• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

3DS Erster Consolewars Pokemon Baby-Cup

Mal was anderes: Ich seh' immer mal wieder hier oder auf anderen Seiten wie zB Smogon, dass Wetterteams (wohl wegen der Dream World - Fähigkeiten Dürre/Niesel, oder?) recht häufig geworden sind. Hier bei uns war ja Vulnona sogar verboten. Sind die wirklich so stark? Ich würd' irgendwie gern mal eins testen, oder gegen eines kämpfen, um so eines mal in Aktion zu sehen. Oder ich bau' mir eins für den Duellturm, wenn denn Vulpix mit Dürre bei mir in der DW endlich kommt.

ich hab nen sandsturm 3er bzw.4er team und im 3er game konnte ich damit 2 mal hinji schlagen oder so^^wetterteams sind geil und ich bin schon bei knapp 6400 punkten in der DW,damit bei 7500 enlich quapsel und vulpix freigeschaltet werden.ich hab zwar nen bronzong mit regentanz und auch 2-3 pokemon mit entspr.fähigkeiten, aber eine runde zu verbrauchen nervt dann iwann.also ich bin angetan von wetterteams ;)

Victini ist erlaubt im Duellturm, oder? Dann könnte ich, wenn das Vulpix endlich kommt, mit Dürre + V-Generator da ja schon mächtigen Schaden anrichten. Dann noch Bisaflor mit Chlrophyll (leider wieder Dream World - abhängig, und noch gibt's da keine Spur von den Startern) und das wäre einen Versuch im Duellturm wert. Dann mit Solarstrahl statt Blättersturm, versteht sich.

ne,victini is nich erlaubt^^
nur die OU-legis wie das katzentrio,die 3 vögel usw.

So viel zu dem Plan. xD Wieder ein Uber, der sinnlos in der Box rumsitzt. Wäre schön, wenn B/W2 im Battle Frontier einen Uber-Duellturm oder Ähnliches anbietet. Ich meine, wozu fängt man die sonst überhaupt? Früher als Kind hat man Mewtu, Lugia und Co. ja auch noch gegen seine Freunde eingesetzt, aber heute hat man wirklich gar keine Verwendung mehr für die. Obwohl sie teils (früher) mit die besten Designs hatten.

naja,ich würde auch mit denen kämpfen aber wenn dann only-legi team und auch nur als fun-match.
außerdem sind sie nützlich zum bewältigen der pokeliga,bzw. andere pokemon aufzuleveln.ansonsten hast du recht,fast alle meine legis gammeln in der box.sind aber auch notwendige pokedexeinträge ;)

Legendäre Pokémon sind nützlich.
Einfach nem anderen Pokémon den EP-Teiler geben und dann gezieltes FP-Training betreiben :rox:
sollte mit meinem Evoli mal in den Turm d. Himmels gehen. Will nämlich ein Psiana haben, welches ich auf Spez.-Angriff trimmen will :aargh:

PS: bin nicht in der Teilnehmer-Liste. Könntest du mich bitte eintragen, lieber Hinji :puppy: :P

Und die Attacke war leider in der letzten Gen eine TM und ist dementsprechend im Metagame sehr häufig geworden. Hier auf CW glücklicherweise nicht so, gibt eigentlich nur einen hier, der die benutzt. *hust*
Wenn es die Attacke gibt, dann setz ich sie auch ein :-P

Mal was anderes: Ich seh' immer mal wieder hier oder auf anderen Seiten wie zB Smogon, dass Wetterteams (wohl wegen der Dream World - Fähigkeiten Dürre/Niesel, oder?) recht häufig geworden sind. Hier bei uns war ja Vulnona sogar verboten. Sind die wirklich so stark? Ich würd' irgendwie gern mal eins testen, oder gegen eines kämpfen, um so eines mal in Aktion zu sehen. Oder ich bau' mir eins für den Duellturm, wenn denn Vulpix mit Dürre bei mir in der DW endlich kommt.
Die Wetterteams sind sehr stark mit den richtigen Pokemon (Niesel+Wassertempo wurden ja verboten, weil zu stark), Wasserattacken machen um 50% mehr Schaden, Feuerattacken um 50% weniger (Tentantel freut sich!) und Donner und Orkan treffen immer... da können schon ziemlich kranke Sachen rauskommen :oops:
z.B. Starmie oder Latios mit Donner der immer trifft oder 150% Schaden bei Hydropumpe/Surfer (mit STAB 225% und mit Wahlglas 337,5% :o:o:o (=405 Schaden bei Hydropumpe))

