erde zwei entdeckt?

@phoenix:

ok, dir ist alles klar, für dich gibts da keine geheimnisse mehr, gell? ich wünschte ich wär du. ;)

ich weiss wohl, dass raum und zeit während der planck zeit nicht existierten aber woher kam diese masse, die die planck zeit ausmachte? das weiss niemand

hier nochmal die frage: woher kam die materie und was war drum herum? ;)

RaideeN schrieb:
und wieviele sonnen hat nochmal jede galaxie?
Steht ja da. ;)

die jeweils 10^11 Sterne enthalten

Das wären dann 100 Millarden Galaxien mal 100 Milliarden Sterne.... *geez*
IMO ist es bei solch exorbitanten Zahlen nicht nur naiv zu glauben wir wären das einzige Leben im Universum, sondern ebenso wir wären das einzig intelligente Leben. Allein mal angenommen das pro 1 Millarden Sterne 1 Planet Leben hat, dann hätten wir Milliarden und Aber-Millarden Kulturen im Universum.... IMO ist es nur eine Frage der Zeit bis außerirdisches Leben entdeckt wird. Vielleicht sogar in unserem Sonnensystem. Wissenschaftler glauben ja dass beim Saturn-Mond Europa womöglich unter der Eisschicht ein Ozean sein könnte. Und wenn da Leben gefunden wird, dann steht wohl außer Frage dass das Leben an sich im Universum sehr weit verbreitet ist.

@raideen:

Ähm - hab' ich was nicht mitbekommen?
Ich hab' nie behauptet, dass mir alles klar wäre.

Kein Mensch weiss woher alles kommt, und wohin alles geht.

Primär ging es mir darum, die Absurdität von spekulativen Behauptungen, die jeglichem bekanntem Wissen und obendrauf auch noch jeder Logik entbehren in Frage zu stellen, und nicht über den Anfang allen Seins zu philosophieren....

Phoenix schrieb:
Nein, es gibt kein Perpetuum Mobile in diesem Universum, und es wird auch nie eines geben - zum Glück - und wer dieses "zum Glück" versteht, hat auch die Thematik kapiert!

Seh ich auch so! Ein Perpetuum Mobile setzt vorraus das die Unendlichkeit existiert, denn es bedeutet ja allein schon, das sie ein Perpetuum Mobile selbst von den eigenen Abfällen versorgt. Quasie unendlich Energie! Doch nix hat ein Ende IMO!

Naja...

Ach und selbstverständlich gibt es Außerirdische... denn falls nicht, ist das nun echt die größter Platzverschwendung die es wohl jemals gab :lol:

Jemand, der nicht an Außerirdische glaubt, hat keine Ahnung vom Universum!

Leon schrieb:
Jemand, der nicht an Außerirdische glaubt, hat keine Ahnung vom Universum!

Im Grunde genommen sind selbst wir Menschen Außerirdische, da der Ursprung der ersten mikroben Lebewesen auf der Erde vermutlich auf Meteoriten zurückzuführen ist.

Du hast aber definitiv Recht, dass Leute die behaupten, dass wir die einzigen Lebensformen im Universum sind entweder überhaupt keine Ahnung von dessen Größe haben oder einfach nur naiv sind.

Zwangsläufig muss es anderes Leben in entfernten Sonnensystemen oder anderen Galaxien geben.
Bei der unglaublichen Größe des Universums und Anzahl von Anderen Galaxien ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir alleine sind schwindend gering.
Zwar vielleicht kein Intelligentes Leben wie auf unserem Planeten, aber mindestens Mikroben oder Bakterien, dürfte es irgendwo da draußen geben.

Vielleicht finden wir sogar bald Außerirdisches Leben in Form von Bakterien ganz in unserer nähe.
Da der Jupiter Mond Europa von einer riesigen Eisschicht bedeckt ist, gehen viele Wissenschaftler davon aus, dass unter dieser Eisschicht flüssiges Wasser ist und Wasser ist, wie wir alles Wissen eine Grundvoraussetzung für leben.
Falls die Mission die geplant ist, wirklich ein Erfolg wird und wir leben finden, können wir vielleicht ein wenig mehr über die Entstehung des Lebens im Universum herausfinden.
Auf jeden Fall, wäre damit schon mal bewiesen, dass wir nicht alleine sind und wenn wir schon in unserem Sonnensystem Leben finden, kann man sich ja vorstellen was für eine Hülle und Fülle an leben dort draußen existieren muss.

Das Leben findet einen Weg, egal wie mühsam er zu sein scheint... es findet einen :)

Falsch Wasser ist laut unseren bisherigen Erkenntnissen eine Grundvorraussetzung. Das muss aber nicht heißen, dass alle LEbewesen Wasser brauchen.

Wie gesagt wir kennen erst so wenig von dieser Welt. Ja selbst über die Menschlichen Funktionen besonders die des Gehirns, kennen wir geradezu nichts^^

Wir sind noch lange nicht am Ende zu lernen auch was die Physik angeht.

Das Leben findet einen Weg, egal wie mühsam er zu sein scheint... es findet einen
Kam dieser Spruch nciht aus Jurrasic Park^^

Darji schrieb:
Falsch Wasser ist laut unseren bisherigen Erkenntnissen eine Grundvorraussetzung. Das muss aber nicht heißen, dass alle LEbewesen Wasser brauchen.

Wie gesagt wir kennen erst so wenig von dieser Welt. Ja selbst über die Menschlichen Funktionen besonders die des Gehirns, kennen wir geradezu nichts^^

Wir sind noch lange nicht am Ende zu lernen auch was die Physik angeht.

Ich meinte damit auch nicht, dass Wasser unbedingt notwendig ist aber wenn es dort Wasser gibt, sind sehr gute Voraussetzungen für Leben gegeben.
Selbst auf unserem Planten, gibt es Bakterie usw die überhaupt kein Wasser brauchen aber wo Wasser ist, ist die Wahrscheinlichkeit von Leben sehr hoch.

PS: Jepp kommt er :D

Um nochmal auf das Thema lichtgeschwindichkeit zukommen das hier vor ein Paar seiten Diskutier wurde.
Klar nach heutigem Wissenstand ist nichts schneller als Licht (hat ja auch schon Albert Einstein gesagt) bis jetzt haben wir jedenfalls nichts gefunden das schneller ist, und wie es scheint gibt es auch im Universum nichts das schneller ist, aber vor einiger Zeit gelang es einigen Berühmten Wissenschaftlern, Licht mit ein Paar raffinierten Tricks, zu verlangsamen. Ergo was man verlangsamen kann, muss man auch beschleunigen können. Somit müsste es heißen, dass es bis JETZT nichts gibt, dass schneller ist als Licht aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

sebi88 schrieb:
Im Grunde genommen sind selbst wir Menschen Außerirdische, da der Ursprung der ersten mikroben Lebewesen auf der Erde vermutlich auf Meteoriten zurückzuführen ist.

Du hast aber definitiv Recht, dass Leute die behaupten, dass wir die einzigen Lebensformen im Universum sind entweder überhaupt keine Ahnung von dessen Größe haben oder einfach nur naiv sind.
Was mich bei der Theorie immer stört, wie kommen die Mikroben auf den Kometen?! :neutral:
Aminosäuren etc. würd ich ja verstehen, aber gleich ganze Einzeller?

Haru_Glory schrieb:
Um nochmal auf das Thema lichtgeschwindichkeit zukommen das hier vor ein Paar seiten Diskutier wurde.
Klar nach heutigem Wissenstand ist nichts schneller als Licht (hat ja auch schon Albert Einstein gesagt) bis jetzt haben wir jedenfalls nichts gefunden das schneller ist, und wie es scheint gibt es auch im Universum nichts das schneller ist, aber vor einiger Zeit gelang es einigen Berühmten Wissenschaftlern, Licht mit ein Paar raffinierten Tricks, zu verlangsamen. Ergo was man verlangsamen kann, muss man auch beschleunigen können. Somit müsste es heißen, dass es bis JETZT nichts gibt, dass schneller ist als Licht aber was nicht ist kann ja noch werden. :)

Das ist so leider nicht ganz richtig. Licht hat immer die gleiche Geschwindigkeit, es kann sich nur scheinbar (relativ) für den Betrachter "verlangsamen" oder zum "Stillstand" kommen. Sonst wäre ja die komplette Relativitätstheorie ad absurdum geführt. Schliesslich beruht sie darauf, dass das Licht die einzige uns bekannte Konstante im Universum ist. Falls das nicht so wäre, könnte man die Physik erstmal wieder in die Tonne kloppen. :)

Wiki schrieb:
Dem Phänomen „Langsames Licht“ (oder auch „Lichtbremsung“ genannt) liegt zugrunde, daß es in quantenphysikalischen Experimenten möglich ist, Licht bzw. einzelne Photonen in einem Bose-Einstein-Kondensat quasi „einzusperren“. Dabei werden die „eingesperrten“ Photonen nahezu unendlich oft im Atomgitter des jeweiligen Bose-Einstein-Kondensats reflektiert und so, für den äußeren Beobachter, augenscheinlich stark „verlangsamt“ bzw. sogar vollständig “abgebremst“.

Unter Zuhilfenahme der optischen Eigenschaften makroskopischer Quantensysteme, im Speziellen der außergewöhnlich hohen Brechzahlen von Bose-Einstein-Kondensaten, ist es möglich, Licht beliebig zu „verlangsamen“ und sogar bis zum Stillstand „abzubremsen“, ohne dass eine merkliche Absorption stattfindet.

Die Begriffe „Langsames Licht“ und „Lichtbremsung“ sind jedoch irreführend, da das Licht nicht wirklich verlangsamt oder abgebremst wird, sondern sich in der Realität immer mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Das Licht wird also bei diesem Phänomen lediglich ohne nachweisbaren Energie-Verlust im jeweiligen Atomgitter festgehalten bzw. reflektiert und so scheinbar verlangsamt oder sogar bis zum Stillstand abgebremst.

Perplex schrieb:
Was mich bei der Theorie immer stört, wie kommen die Mikroben auf den Kometen?! :neutral:
Aminosäuren etc. würd ich ja verstehen, aber gleich ganze Einzeller?

Vielleicht stammen die Einzeller von anderen Planeten. Ein Meteorit kracht in einen Planeten auf dem es Leben gibt, Teile des Planeten lösen sich und werden ins Weltall geschleudert. Neue Meteoriten! Mit Leben des Planeten inklusive.

Damit ist wohl endgültig bewiesen dass die Religionen alle unrecht haben. ;)

Das ist so leider nicht ganz richtig. Licht hat immer die gleiche Geschwindigkeit, es kann sich nur scheinbar (relativ) für den Betrachter "verlangsamen" oder zum "Stillstand" kommen. Sonst wäre ja die komplette Relativitätstheorie ad absurdum geführt. Schliesslich beruht sie darauf, dass das Licht die einzige uns bekannte Konstante im Universum ist. Falls das nicht so wäre, könnte man die Physik erstmal wieder in die Tonne kloppen

Sag ich ja, es muss nur eine ache endeckt werden, die alles andere wieder wiederlegt und man kann quasi wieder bei 0 anfangen :P
Warum sollten wir Menschen soetwas auch nach ca 100 Jahren intensiven Forschens schon rausbekommen haben?^^

Seh ich ebenfalls so und wollte eigentlich nur den kleinen Fehler beheben.
Für uns funktioniert die Wissenschaft nunmal fast perfekt und erklärt fast alle bestehenden Fragen, so wie es früher die Relegion tat.
Inwieweit wir wirklich schon Zusammenhänge begreifen, kann wohl niemand sagen, dazu sind die 10k Jahre Menscheit auf diesem Planeten einfach viel zu kurz bemessen in einem System welches schon "ewig" existiert. Wie schon jemand sagte, wir haben noch nichtmal die Erde komplett erforscht, da wird es wohl mit dem Universum etwas schwieriger sein. :)

Wir kennen ncihtmal uns Selbst.^^
Und da wir eh nur ca 30% unseres Gehirns bisher nutzen, ist da noch viel Platz :P

Zurück
Top Bottom