Wii Eternal Darkness 2??

flo88

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Mai 2005
Beiträge
10.515
PSN
signau88
Oft wurde darüber spekuliert, ob der Cube-Schocker "Eternal Darkness" auch eine Fortsetzung spendiert bekommt. Dennis Dyack schrieb dazu in seinem Block:

I am most often asked if we have sequels in mind for Eternal Darkness. The answer is absolutely yes.

Although this may not be obvious to those outside of Silicon Knights, anyone inside the guild understands that there is really no other answer. When creating an original game we start by conceptualizing an entire universe. Once the universe is conceptualized we then tell a story within that world.

After creating numerous worlds over the years, developing a trilogy is just a natural progression in our game making process. Eternal Darkness and Too Human all fall under the same umbrella of universes that we created. We have many stories to tell within these worlds so this time around we felt it was time to tell more than just one.

Na also, leider gibts aber dazu noch gar nix, also kann es noch eine Weile dauern, bis wir erstes Material dazu entdecken.

http://www.zockon.de/index.php?news_id=5314

Das wäre Hammer, ich liebe ED, eines der grossen Spiele der letzten Gen :aargh:
 
Eternal Darkness war das spiel was ich am häufigsten gezockt habe. Wenns nicht auf einer Kiddi-Konsole erschienen wäre und PS2 besitzer damals ähnung von guten spielen gehabt hätten wäre es eines der meist verkauften Spiele geworden.

Das spiel ruuuult das Wohnzimmer aber sowas von....

Endlich kommt Teil 2. Leider bestimmt nicht mehr exklusiv für Wii...Wii schade.
 
Rare Hunter schrieb:
Eternal Darkness war das spiel was ich am häufigsten gezockt habe. Wenns nicht auf einer Kiddi-Konsole erschienen wäre und PS2 besitzer damals ähnung von guten spielen gehabt hätten wäre es eines der meist verkauften Spiele geworden.

Das spiel ruuuult das Wohnzimmer aber sowas von....

Endlich kommt Teil 2. Leider bestimmt nicht mehr exklusiv für Wii...Wii schade.
Kiddie-Konsole... :rolleyes:

@Topic: Wenn ich mich richtig erinnere ist ED eine Nintendo-Franchise... und somit Wii-exklusiv... Ich freue mich auf jeden Fall auf den Nachfolger.
 
Ach Eternal Darkness ist doch eines der vielen (unbeachteten) Perlen. Ich fand das Game damals auch sehr geil. Über einen Nachfolger würde ich mich sehr freuen. :)
 
Nintendo exclusiv? Das könnt ihr euch mal schön abschminken. Die Plattform wurde noch nicht angegeben, also soll es verschoben werden in den allgemeinen Bereich bis das bekannt wird.

Die Chance das sich Silicon Knights nochmal einen Flop auf einer Nintendo Konsole antut ist doch mehr als gering.
 
soweit ich weiss wurde das spiel aber im auftrag von nintendo entwickelt und ist glaube ich auch ein Nintendo franchise... bin mir da aber net sicher

ED war auf jeden fall ein gutes game... aber schockiert oder in angstzustände versetzt hat es mich nie... die Wahnvorstellungen fand ich lustig... aber die waren so offensichtlich das ich net einmal drauf reingefallen bin
 
Canada schrieb:
Nintendo exclusiv? Das könnt ihr euch mal schön abschminken. Die Plattform wurde noch nicht angegeben, also soll es verschoben werden in den allgemeinen Bereich bis das bekannt wird.

Die Chance das sich Silicon Knights nochmal einen Flop auf einer Nintendo Konsole antut ist doch mehr als gering.[/quo]

Flop? Also wenn ich mich ans Feedback von damals erinnere: in allen Fachmagazinen wurde ED hoch gelobt und sogar eine reportage auf Taff habe ich mir angeschaut. Ich denke so gut wie jeder Cube besitzer hat bei diesem Spiel damals zugegriffen. Allerdings glaube ich leider auch das wir diesmal nicht mit einem exclusiv Titel rechnen können, wenn überhaupt...
 
sollte es in der nächsten zeit nicht noch ne große ankündigung geben ? :->
ED fürn wii wäre sicher richtig geil und das es wii exklusiv kommt is glaub ich auch klar
 
Hmmm, ich muss warten, bis meine exemplar noch eintrudelt und bis dahin freue ich mich für euch :D

Ach ja: Eternal Darkness ist eine Nintendo Franchise.
 
ich hoffe stark, dass es auf wii erscheinen wird - war immo eines der besten games ever!
 
Rare Hunter schrieb:
Eternal Darkness war das spiel was ich am häufigsten gezockt habe. Wenns nicht auf einer Kiddi-Konsole erschienen wäre und PS2 besitzer damals ähnung von guten spielen gehabt hätten wäre es eines der meist verkauften Spiele geworden.

Das spiel ruuuult das Wohnzimmer aber sowas von....

