3DS Etrian Odyssey IV [Atlus]

Eine Karte, wo auf English und Französisch draufsteht, wo das digitale Handbuch zu finden ist xD

Hast du schon erste Eindrücke zu berichten?
Habe bisher nur den 1. Teil gespielt, den fand ich aber riiiichtig gut! Knapp 40€ finde ich aber etwas viel :blushed:

Bald kommen schließlich mit Pokemon und Fifa für mich 2 absolute Pflichttitel. Daher bin ich am überlegen, ob ich mit EO noch etwas warte. Wird ja vermutlich recht schnell wieder billiger zu haben sein

Hast du schon erste Eindrücke zu berichten?
Habe bisher nur den 1. Teil gespielt, den fand ich aber riiiichtig gut! Knapp 40€ finde ich aber etwas viel :blushed:

Bald kommen schließlich mit Pokemon und Fifa für mich 2 absolute Pflichttitel. Daher bin ich am überlegen, ob ich mit EO noch etwas warte. Wird ja vermutlich recht schnell wieder billiger zu haben sein
Kannst ja die eShop Demo ausprobieren ;-)

Also das Spiel ist imo wesentlich besser als der 1te Teil, und den fand ich schon gut. Es gibt jetzt ne Weltkarte, mehrere Labyrinthe, du kannst den Talent-Baum jetzt sehen und so besser deine Figuren planen, es gibt eine Art "Zornattacken" (ähnlich wie bei Lufia) und du musst nicht mehr so massives Backtracking betreiben, da die Speicher und Warppunkte großzügiger gesetzt sind. Achja und toll animierte Gegner, nicht nur Bilder ;).

Also wenn du den ersten Teil gemocht hast, wirst du diesen hier lieben :D

Kannst ja die eShop Demo ausprobieren ;-)

Ouh man, peinlich...wusste noch nichtmal, dass es ne Demo gibt :blushed: Werde ich dann direkt mal runterladen!

Hab meinen 3DS XL hier bei CW gewonnen, aber noch kein Spiel extra dafür gekauft. Pokemon S/W drauf gespielt und das mit Gratiscode runtergeladene Layton. Von daher wird es eigentlich dringend Zeit!

Trotzdem danke für deine ersten Eindrücke @ Pfirsichadel!
Würde mich auch im weiteren Verlauf des Spiels über deine Berichte freuen ;)

Hab das Spiel heute bei MM gesehen und fand die Verpackung schon verdammt leicht :ugly:

Ist da wirklich nur die Cartridge und das eine Blatt drin? xD

Hab die Demo jetzt auch bis zum Ende gezockt...gefällt mir ganz gut. DEN Riesenunterschied zu Teil 1 bemerke ich vom Spielerischen her allerdings noch nicht.

Die Skilltrees sind an sich ganz schön, aber ich weiß nicht, was ich von den jeweiligen Skills halten soll. Muss man vielleicht wirklich alles einmal ausprobiert haben.

Grafisch ist es natürlich ein toller Fortschritt! Auch den 3D Effekt kann ich auf höchster Stufe nutzen, allerdings ist das schon ziemlich ermüdend. Habe bisher auch keinen großen Mehrwert feststellen können, außer dass es halt ganz schick aussieht.

Hab noch einen Demostart übrig, vllt level ich meine Party noch auf Lvl10 und versuche mich mal an nem FOE.
Apropos leveln : Finde das wird mit dem Autopiloten viel zu einfach gemacht...einfach nen Kreis ziehen, Autopilot an, zu Kampfbeginn auf "automatic" klicken und EXP einsammeln. Vielleicht ändert sich auch das noch später im Spiel, wenn die Gegner herausfordernder werden.

Für 25-30€ schlage ich zu, bis dahin kann ich noch ganz gut warten :)

Hab noch einen Demostart übrig, vllt level ich meine Party noch auf Lvl10 und versuche mich mal an nem FOE.
Apropos leveln : Finde das wird mit dem Autopiloten viel zu einfach gemacht...einfach nen Kreis ziehen, Autopilot an, zu Kampfbeginn auf "automatic" klicken und EXP einsammeln. Vielleicht ändert sich auch das noch später im Spiel, wenn die Gegner herausfordernder werden.

Für 25-30€ schlage ich zu, bis dahin kann ich noch ganz gut warten :)

Was das angeht, kann ich dich beruhigen, ich bin zwar auch noch nicht so weit, aber spätestens im dritten Dungeon werden Gegner wie diese Affen zu regulären Gegnern. Das heißt, du hast mal Kämpfe, die werden mit der L-Taste gewonnen und dann haste wieder Kämpfe da musste überlegen was du tust....für nen Grinder ne gute Mischung finde ich :D.

Außerdem kommen noch FoEs dazu, die direkt von Anfang an schaffbar sind, dir aber auch gerne mal die Gruppe zerlegen, wenn du nicht aufpasst ;).

Zurück
Top Bottom