Euer erstes Videospiel?

Stimmt es dass das/die erste(n) Videospiel als besonders gut in Erinnerung bleiben?

• Ja schon

Stimmen: 177 79,0%
  • Nein eher nicht

Stimmen: 41 18,3%
  • Ich spiele keine Videospiele :/

Stimmen: 6 2,7%

• Stimmen insgesamt
    224
Das waren noch "film" bzw lizenz umsetzungen die noch was her gemacht haben. ich erinnere nur an die super disney spiele fürs snes und co.
Sehr richtig. Wo wir grad beim Gameboy sind: Aladdin war auch so ein Schmankerl. War ein klasse Port vom SNES und Genesis (wenn ich mich nicht irre). Dürfte auch zu meinen ersten Games gehören.

Sehr richtig. Wo wir grad beim Gameboy sind: Aladdin war auch so ein Schmankerl. War ein klasse Port vom SNES und Genesis (wenn ich mich nicht irre). Dürfte auch zu meinen ersten Games gehören.

Alladin war damals bock schwer auf dem snes aber trotzdem ein super spiel vielleicht war ich damals bloß zu blöd dafür :ugly:

Ducktales, tiny toons usw. klasse spiele damals und heute.

Mein Erstes Videospiel war 32 in 1 für den Atari 2600. ^^
f361_0.JPG

das lustigste Spiel war dieses hier:
outlawbbv3.gif

kA wie das heisst ^^

Boah :aargh: ....
Diese Spielesammlung hatte ich auch! Da gibt es viele geniale Multiplayer-Games drinnen (das auf dem Screenshot heisst glaube ich Outlaw)!
Das IMO beste AtariVCS2600-Modul neben Pitfall2.....

Pong...allerdings erst irgendwann in den 80gern.

Danach dann der Standard-Lebenslauf eines Zockers:

Atari, Nintendo, Sega, C64, Amiga, Sony, Microsoft

Meine erstes Spiel war noch zu DDR Zeiten so eine russische Version eines Game & Watch Spiels wo man Nu Pagadi (Hase und Wolf) auf dem "Screen" hat und dann als Wolf die Eier einsammeln muss.

Das Game hab ich noch und es funzt noch*g*

Mein ersten Konsolenspiel war afaik Alexx Kidd auf Master System.

Meine erstes Spiel war noch zu DDR Zeiten so eine russische Version eines Game & Watch Spiels wo man Nu Pagadi (Hase und Wolf) auf dem "Screen" hat und dann als Wolf die Eier einsammeln muss.

:lol: klingt ja sehr lustig XD

Mein Erstes Videospiel war 32 in 1 für den Atari 2600. ^^
f361_0.JPG

das lustigste Spiel war dieses hier:
outlawbbv3.gif

kA wie das heisst ^^

LOL same here :) hab mich schon gefragt wie das hieß.. danke dass du mich daran erinnert hast :D hach.. das waren zeiten..
auch geil war subdaterranea oder space invaders.. der sprung damals von Atari auf SNES war ein gigantischer! ich war so geflasht vom SNES sodass es bis heute meine Lieblingskonsole bleibt

Hey cool hast recht! Das war dann auch mein erstes Spiel! So ein silbermetallenes Teil mit roten Knöpfen. An das Teil hatte ich gar nicht mehr gedacht... Genau das hatte oder habe ich sogar auch noch! Das war lustig. Gab ja 4 Aktionsknöpfe... für das Huhn oben links/rechts und die darunter. Glaube aber das ist kaputt... :(

Hey cool hast recht! Das war dann auch mein erstes Spiel! So ein silbermetallenes Teil mit roten Knöpfen. An das Teil hatte ich gar nicht mehr gedacht... Genau das hatte oder habe ich sogar auch noch! Das war lustig. Gab ja 4 Aktionsknöpfe... für das Huhn oben links/rechts und die darunter. Glaube aber das ist kaputt... :(

Haargenau das Ding, ist deins zufällig eingedeutscht? Meins ist komplett in russisch, sowohl die Beschriftung des Gerätes, als auch das Spiel. :ugly:

Haargenau das Ding, ist deins zufällig eingedeutscht? Meins ist komplett in russisch, sowohl die Beschriftung des Gerätes, als auch das Spiel. :ugly:

Nene, steht alles auf russisch drauf. "Elektronika" unterm, "nu pagadi" überm Display, und an den Knöpfen "igra A/B" bzw. "fremja" am 3. kleinen Knopf. Natürlich alles in russischen Buchstaben. Ich habe es tatsächlich noch! Jetzt weiß ich auch was kaputt ist bzw. fehlt... der Batteriefachdeckel! :(
Am Besten ist ja hinten der kleine Ständer zum aufstellen... :lol: :-)

Schmola schrieb:

"Hase und Wolf" kenne ich eigendlich eher als Pac Man Klon auf diversen DDR Rechnern.
Also entweder auf einem KC85 Rechner oder gar einen Polyplay Automaten, da es Hase und Wolf (zumindest, wie schon gesagt, den Pacman Klon) ja für beide Geräte gab. Es gab ja auch irgendwann einen KC85 Emulator oder Polyplay auch via Mame, wobei man den Polyplay-Automaten aber inzwischen per Flash auch online spielen kann. Es kann natürlich auch durchaus sein, daß es von dem Spiel noch mehr Versionen für andere Rechner (vielleicht sogar C64?) gab. Das "Hase & Wolf" LCD Spiel habe ich aber noch nie gesehen.

Aber genau dazu habe ich ja bereits ein paar Zeilen in einem früheren Posting hier im Thread (oder auch hier zum Thema "Zocker-Karriere") geschrieben.

Super Mario Bros zusammen mit dem NES
Ich war da meine ich 5 Jahre.Das SNES war zwar schon draussen aber wir nahmen das NES weil dort 2 Controller bei waren

Puh, das ist lange her.
Ich denke, entweder irgendein Atari 2600 Game (ggf. Pong)

oder "C 64" oder "Schneider EuroPC" (welchen von beiden gab es zuerst?)

ich kann mich nich mehr genau dran erinnern aber ich denke es war tetris,alex kid oder lemminge.ich weiß ich hab alle gespielt,aber keine ahnung was zuerst war...:-?

tetris, super mario brothers, oder contra eines von denen! :hmpf:

danach, gleich street fighter 1,2, duke nukem 3D, Quake 1, Doom 1,2, Heretic, Hexxen, Blood 1,2, Shadow Warrior, ..........

Zurück
Top Bottom