• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Wii Eternal Darkness 2??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
McBain schrieb:
auch wenn der name des spiels nintendo gehört,wieso denken einige hier das nen nachfolger ED2 heissen müsste?

SK können einfach nen spiel im selben universum machen und ihm nen anderen namen verpassen,ist und bleibt dann aber trotzdem der nachfolger(siehe zum beispiel ico => shadow of the colossus)

erwarten würde ich nen SK spiel fürn wii aber wohl weniger,die sind ja sogar als 2nd party entwickler vom cube geflohen

naja nintendo hat nicht nur das recht am namen, sondern zum beispiel auch am sanity-meter...

und ico und sotc spielen jawohl nicht wirklich im gleichen universum...klar die atmo is ähnlich, aber ich würde bei beiden eh nich von nem universum sprechen!

Mango schrieb:
McBain schrieb:
auch wenn der name des spiels nintendo gehört,wieso denken einige hier das nen nachfolger ED2 heissen müsste?

SK können einfach nen spiel im selben universum machen und ihm nen anderen namen verpassen,ist und bleibt dann aber trotzdem der nachfolger(siehe zum beispiel ico => shadow of the colossus)

erwarten würde ich nen SK spiel fürn wii aber wohl weniger,die sind ja sogar als 2nd party entwickler vom cube geflohen

naja nintendo hat nicht nur das recht am namen, sondern zum beispiel auch am sanity-meter...
Und an dieses Krassen Effekten, die ED so gut gemacht haben. :D

Wenns für Wii rauskommt, werd ichs kaufen. Für DS nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort so eine geniale Atmosphäre aufbauen kann, wie an der Heimkonsole.

McBain schrieb:

ähm... wenn sie ein nachfolger bringen müssten sie ja auch das magie system und alles mit einbringen denn das war einer der hauptbestandteile und da hat Nintendo das patent drauf. Hinzu kommen die charas usw. Da müssten sie ein komplett neues game bringen was mit ED garnichts zu tun hat.

Das geht so nicht wie du denkst. Allein vom namen ändern bringt das nix.

Denke mal an giana sister.

Ihr mit eurer McBain Allergie :shakehead:

Wirwissen nix, als dass ein Nachfolger geplank ist, der von SK kommen wird. Und es muss eine Nintendo Plattform sein. Und wie sollen wir es nennen? vorläufig ED2. Hat jmd eine bessere Idee?

Meine Gebete wurden wohl erhört, Eternal Darkness 2 wäre für mich das geilste Geschenk was Nintendo und Silicon Knights mir machen könnten! Das es für Wii kommt ist wohl klar da die Rechte von Story, Charakter und Gameplay bei Nintendo liegen. (in einem Interview mit IGN zum 4 jährigen Jubiläum von ED wurde das von SK bestätigt)
Nintendo`Wii braucht genau so geniale Exclusiv Games! ED wäre für den Wii Controller perfekt geeignet! Danke Nintendo!!!!!!!!!

Mango schrieb:
und ico und sotc spielen jawohl nicht wirklich im gleichen universum...klar die atmo is ähnlich, aber ich würde bei beiden eh nich von nem universum sprechen!

spiel die beiden games erstmal und wiederhol die aussage ;)
nicht nur das der entwickler selbst gesagt hat sotc sei der offizielle nachfolger(bzw vorgänger),sondern es wird am ende auch gezeigt wieso der junge in ico hörner hat

ähm... wenn sie ein nachfolger bringen müssten sie ja auch das magie system und alles mit einbringen denn das war einer der hauptbestandteile und da hat Nintendo das patent drauf. Hinzu kommen die charas usw. Da müssten sie ein komplett neues game bringen was mit ED garnichts zu tun hat.

sie können auch das gameplay komplett umkrempeln ohne sachen aus dem vorgänger zu übernehmen,siehe beispielsweise sotc,soul reaver,chrono cross oder resi 4

story mässig ist man auch nicht an schon bekannte charas oder locations gebunden,man erfindet einfach was neues im selben universum(siehe silent hill & onimusha)

auf wiki steht auch das sie ne partnerschaft mit den microsoft game studios haben...also drauf wetten würd ich nicht das es fürn wii kommt :P

