3DS Etrian Odyssey IV [Atlus]

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Später als erwartet (Gerüchte gab's schon vor der TGS), aber endlich angekündigt: Erscheint am 5. Juli in Japan.
 

Qooby

L12: Crazy
Seit
13 Aug 2005
Beiträge
2.966
Xbox Live
Qooby
PSN
Qyuubi
Teil 1 probiert, gefiel mir mal überhaupt nicht..seit dem ist die Reihe komplett uninteressant für mich, aber schön für die Fans. :)
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
keine sorge,wird es nicht

wenn schon keiner devil survivor overclocked hier publishen will dann wohl etrian erst recht nicht,das ist ja noch mehr nische
Das eine ist ein Port und das andere ein komplett neuer Titel xD
Zudem hat N es ja auch mit dem ersten Teil hier versucht, vll, geben sie oder wer anderes der IP noch ne Chance. Sollte der 3DS bis dahin Importe abspielen können wäre das ja kein Problem - zu Zeit kann man sich über solche Ankündigungen nicht wie zu DS Zeiten freuen.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.028
ENDLICH!!! Darauf warte ich schon so lange... vor allem nachdem Teil 2und3 es nicht hierher geschafft haben.... wehe das wird kein PAL ._.

Jedenfalls... ZACK und schon ein weiteres Must Have für den 3DS xD
 

wsippel

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
15 Mai 2006
Beiträge
25.225
Vielleicht bringt's Sega nach Europa, nachdem Index und Sega jetzt Partner sind.
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
Ich bin mir schon recht sicher, dass es rüberkommt. Allerdings wird es wohl erst 2013 dann so weit sein... das ist jedoch deutlich schneller als "niemals" :ugly:

Nintendo gibt sich momentan schon gut Mühe, Japan-Titel überall zugänglich zu machen. Das werden sie beim 3DS nicht plötzlich abstellen.
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.028
Naja.. ich hab halt eh die Hoffnung, dass es beim 3DS weiterhin so gut läuft mit dem Rüberbringen... sind ja bisher nur wenige Titel nicht für einen Westrelease vorgesehen - jedenfalls kein Einziger, der mich bisher interessiert.

Ich mein das Mindeste bei nem Region Lock sollte eigentlich sein, dass Nintendo selbst dafür sorgt, dass die Spiele auch außerhalb veröffentlicht werden <.< aber das ist "natürlich" wieder zu viel gefordert...
 

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
Teilweise bietet es sich echt nicht an... Aber in dem Fall schon, denke ich :) Inzwischen ist sich Nintendo bewusst, dass sie ein breites Software-Angebot weltweit brauchen. In den letzten Jahren wurde das immer besser in der Hinsicht.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
38.986
Teilweise bietet es sich echt nicht an... Aber in dem Fall schon, denke ich :) Inzwischen ist sich Nintendo bewusst, dass sie ein breites Software-Angebot weltweit brauchen. In den letzten Jahren wurde das immer besser in der Hinsicht.
Das stimmt allerdings. Also bin ich auch zuversichtlich. :)
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.028
Weiß nicht... 2 und 3 kamen ja auch nicht hierzulande raus (hatten aber USA Release, wenn ich nicht täusche) was wohl dafür spricht, dass die Titel hier nicht entsprechend ankamen (was mich auch nicht wundert... das Spiel wirkt halt sehr unscheinbar und auch die Art und Weise muss man wirklich mögen)
 

Nuker

L16: Sensei
Seit
26 März 2007
Beiträge
10.182
sieht nice aus. mal schauen obs hier erscheint. am anfang einer Gen werden auch kleinere spiele oft hier rausgebracht.
 

Naturkind

L00: Newbie
Seit
19 Jul 2011
Beiträge
6
fand den ersten doch eher schwer, hab mich allerdings auch zu wenig damit auseinandergesetzt. Vorallem der Style gefällt mir gut an der Serie :)
 

DeathSephiroth

L20: Enlightened
Seit
31 Mai 2011
Beiträge
27.028
fand den ersten doch eher schwer, hab mich allerdings auch zu wenig damit auseinandergesetzt. Vorallem der Style gefällt mir gut an der Serie :)
Das Spiel will ja auch schwer sein ;) hab 1 nicht mal bis ganz zum Schluss gespielt, weil es so schwer wurde xD also nach dem Storyendgegner geht es ja noch weiter... man kann allerdings keine Level mehr steigen und jeder Kampf dauert ewig und ist z.T. relativ schwierig... da hatte ich dann keine Lust mehr... Spiel war durch, war zufrieden... und das Weiterlaufen hat mehr gequält, als mit Belohnungen um sich geworfen... ich kämpf doch nit, wenn ich keine Level mehr steigen kann xD da ist der Reiz weg, vor allem wenn man dann so lange dran sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucky

L09: Professional
Seit
15 Apr 2009
Beiträge
1.035
Hab Teil 1 bis zum Endboss gespielt und diesen nie egal welche Taktik geknackt :( Ich liebe dieses Spiel über alles und Teil 2 zocke ich auch ab und zu ^^
 
Top Bottom