NDS Estpolis (Lufia)

Ich glaub ich muss Lufia aufm SNES mal wieder anfangen, ich weiß schon gar nicht mehr was da vorkam xD Auf jeden Fall hab ich es damals geliebt :awesome:

Ich glaub ich muss Lufia aufm SNES mal wieder anfangen, ich weiß schon gar nicht mehr was da vorkam xD Auf jeden Fall hab ich es damals geliebt :awesome:

Verständlich, da es super Spiele sind ;).

Ich würde empfehlen, zuerst den 2. Teil und dann den 1. Teil zu spielen (der 2. Teil war ja die Vorgeschichte) - auch wenn der 1. Teil der schwächere war (was Technik und Spielmechanik im Vergleich zum 2. Teil angeht) ... aber so erschließt sich dir die komplette, sehr gute Story.

der trailer sieht besser aus als erwartet. kampfsystem wirkt auch stimmig.
und japan release in genau 3 monaten.
ich hab nix zu meckern :grin2: (außer das warten auf die US/EU versionen)

Sieht besser aus als ich nach den Scans vermutet hätte - auch wenn mir 2D besser gefallen hätte ist das hier doch ganz ordentlich :-)

Erinnert optisch wirklich stark an Ys 7 xD

Zuletzt bearbeitet:
Ach man, einmal mehr ärgert es mich, dass der DS so ein Monster ist und jedes RPG bekommt. Das auf der Wii wäre Godlike, vorallem weil das Video echt gut und stimmig wirkt!

dass der DS so ein Monster ist und jedes RPG bekommt.

wie wahr
ich könnte diese gen DS only sein, und hätte schon damit zu viele games :grin2:

aber es ist ein lufia. da bin ich froh, dass überhaupt noch ein teil erscheint, egal auf welcher plattform (wie schon bei okami)

wie wahr
ich könnte diese gen DS only sein, und hätte schon damit zu viele games :grin2:

Ich hab jetzt schon über 15 AAA-Games am DS und auf der Kaufliste stehen 50+ weitere. Ich denk mir, dass DS-Hater gar nicht verstehen werden, warum es so viele gute Spiele darauf gibt. xD

Ich predicte, dass Terranigma/Illusion of Time auch ein Remake bekommen werden.

erste offizielle Screens

006esr.jpg

002kf.jpg

001yty.jpg

004hs.jpg

http://www.4gamer.net/games/101/G010173/20091125061/

Zuletzt bearbeitet:
könnte wie mit lufia sein.
sie arbeiten heimlich schon lange dran und 3 monate vor release wird Terranigma DS dann angekündigt :v:

Wenn das so kommen würde... man, dann wäre die Freude unbeschreiblich groß. Das beste RPG würde nen Remake bekommen.

Aber leider wohl bloß ein Traum, Terranigma ist in Amerika einfach sehr unbekannt. :(

Terranigma als SRPG? Pfui. Terranigma hat das Genre ARPG einfach perfektioniert, das Kampfsystem war so obergeil und noch nie dagewesen. So flüssig und alles. Sowas gibt man nicht auf. Leider wurde das auch nie wieder wiederverwendet irgendwie...

Ich hab jetzt schon über 15 AAA-Games am DS und auf der Kaufliste stehen 50+ weitere. Ich denk mir, dass DS-Hater gar nicht verstehen werden, warum es so viele gute Spiele darauf gibt. xD

niemals. die rechte liegen doch noch bei den entwickler und diese haben sich bekanntlich bereits vor Jahren aufgelöst.

Das neue Lufia sieht ein wenig zu kitschig aus. Und im Trailer sehe ich das man im Kampf sich völlig frei bewegen kann, was für mich kein richtiges Lufia ist.
Allein die Sound Kulisse im Trailer überzeugt mich, da kommen Erinnerungen hoch.

Mit Lufia lernte ich rundenbasierende Rollenspiele lieben.
Jetzt mal im ernst. In der Lufia Reihe war nur der zweite Teil überzeugend, der Rest versank irgendwo im Mittelmaß.
Dieses scheint nun fortgesetzt zu werden. Habe den Eindruck das die Fortsetzungen für die Entwickler der Lufia Reihe einen finanziellen Ansatzpunkt erfüllen soll.

die story von den ersten beiden teilen zusammen hat mir sehr gut gefallen

find nur schade, dass man gleich am anfang von teil 1 das ende von 2 erfährt. da bin ich froh den 2. zuerst gespielt zu haben.

@KrateroZ
wenn man den DS am TV anschließen könnte, wär dass dann besser für dich?
game boy hab ich früher fast nur über SNES super game boy gezockt, weil ich damals keine handhelds bzw das kleine schwarz weiß display nicht mochte :grin2:

die story von den ersten beiden teilen zusammen hat mir sehr gut gefallen
find nur schade, dass man gleich am anfang von teil 1 das ende von 2 erfährt. da bin ich froh den 2. zuerst gespielt zu haben.

Besonders toll fand ich, dass es nicht das übliche 08/15-Ende war, sondern besonders emotional und ungewöhnlich düster (gerade, weil man die Charaktere im Laufe der Spiele so liebgewonnen hat).

@KrateroZ
wenn man den DS am TV anschließen könnte, wär dass dann besser für dich?
game boy hab ich früher fast nur über SNES super game boy gezockt, weil ich damals keine handhelds bzw das kleine schwarz weiß display nicht mochte :grin2:

Auf jeden Fall!

Kenne das zwar nur vom Development Kit, was mir persönlich zu sehr am TV flimmert bzw. wegen des kurzen Kabels zum TV zu unhandlich ist - aber würde Nintendo in Zukunft eine Verbindung mit der Wii 2 und dem DS 2 ermöglichen (sodass man die Handheld-Spiele auch auf einen HDTV genießen kann) = wäre ein Traum für mich :).

Zurück
Top Bottom