McBain schrieb:
Mango schrieb:

nicht nur das der entwickler selbst gesagt hat sotc sei der offizielle nachfolger(bzw vorgänger),sondern es wird am ende auch gezeigt wieso der junge in ico hörner hat

sie können auch das gameplay komplett umkrempeln ohne sachen aus dem vorgänger zu übernehmen,siehe beispielsweise sotc,soul reaver,chrono cross oder resi 4

story mässig ist man auch nicht an schon bekannte charas oder locations gebunden,man erfindet einfach was neues im selben universum(siehe silent hill & onimusha)

auf wiki steht auch das sie ne partnerschaft mit den microsoft game studios haben...also drauf wetten würd ich nicht das es fürn wii kommt :P

haha.... ich hab beide spiele durchgezockt, sotc sogar mehrmals, ist mein absolutes lieblingsspiel dieser gen!!!

und ja ich weiss dass es am anfang noch ico2 hieß...

aber du kannst solche "nachfolger" doch wohl nicht mit nem so storylastigen spiel wie ED vergleichen!!!

die story in ico und sotc is ja quasi implizit statt explizit, man fügt sie sich durch vage andeutungen und eigene phantasie zusammen (darum liebe ich die spiele auch so) aber der vergleich zu nem ED-nachfolger und dem ED-universum is einfach nur bescheuert!!!

ach und zu behaupten re4 würde nix seiner vorgänger übernehmen nur weils n anderes gameplay hat...da kann ich nur lachen :lol: :lol:

vielleicht erstmal die eigenen sätze vorm posten lesen!

naja O.o
wenn die alles umschmeißen ist das ja kein ED mehr sondern ein neues spiel :D von dacher hat sich die diskussion erledigt ^,^

McBain schrieb:
Mango schrieb:

Ja aber dann würde es doch kein 2. teil sein sondern ein neues game. Wenn ein richtiger teil 2 gehts nür für bigN.

Das mit der partnerschafft mit ms stimmt nicht. Das waren mal gerüchte. Das hat auch afaik SK dementiert und haben gesagt das sie lediglich too human usw. exclusiv bringen wollen. Mehr nicht.

teil 2 wäre klasse,teil 1 hat mir sehr gut gefallen,würde die ankündigung eines nachfolgers nur begrüßen,hoffen wirs :)

McBain schrieb:

Ein "ED2" ohne "Eternal Darkness" im Namen (Nintendo Trademark), ohne die Figuren und das Setting (Nintendo Copyright) und ohne Sanity Effects (Nintendo Patent) wäre kein Eternal Darkness. Einfach, oder?

Außerdem gehört Silicon Knights noch immer anteilig Nintendo - schwer zu glauben, aber Nintendo hat sich trotz der Trennung nicht von den SK-Anteilen getrennt. Eine Nintendo 2nd-Party entwickelt also für Microsoft. Geil, oder?

was für anteile hat nintendo den an SK? hab noch nie was davon gehört, quelle bitte =P

devilsCrow schrieb:
was für anteile hat nintendo den an SK? hab noch nie was davon gehört, quelle bitte =P

Pff, Quelle=Anleitung!
:P

Dort heisst es Copyright, Game, Scenario, Music etc. by Nintendo.
Game developed by SK.

Zur Erinnerung: Bei Banjo-Kazooie hiess es an selber Stelle; (C) Nintendo/ Rare. Beide Firmen besassen die Rechte. ;)

Also ich hab mir jetzt Eternal Darkness nochmal bestellt bei Ebay.Habs für 11,50 inkl Versand bekommen.Das Spiel fand ich Klasse!

würde mich sehr über ein Eternal Darkness nachfolger freuen (ED2: Sanity´s Redemption ;) wer sich noch an die Szene aus teil 1 erinnert^^)
fand das spiel richtig klasse, hatte ne interessante story und teils geniale schauplätze, allen voran das kloster in jeder epoche^^

Zurück
Top Bottom