dieses Jahr erschienen.

Ich sehe der Thread existiert um Save in den Wahn zu treiben. :v:

Ist aber auch bescheuert. Man sieht ja, dass es nur unnötig Verwirrung stiftet, wenn man Spiele, obwohl sie 2016 erschienen sind, nicht dazu zählen.
Eventuel hat man sich ja nur das Remaster von 2016 gekauft und nicht die Originalversion von 1998 oder wasweißich :sorry:.

Ist aber auch bescheuert. Man sieht ja, dass es nur unnötig Verwirrung stiftet, wenn man Spiele, obwohl sie 2016 erschienen sind, nicht dazu zählen.
Eventuel hat man sich ja nur das Remaster von 2016 gekauft und nicht die Originalversion von 1998 oder wasweißich :sorry:.

Es ist trotzdem dasselbe Spiel, aufgehübscht und vllt. etwas mehr Inhalt. Sehe da eig kein Diskutionsbedarf.

Wie sieht es eig mit Rare replay aus Save?

Auch wenn ich es das erste mal Spiele? Finde das unfair für diese Leute, die dann in dem Jahr Spaß hatten mit dem Titel, das dann nicht zuzulassen :P.

Mit der Logik kannst du grundsätzlich alle Spiele zu lassen.
Gibt genug Leute die es nicht einsehen Spiele zum Vollpreis zu kaufen und somit generell ein Jahr hinterher hinken.

Aber gut... du hältst ja auch Pokemon Sonne und Mond für verschieden genug um sie separat zu listen :ugly:

Auch wenn ich es das erste mal Spiele? Finde das unfair für diese Leute, die dann in dem Jahr Spaß hatten mit dem Titel, das dann nicht zuzulassen :P.

Es geht hier aber um die Spiele des Jahres 2016, da ist es doch logisch, das nur Spiele die zum ersten mal in der EU im Jahr 2016 erschienen sind gewählt werden dürfen. :P

Es geht hier aber um die Spiele des Jahres 2016, da ist es doch logisch, das nur Spiele die zum ersten mal in der EU im Jahr 2016 erschienen sind gewählt werden dürfen.

Finde ich jetzt eigentlich nicht logisch, wenn etwas das 2016 erschienen ist, egal ob neu oder alt (d.h. Remaster), nicht zugelassen wird.
Und nein, das öffnet nicht das Tor für das, was Winnie beschreibt.

Die Diskussion ist ermüdend und führt auch zu nichts. Es zählen Spiele, die 2016 in EU veröffentlicht wurden, exklusive Remaster-Titel. So schwer ist das nicht, Punkt.

Finde ich jetzt eigentlich nicht logisch, wenn etwas das 2016 erschienen ist, egal ob neu oder alt (d.h. Remaster), nicht zugelassen wird.
Und nein, das öffnet nicht das Tor für das, was Winnie beschreibt.

Ich kann deine Meinung nachvollziehen, es soll aber generell verhindern, dass Spiele mehrere Jahre hintereinander in die Toplisten kommen.

Die Diskussion ist ermüdend und führt auch zu nichts. Es zählen Spiele, die 2016 in EU veröffentlicht wurden, exklusive Remaster-Titel. So schwer ist das nicht, Punkt.

Hier wurde ja gar nichts diskutiert, sondern diese Regeln werden einfach als "gegeben" ausgelegt. Finde das etwas meh, wenn es doch die GotY-Liste der Community ist. Also sollten doch auch die Mitglieder darüber mitentscheiden dürfen, oder? Zumindest früher war man da recht flexibel :P.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom