Erinnert ihr euch noch an...

Es wurde schon erwähnt, aber ich möchte es nochmal mit einem Bild ehren. Ein Spiel das eher am Rande existierte, für mich aber ein absoluter Überaschungshit war. Ich erinnere mich immer wieder gerne an dieses Spiel, singe manchmal sogar noch die Titelmelodie zum Spaß vor mich hin:
Mystical%20Ninja%20-%20Starring%20Goemon%20(U).jpg

Ich kann mich echt nicht entscheiden ob mir das Spiel, oder Zelda besser gefallen hat!

Bin zur Zeit wieder am MegaMan X2 durchzocken, für zwischendurch ist das einfach perfekt und immer wieder klasse :)

Und wenn ich grad dabei bin:
Bei X2 gabs doch das Powerup mit denen ich meine Waffen aufladen konnte oder? Ich find das aber nicht mehr, alle 8 Gegner sind schon geplättet und durch die Levels bin ich och schon paar mal durch.
Oder kam das erst in der letzten Stage?

Der N64 hatte was, was keine andere (3D-)Konsole hatte und hat. Schade dass diese tolle Zeit schon vorbei ist. Wenn ich daran denke, werde ich richtig emotional :( :( :( Der N64 wird ewig in meinem Herzen weiterleben! N64 Ports for DS! Mann, das Gefühl, als ich endlich die goldene Verpackung von Oot nach Jahren der Entwicklung in meinen Händen hielt, oder als ich Mario 64 das erste mal gespielt habe...

quirl schrieb:
schaoli schrieb:
ich hab die games nie gespielt....aber ich frag mich heut noch warum ich damals von meinen kumpelz ausgelacht wurde wegem meinem clayfighter...ich fand das game geil! auch wenn ichs mir nur gekauft hab weil ích nicht genug geld für mario64 hatte. :D

DAAAAAAANKE Es gibt also außer mir doch noch welche die das Game super finden. Ich fand das geilste das die Arenen mehrere Areale hatten zu denen man durchbrechen konnte wie bei DoA für die Box.
Ich weiß bis heute nicht was die Mags an den Spiel so schlecht fanden.

Clay Fighter 63 1/3 war für mcih DAS beat'em up. habs zwar nur ausgelehnt gehabt, aber bis zum umfallen gezockt. Die finish moves waren geil. Mein Liebling war dieser Hase :D

ich kann mir garnicht vorstellen, dass man mit dem N64 pad vernünftig Prügelspiele zocken kann!
box.gif

solid2snake schrieb:
ich kann mir garnicht vorstellen, dass man mit dem N64 pad vernünftig Prügelspiele zocken kann!
box.gif

ging schon. nach einiger zeit "brennte" einfach der Daumen, denn es gab Moves die so gingen: von unten nach vorne usw. nach einiger Zeit wurde es schon etwas warm ;)

ich finde, dass der N64 die beste konsole ist :D
der hatte soviele geniale spiele, an welche fast bis gar kein spiel der heutigen gen. rankommt.
es gibt auch jetzt noch super spiele, mir hat aber bisher noch keines so einen spass bereitet wie z.B Zelda OoT oder Mario Tennis.
die spiele spiel ich heute noch sehr oft, und sie machen immer wieder spass :)

Mein N64 steht absolut gleichberechtigt unter dem Fernseher neben dem Cube. Meine Fresse! So viele bahnbrechende, richtungweisende Spiele... Übrigens: mit dem N64 hat sich Nintendo das Kiddie-Image bestimmt nicht geholt... (Perfect Dark, Quake 64, Gülden Eye, Forsaken, Turok, Turok, Turok, Turok) :shoot5:

Mit brutalen Spielen ist noch nie jemand sein Kiddie Image losgeworden!

