Nintendo Euer dunkelstes Nintendogeheimnis?

Ist es eigentlich schlimm, einen defekten N64 für 20€ auf dem Flohmarkt zu verkaufen? Frage für einen Freund. :angst:

Jedenfalls habe ich manche Spiele gekauft nur um Punkte bei Club Nintendo für diesen Galaxy Soundtrack einzulösen.
 
Dunkle Nintendo Geheimnisse, hmm starke threadidee, wo fangen wir da an.
Hätte ja schonmal geschrieben das ich damals mein NES mit 3Spielen gegen einen Gameboy mit vielen Spielen getauscht habe.
War nach dem SNEs jahrelange weg von Nintendo. Hätte mir aber irgendwann das N64 für 25€ auf eBay geschossen um die Klassiker nachzuholen. Also Wrestling Games, Goldeneye, Mario, Zelda. Fand das N64 aber damals nicht gut.
War dann wieder jahrelang weg von Nintendo bis ich meiner Tochter zum 6. Geburtstag einen DS mit M3 Card geschenkt hatte. Dann gab's irgendwann die Wii zu weihnachten, dann 3ds, dann der jüngeren Tochter einen 2DS. Und dann vor 2 Jahren für mich nen 3ds XL und im letzten Jahr dann die Switch für uns um nochmal alles nachzuholen.
 
Ich habe Anfang der 90er für Star Tropics auf dem NES Hilfe gebraucht und bei der Club Nintendo Hotline angerufen. Zwar nur 1x, aber irgendwie schon peinlich. xD
Wo du davon erzählst, habe in den 90ern viele Jahre in der Woche fast täglich bei Nintendo angerufen.

Um genauer zu sein bei der Nintendo Konsumenten Beratung.
Die kannten mich schon und man hat Stunden an tollen Gesprächen gehabt.

Als ich 1995 zum USA Start den Virtual Boy hatte, war dass einer der ersten Dinge über die ich mich bei jeden Telefonat erkundigt hatte ob es was neues gäbe zum Virtual Boy Start in Deutschland weil ich ja gehofft habe weitere Spiele auch hier kaufen zu können.

Sie fanden dass ziemlich cool dass ich einen hatte und lange hieß es dass da noch was passiert aber halt noch TBA.
Irgendwann Mitte/ende 1996 war dann klar dass das nichts mehr wird.

Überhaupt war das einfach eine super coole Zeit
 
Ich habe nie A Link to the Past gezockt (werde ich noch nachholen :D) und Majora's Mask nie beendet. Als Kind habe ich aus irgendeinem Grund die Labels meiner Game Boy Games abgepiddelt.
 
Mein letztes dunkles Geheimnis ist noch gar nicht lange her. Ich habe vor circa 3 Jahren meinen N64 mit Zelda OoT, Zelda MM, Mario 64, Mario Kart 64, Pokemon Stadium 1+2, Pokemon Snap und einigen weiteren Spielen verschenkt.
Und zwar an eine Freundin die früher mit ihrer Tochter immer viel Mario Kart gespielt hat. Bereue ich es? Jain. Einerseits trenne ich mich nie von meinen Konsolen. Andererseits hat diese Freundin nicht so viel Geld und bei mir lag das Ding eh nur rum.
 
Meine Wii war geflashed und abgesehen von TP, hab ich keinen Cent für Wii Spiele ausgegeben. TP auch nur, weil es für den Flash benötigt wurde.
 
- habe damals ein GB spiel von einem Schulkameraden geklaut, wofür ich mich heute noch schäme das ich das getan habe :)

- habe mal einen roten 3ds gefunden in der Bahn und hatte ihn mit nach Hause genommen.

- habe mal bei der Nintendo Hotline angerufen, weil ich ein Tor bei The Guardian Legend nicht öffnen konnte… die junge Dame am Telefon konnte mir nicht helfen!

- habe mir damals das PKMN Sonderheft der Nzone gekauft, 3 Stunden in der Badewanne alles durchgelesen und gelernt :ugly:

- kann den Pokémon Rap noch zu 90% mitsingen :awesome:

- ich mag Mario als Spielfigur nicht, bin im Team Luigi. Spiele aber immer Mario mit Mario durch, weil es sich authentischer anfühlt. Seltsam, oder?