Endlich kommt Teil 2. Leider bestimmt nicht mehr exklusiv für Wii...Wii schade.
Haben zwar schon einige hier gesagt, aber mal ausführlicher: Eternal Darkness ist ein Nintendo-Franchise, Silicon Knights hat absolut keine Rechte daran. Das Konzept wurde von Nintendo mitentwickelt, ebenso die "Sanity Effects", die Nintendo sogar hat patentieren lassen. Wenn ein ED2 kommt, dann nur für ein Nintendo-System, aber nicht zwangsläufig von Silicon Knights. Nintendo kann es auch inhouse entwickeln, oder an ein anderes Studio wie Nspace geben. Was mich nicht wundern würde, vielleicht ist ED2 sogar eines der zwei noch nicht präsentierten Nspace-Projekte. Es sei denn natürlich, Nintendo verkauft/ lizenziert die Rechte an Silicon Knights oder einen Dritten...
 
wsippel schrieb:
Rare Hunter schrieb:
Eternal Darkness war das spiel was ich am häufigsten gezockt habe. Wenns nicht auf einer Kiddi-Konsole erschienen wäre und PS2 besitzer damals ähnung von guten spielen gehabt hätten wäre es eines der meist verkauften Spiele geworden.

Das spiel ruuuult das Wohnzimmer aber sowas von....

Endlich kommt Teil 2. Leider bestimmt nicht mehr exklusiv für Wii...Wii schade.
Haben zwar schon einige hier gesagt, aber mal ausführlicher: Eternal Darkness ist ein Nintendo-Franchise, Silicon Knights hat absolut keine Rechte daran. Das Konzept wurde von Nintendo mitentwickelt, ebenso die "Sanity Effects", die Nintendo sogar hat patentieren lassen. Wenn ein ED2 kommt, dann nur für ein Nintendo-System, aber nicht zwangsläufig von Silicon Knights. Nintendo kann es auch inhouse entwickeln, oder an ein anderes Studio wie Nspace geben. Was mich nicht wundern würde, vielleicht ist ED2 sogar eines der zwei noch nicht präsentierten Nspace-Projekte. Es sei denn natürlich, Nintendo verkauft/ lizenziert die Rechte an Silicon Knights oder einen Dritten...

So siehts aus, allein ein blich auf die ED hp verrät, das Nintendo nur die rechte hat da steht nix von SK. :)

verhält sich ungefähr so wie bei MGSTS. SK entwickelts hat aber keine rechte.
 
Ich wüsste momentan noch keine Möglichkeit, den Wiimote vernünftig in ein ED einzubeziehen; wenn Nintendo was Gutes einfällt, dann haben sie meinen Segen für ein wiixklusives ED2 sicherlich, anderenfalls verweise ich nur auf die gezwungene Touchscreen-Nutzung in Castlevania. Sowas könnt ihr mir beim Wii ersparen!
 
Wenn jemand ET2 für den Wii entwickeln sollte, dann sollte es Nintendo selber sein. Denn irgendwie kann mom nur Nintendo grafisch relativ gute Spiele vorzeigen. Über die 3rd Parties sollte ich besser nicht sprechen.
 
Canada schrieb:
Nintendo exclusiv? Das könnt ihr euch mal schön abschminken. Die Plattform wurde noch nicht angegeben, also soll es verschoben werden in den allgemeinen Bereich bis das bekannt wird.

Die Chance das sich Silicon Knights nochmal einen Flop auf einer Nintendo Konsole antut ist doch mehr als gering.
:rofl3:
was bist du denn für einer?
ED ist ein nintendo-franchise
wenn SK ED2 machen will, dann müssen sie das auf wii oder ds tun :-D

ps: nur weil die plattform noch nicht angekündigt wurde, soll es verschoben werden? :lol:
willst du etwa auch, dass der gears of war 2 thread in den allgemeinen bereich verschoben wird, weil noch keine plattform bekanntgegeben wurde?
oder wolltest du auch den halo 3 thread ins allgemeine verschieben bevor der trailer gezeigt wurde? :lol:

pps: wenn man keine ahnung hat, einfach mal... :lol: :p
 
RWA schrieb:
Wenn jemand ET2 für den Wii entwickeln sollte, dann sollte es Nintendo selber sein. Denn irgendwie kann mom nur Nintendo grafisch relativ gute Spiele vorzeigen. Über die 3rd Parties sollte ich besser nicht sprechen.
Abwarten. Von 3rd Parties haben wir ja noch nicht viel gesehen, außer ein paar Nischen-Titeln, quick-and-dirty PS2 Ports und sehr unfertigen Kram. Und auf dem Cube waren eine ganze Reihe der Referenztitel nicht von Nintendo selbst...
 
auch wenn der name des spiels nintendo gehört,wieso denken einige hier das nen nachfolger ED2 heissen müsste?

SK können einfach nen spiel im selben universum machen und ihm nen anderen namen verpassen,ist und bleibt dann aber trotzdem der nachfolger(siehe zum beispiel ico => shadow of the colossus)

erwarten würde ich nen SK spiel fürn wii aber wohl weniger,die sind ja sogar als 2nd party entwickler vom cube geflohen
 
Ja, ja, die Geier kreisen schon über ED um uns auch dieses Spiel zu nehmen. :p

Würde Wahnsinnig viel Sinn machen, den zweiten Teil auf einer anderen Konsole zu veröffentlichen, Story-Kenntnisse FTL.!

Darüberhinaus sind SK nicht dermassen von Nintendos Wii Strategie abgeneigt wie zb. Factor5.
 
Zurück
Top Bottom