erde zwei entdeckt?

RaideeN schrieb:
und näher als man meint!

:lol: 200 Billionenen Kilometer nennst du nicht weit :-? Das wird wohl noch sehr lange dauern,bis dieser Planet genauer erkundet werden kann. Oh Gott 200 Billionen Kilometer, ich wurde ja schon närrisch als ich nach Spanien gefahren bin :blushed:
 
Maverick55 schrieb:
:lol: 200 Billionenen Kilometer nennst du nicht weit :-? Das wird wohl noch sehr lange dauern,bis dieser Planet genauer erkundet werden kann. Oh Gott 200 Billionen Kilometer, ich wurde ja schon närrisch als ich nach Spanien gefahren bin :blushed:

sorry, hatte den falschen link gepostet! entfernungen im weltall sind natürlich relativ zu sehen. dieser hier ist halt vergleichsweise nah und mit warpantrieb recht bequem zu erreichen! :)
 
WaLn schrieb:
Oh cool, dann hol ich den Antrieb eben aus der Garage.

haste nochn plätzchen frei? :)

im ernst, bei solchen meldungen werd ich immer leicht depressiv, da merkt man doch, dass man mit der ps3 als technischer speerspitze noch nich sonderlich weit gekommen ist und die technik noch in den kinderschuhen steckt.

die planeten um uns herum sind ja, was das leben angeht, eher langweilige gesellen und ich würd doch zu gern mal ausserirdisches leben sehen (aber bitte schön primitiv!).
 
RaideeN schrieb:
(aber bitte schön primitiv!).

Auf dem Planeten soll es ja Wasser geben, da denke ich, dass es gar nicht so ausgeschlossen ist, dort Leben zu finden, vorallem primitiv. Oder nicht weiter als wir hier auf der Erde sind, sonst hätten die uns sicherlich schon lange gefunden :D

Ich stelle mir nur gerade vor, wie sehr die Menscheit dort Gott spielen würde, wenn es tatsächlich primitives Leben dort geben sollte :blushed: Reicht ja schon, dass wir unsere Umwelt hier vernichten, und allerhand versuchen zu klonen und genetisch zu manipulieren warum dann noch einen Planeten "opfern"? ... :neutral:


MfG
 
Warum ist das europäische Süd-Observatorium eigentlich in Chile? Out-Sourcing?

Die Wissenschaftler klingen ja sehr begeistert; schade nur, dass der Planet zu meinen Lebzeiten wohl nicht bewohnt werden wird.
 
Toffi schrieb:
Warum ist das europäische Süd-Observatorium eigentlich in Chile? Out-Sourcing?

Die Wissenschaftler klingen ja sehr begeistert; schade nur, dass der Planet zu meinen Lebzeiten wohl nicht bewohnt werden wird.

man hat von da aus einfach den besten blick ins all. hier hat man durch luftverschmutzung und den mangel an ausreichend hohen bergen keine so guten voraussetzungen für die bobachtung des alls.
 
Ich werde Erde 2 wohl nie besuchen können. Aber zunächst gilt es ja Version 1 vor der Klimakatastrophe zu bewahren ;)
RaideeN schrieb:
die planeten um uns herum sind ja, was das leben angeht, eher langweilige gesellen und ich würd doch zu gern mal ausserirdisches leben sehen (aber bitte schön primitiv!).
Ich würde viel lieber mal ultraweit entwickeltes Leben kennen und verstehen lernen! Sie müssen uns ja nicht gleich auslöschen :p
 
RaideeN schrieb:
erdähnlicher planet entdeckt:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/wissenschaft/648323.html


und näher als man meint! warum gibts die neuen superantriebe noch nicht??? :(

Naja, der Planet ist 20 Lichtjahre entfernt. Also selbst wenn man Antriebe mit Lichtgeschwindigkeit hätte, müsste er 20 Jahre in so nem kleinen Ding aushalten ;)
Müssen wir wohl warten, bis wir ne Raumkrümmung im All erzeugen können :p