Zumal sich ja Conker und Perfect Dark leider miserabel verkauft haben. Was Nintendo etwas genützt hätte wären solche thematisch erwachsenen Spiele wie Final Fantasy 7 oder Metal Gear Solid. Egal wie brutal diese N64 Spiele auch waren, sie hatten immer einen gewissen Simpel-Charme mit einer austauschbaren Story. Perfect Dark und Conker haben sich mit dem Humor und dem Stil an Erwachsene gerichtet, beide waren die besten Rare Spiele auf dem N64 und haben sich am schlechtesten verkauft.

Ich halte das eh alles für Schwachsinn, soll Nintendo doch ein Kiddie Image haben, höre ich deshalb auf ihre Spiele zu spielen, mache ich mich davon abhängig was andere über Nintendo denken?

Ihr müsst es selbst besser wissen.

stimmt zwar schon, aber würde ich es liebengern sehen dass nintendo verdient respekt bekommt! geh mal und frage ein kiddie mit 12 jahren über Nintendo! der sagt doch nur: geil pokemon und Game Boy!

ich finde nintendo müsste einfach agressiver vorgehen und die alten spiele mal einstampfen! wieviele marios und pokemons wollen die den noch bringen! sowas wie Metroid Prime ist der richtige weg, alte serien mit neuem gameplay wiederbeleben!

Nintendo kann soviel richtig machen wie es nur geht, es wird ihnen immer dieses Image ankleben. Bei den Handhelds funktioniert es ja, nur bei den Heimkonsolen floppt diese Taktik.

solid2snake schrieb:
yep, wie konnte Sony nur marktführer werden bei der Konsole... :shakehead:
Das N64 hatte sicherlich einige absolute Krachertitel, bloss hatte die Playstation noch um einiges mehr absolute Krachertitel. Nur mal zum Vergleich: Ich hatte/habe (teilweise) 7 N64-Spiele und über 20 PSX-Spiele....

@Frenck
Also unter miserablen Verkaufszahlen verstehe ich was anderes.
Perfect Dark hat sich alleine in den Usa über 1mio Mal verkauft.Da wäre Nintendo froh darüber wenn es sich jetzt ein Gcn Spiel so oft verkaufen würde.
Und Conker hat sich trotz des späten Releases im März 2001, als das N64 schon längst den Zenit überschritten hatte, in den Usa 450.000 Mal verkauft.
Vor allem muss man bei dem Spiel die Zielgruppe beachten und dann ist die Zahl gar nicht mal so schlecht was?

@nasa
Das du noch mehr psone als N64 Spiele hast, liegt wohl eher am pesrönlichen Geschmack als an der Qualität der erschienen Spiele oder?

JethroTull schrieb:
@nasa
Das du noch mehr psone als N64 Spiele hast, liegt wohl eher am pesrönlichen Geschmack als an der Qualität der erschienen Spiele oder?
Wenn du Objektivität willst, bleibt halt nur Gamerankings. Das N64 bietet 11 90%er, die PS1 20 davon. Objektiver kann ich es nicht ausdrücken. Klar, dass ich auch viele Spiele, die bei Gamerankings keine 90% erreichen, klasse fand/finde. Aber objektiv gesehen hat die PS1 mehr Qualität geboten.

"Mit brutalen Spielen ist noch nie jemand sein Kiddie Image losgeworden! "

Ups! Dann habe ich in den Wars-Foren in den letzten Monaten quasi _alles_ mißverstanden :lol:

Sei's drum; Jeder hat Spaß an 'seinen' Konsolen und Spielen. Für irgendwelche Missioniererei fühle ich mich mittlerweile echt zu alt.

@ Jethro Tull

Gegenüber Goldeneye und den anderen Rare Titeln waren diese Verkaufszahlen nicht besonders, miserabel waren sie natürlich nicht, das war etwas zu harsch von mir. Was ich damit ausdrücken wollte, Conker und Perfect Dark hätten rein Qualitativ auch solche stellaren Verkaufszahlen verdient oder sogar noch bessere als die anderen Rare Titel.

Zurück
Top Bottom