NDS Estpolis (Lufia)

Schönes Ding :)

Die könnten doch sicher locker "Lufia I" und "Lufia II" auf ein Modul packen^^ - gogo Lufia Doppelpack-Modul :D
Und jetz am besten noch, @ Capcom, das gleiche mit "Breath of Fire I" und "Breath of Fire II" - beide games in neuem Gewand und leicht überarbeitet auf einem Modul auffm DS ... das wäre Godlike :D

Nur wirklich mal gucken, wie das KS wird ... hoffentlich gibs wieder Zornpunkte, das war damals echt was cooles :)

Och ne, warum denn unbedingt ein Remake. Als ob die Lufia Welt nicht Platz für ne andere Story bieten würde. Da hilft auch die Änderung zu nem Action-RPG nix. Schon is der Hype verflogen!

Lufia II DS - more details

These excerpts come from the dev interview in the most recent Famitsu...

- Square-Enix requested the game
- dev team says it's not a port or direct remake
- different world from the SNES version
- Wave Device is a key element
- expect to use the dpad more than the stylus
- tough, but not too tough bosses
- 'growth of the RPG'
- scenario is based on Lufia II, will have lines that are the same as Lufia II, but overall the game is being rewritten
- town number differs from first and second game
- returning music from first and second game
- improved sound quality
- once again, original staff reconfirmed
- retaining "xxx of Magic" and "Magical xxx"

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=18543994&postcount=185

Na, solange man nicht zuviel an der Story selbst schnippelt bzw. verschlimmbessert (fand Lufia 1+2 gerade storytechnisch sehr gut zur damaligen Zeit) ... schauen wir mal, wie das dann sein wird.

Das Spiel wurde für den US/EU Markt storytechnisch geschnitten. Freue mich auf die neue Version von Estpolis Biography II <3

Verharmlosung der Dialoge, falsches Ende. ;)
Maxim und Selena sterben, anstatt das sie "zurück" gehen

Habe das beim Ende doch auch so mitbekommen, dass sie sterben (deshalb gefiel mir die Lufia-Reihe auch immer so - der 1. + 2. Teil ergeben zusammen kein 08/15-JRPG, wie es seinerzeit so üblich war) ... wüsste also nicht, was man da großartig verändert hat ;).

09111920456cd4ed0e378d3009.jpg

Maxim hat sich wohl das ganze Gel rausgewaschen :-D

und Gades der killer, sieht so aus wie er aussehen sollte 8)
Edit: mal sehen wie Dekar aussieht. imo der coolste von allen (war ja auch der stärkste 8))

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das redesign der charaktere.
hoffe es sind alle wieder mit dabei. will Tia und Dekar :grin2:

Arhh, die Scans... arhh.

Ich sollte hier drin nicht mehr schreiben, kommt eh nurnoch das selbe bei raus.

Arhh, armer Maxim.

Schon lustig: das sieht schon fast wie ein Y's-Ableger aus (Maxim hat auch noch rote Haare) ;).

Aber das neue Charakter-Design von Maxim sieht schlechter als im Original aus und leider setzt man auf 3D-Polygon-Optik - 2D wäre für die Atmo die bessere Wahl gewesen.

Na, umso besser für mich, so hat das Spiel für mich an Interesse verloren - ich werde es aber trotzdem noch im Auge behalten.

Also ich habe das Snes-Lufia ja geliebt. Habe das Game bestimmt 12x durchgespielt und auch immer schön die Ahnenhöhle bis ganz unten fertiggemacht (was nicht ohne war)! ^^

Mir gefällt das bisher gesehene für den DS eigentlich ganz gut und als totaler Lufia-Fan werde ich mir dieses Game definitiv auch zulegen! ;)

Zurück
Top Bottom