Aber ansonsten sehr interessante News :)
Fand das erstaunlich, das das Thema in unserer Zeitung nur so nebenbei erwähnt wurde. Also nebenbei zum Thema Sonne in 3D, mag zwar auch interessant sein, aber im Verhältnis is der neue Planet mMn n klitzkleines bisschen Wichtiger -.-
 
TheCandyMan666 schrieb:
Naja, der Planet ist 20 Lichtjahre entfernt. Also selbst wenn man Antriebe mit Lichtgeschwindigkeit hätte, müsste er 20 Jahre in so nem kleinen Ding aushalten ;)
Müssen wir wohl warten, bis wir ne Raumkrümmung im All erzeugen können :p

Aber ansonsten sehr interessante News :)
Fand das erstaunlich, das das Thema in unserer Zeitung nur so nebenbei erwähnt wurde. Also nebenbei zum Thema Sonne in 3D, mag zwar auch interessant sein, aber im Verhältnis is der neue Planet mMn n klitzkleines bisschen Wichtiger -.-

Zefram Cochrane hat ja noch 56 Jahre Zeit ;)
 
TheCandyMan666 schrieb:
Fand das erstaunlich, das das Thema in unserer Zeitung nur so nebenbei erwähnt wurde. Also nebenbei zum Thema Sonne in 3D, mag zwar auch interessant sein, aber im Verhältnis is der neue Planet mMn n klitzkleines bisschen Wichtiger -.-

Echt?? Bei meiner Tageszeitung ( dem Meller Kreisblatt ) wars auf der Titelseite :D

Sehr coole Vorstellung ist bei der Erde 2 ja auch, das sie ungefähr 15 mal so groß ist wie unsere :o

Ich find unseren Planeten ja schon mega riesig, wenn man sich dann mal sowas vorstellt, schon krass!
 
Dann hätten die Chinesen und Inder endlich mehr Platz :lol:

Aber vielleicht ist der Planet ja schon von Menschen bewohnt^^
 
Jamma-Pi schrieb:
Auf dem Planeten soll es ja Wasser geben, da denke ich, dass es gar nicht so ausgeschlossen ist, dort Leben zu finden, vorallem primitiv. Oder nicht weiter als wir hier auf der Erde sind, sonst hätten die uns sicherlich schon lange gefunden :D

Ich stelle mir nur gerade vor, wie sehr die Menscheit dort Gott spielen würde, wenn es tatsächlich primitives Leben dort geben sollte :blushed: Reicht ja schon, dass wir unsere Umwelt hier vernichten, und allerhand versuchen zu klonen und genetisch zu manipulieren warum dann noch einen Planeten "opfern"? ... :neutral:


MfG
warum muss ein Planet erdähnliche Bedingungen haben um Leben darauf zu finden? Irgendwie etwas naiv zu glauben, das es nur auf so einem Planeten leben geben kann oder?^^
 
Zaphod schrieb:
Echt?? Bei meiner Tageszeitung ( dem Meller Kreisblatt ) wars auf der Titelseite :D

Sehr coole Vorstellung ist bei der Erde 2 ja auch, das sie ungefähr 15 mal so groß ist wie unsere :o

Ich find unseren Planeten ja schon mega riesig, wenn man sich dann mal sowas vorstellt, schon krass!

War das nicht 1,5 mal so groß?
 
Darji schrieb:
warum muss ein Planet erdähnliche Bedingungen haben um Leben darauf zu finden? Irgendwie etwas naiv zu glauben, das es nur auf so einem Planeten leben geben kann oder?^^
Wie soll es denn Leben ohne Wasser geben. Natürlich müssen die Bedingungen erdähnlich sein...
 
@TSC_Rigid
Kann doch sein das es Lebewesen gibt die ohne wasser funktionieren.
Vielleicht gibts dort komplett andere Atome wo eine ganz andere Substanz entstanden ist die auch Leben ermöglicht.
Die Menschen sollten sich nicht immer als masstab ansehen.
 
Zurück
Top Bottom