PS: bin nicht in der Teilnehmer-Liste. Könntest du mich bitte eintragen, lieber Hinji :puppy: :P
Ja, natürlich!
Schon 10 Teilnehmer, find ich toll :-)

Also hab mit Dax eben ein Testkampf gemacht mit Lvl 10 Pokis
davon viele TraumPokemon :)

lief an sich ganz gut, einzig die Attacken Surfer/Spukball richtigen hohen Schaden an, ansonsten kann man gut damit leben und kommt mit etwas EV Training + VItaminen gut zurecht, sodass der Kampf spannend bleibt und nicht so schnell Ende ist. ^^

Also hab mit Dax eben ein Testkampf gemacht mit Lvl 10 Pokis
davon viele TraumPokemon :)

lief an sich ganz gut, einzig die Attacken Surfer/Spukball richtigen hohen Schaden an, ansonsten kann man gut damit leben und kommt mit etwas EV Training + VItaminen gut zurecht, sodass der Kampf spannend bleibt und nicht so schnell Ende ist. ^^

Wobei man hier sagen muss das ich mir einfach 6 Pokémon auf Lv.10 aus meiner Box genommen habe, ihnen keine TMs beigebracht habe, ihnen keine Items oder Vitamine gegeben habe. Einzig das Surfer müsste ich ihm anscheinend beigebracht haben, obwohl es seltsam erscheint einem Lv.10er Surfer beizubringen.
Auf jeden Fall habe ich 4-0 gewonnen. Mit diesem Team vordere ich nun andere Spieler heraus um z.B. ihre Teams zu testen. Selbst verwenden werde ich es wohl im Turnier nicht, obwohl ich damit zumindest gegen StefVision gute Chance habe :-P

Das Beste an diesen Kämpfen ist das sie länger dauern als auf Lv.100 und KO-Attacken deutlich seltener sind, auch mit STAB und Schwäche.

Sehr cool, dann werd ich mir auch mal was zusammenstellen und testen. Ein paar mal hab ich mit Lvl. 10 Pokemon gekämpft, aber ist schon lange her.
Also dax, heute kämpfen?

Wenn du heute verlieren möchtest: Gerne.
Wenn du noch zwei Tage zum Besorgen von Taschentüchern brauchst: Kein Problem
:v:
i) 16:30
ii) 17:30
iii) Sonntag

Such dir was aus ^^

Wenn du heute verlieren möchtest: Gerne.
Wenn du noch zwei Tage zum Besorgen von Taschentüchern brauchst: Kein Problem
:v:
i) 16:30
ii) 17:30
iii) Sonntag

Such dir was aus ^^
Bis 16:30 werd ich schon was zusammenbekommen ^^

EDIT:
Das Beste an diesen Kämpfen ist das sie länger dauern als auf Lv.100 und KO-Attacken deutlich seltener sind, auch mit STAB und Schwäche.
Naja, nicht so wirklich...
Meinen Pokemon fehlten noch die Vitamine, dann hätten sie noch mehr Schaden angerichtet :oops:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Testpokemon haben recht gut funktioniert... Es hat immer nur eine Kleinigkeit zum OHKO gefehlt :(

Zuletzt bearbeitet:
koennen wir auch die Nintendo Termine nehmen fuer unsere Turniere ???

mir kam grad der Gedanke als ich auf der Hauptseite war und in der SB schrieb... weil man da ja auch immer Termine sieht ^^

@Hinji:
und so wie der Kampf aussah dachte ich du hast schon Vitamine genutzt xD

Ich teste das Lv. 10 - Team mal bewusst nicht. Ist ja mehr Spaßturnier, da will ich mich überraschen lassen, wen ihr alles so ins Rennen schickt. Vor allem, weil's halt mal komplett außerhalb der hundertmal gesehenen OUs ist. Find die Idee richtig klasse. :)

Auf geht's Raupy, Tackle!

Ich teste das Lv. 10 - Team mal bewusst nicht. Ist ja mehr Spaßturnier, da will ich mich überraschen lassen, wen ihr alles so ins Rennen schickt. Vor allem, weil's halt mal komplett außerhalb der hundertmal gesehenen OUs ist. Find die Idee richtig klasse. :)

Auf geht's Raupy, Tackle!
Ich denke mit Tackle wirst du nicht weit kommen :lol:

Zurück
Top Bottom