- ein nes und zwei N64 Spiele sind für mich die bedeutendsten Videospiele ever.
 
- habe damals ein GB spiel von einem Schulkameraden geklaut, wofür ich mich heute noch schäme das ich das getan habe :)

- habe mal einen roten 3ds gefunden in der Bahn und hatte ihn mit nach Hause genommen.

- habe mal bei der Nintendo Hotline angerufen, weil ich ein Tor bei The Guardian Legend nicht öffnen konnte… die junge Dame am Telefon konnte mir nicht helfen!

- habe mir damals das PKMN Sonderheft der Nzone gekauft, 3 Stunden in der Badewanne alles durchgelesen und gelernt :ugly:

- kann den Pokémon Rap noch zu 90% mitsingen :awesome:

- ich mag Mario als Spielfigur nicht, bin im Team Luigi. Spiele aber immer Mario mit Mario durch, weil es sich authentischer anfühlt. Seltsam, oder?

- ein nes und zwei N64 Spiele sind für mich die bedeutendsten Videospiele ever.
Welches NES Spiel? Zelda oder Mario 3
 
- habe damals ein GB spiel von einem Schulkameraden geklaut, wofür ich mich heute noch schäme das ich das getan habe :)

- habe mal einen roten 3ds gefunden in der Bahn und hatte ihn mit nach Hause genommen.

- habe mal bei der Nintendo Hotline angerufen, weil ich ein Tor bei The Guardian Legend nicht öffnen konnte… die junge Dame am Telefon konnte mir nicht helfen!

- habe mir damals das PKMN Sonderheft der Nzone gekauft, 3 Stunden in der Badewanne alles durchgelesen und gelernt :ugly:

- kann den Pokémon Rap noch zu 90% mitsingen :awesome:

- ich mag Mario als Spielfigur nicht, bin im Team Luigi. Spiele aber immer Mario mit Mario durch, weil es sich authentischer anfühlt. Seltsam, oder?

- ein nes und zwei N64 Spiele sind für mich die bedeutendsten Videospiele ever.

Da hast du viel mit dir rumgeschleppt. Gut, dass es diesen Thread gibt.
 
Mein letztes dunkles Geheimnis ist noch gar nicht lange her. Ich habe vor circa 3 Jahren meinen N64 mit Zelda OoT, Zelda MM, Mario 64, Mario Kart 64, Pokemon Stadium 1+2, Pokemon Snap und einigen weiteren Spielen verschenkt.
Und zwar an eine Freundin die früher mit ihrer Tochter immer viel Mario Kart gespielt hat. Bereue ich es? Jain. Einerseits trenne ich mich nie von meinen Konsolen. Andererseits hat diese Freundin nicht so viel Geld und bei mir lag das Ding eh nur rum.

Würde ich nicht unbedingt als dunkles Geheimnis ansehen?!?.

Meine Wii war geflashed und abgesehen von TP, hab ich keinen Cent für Wii Spiele ausgegeben. TP auch nur, weil es für den Flash benötigt wurde.


Ein anderes Geheimniss:

Ich habe den Wii-Mode meiner Wii U zerschossen, da ich Krankhaft versucht habe den DLC von Punch Out zum laufen zu bringen dieser war leider nur über die Wii-Ware durch einen Code erhältlich. Im Internet gab es die Datei dazu aber es war selbst mit einer FTP-Verbindung und dem Wii U System nicht einfach das irgendwie zum laufen zu bringen, naja lange Rede kurzer Sinn. Das Spiel läuft jetzt aber dafür kann ich keine anderen Wii-Spiele mehr spielen ausser die Digital gekauften.

MV5BMGNiYTVjMTMtZGYzMC00ODUyLThiNzMtMzU0ZGFlNDU2ZmEyXkEyXkFqcGdeQXVyMTA0MTM5NjI2._V1_.jpg


Schade das dieses Spiel nur kurzzeitig auf der Wii Ware Plattform war und dann nur noch mit nem Spielecode herunterladbar.
 
Zurück
Top Bottom