erde zwei entdeckt?

TSC_Rigid schrieb:
Wie soll es denn Leben ohne Wasser geben. Natürlich müssen die Bedingungen erdähnlich sein...
Wieso? Im Laufe der Evolution haben sich die Lebewesen ja auch an verschiedene Umgebungen angepasst. Tiefseelebewesen leben zb ohne Licht. Ich kann mir durchaus unter anderen Bedinungen Leben vorstellen...

Toffi schrieb:
Warum ist das europäische Süd-Observatorium eigentlich in Chile? Out-Sourcing?

Die Wissenschaftler klingen ja sehr begeistert; schade nur, dass der Planet zu meinen Lebzeiten wohl nicht bewohnt werden wird.
Darauf kannst du noch lange warten :P

Der Abstand von hier bis zu diesem Planeten beträgt 189.210.560.000.000 Kilometer.

Neben wir mal die Geschwindigkeit der Raumsonde New Horizons (auf dem Weg zu Pluto), die 16.21 km/s schnell ist,
dann müsste diese Sonde 370.131 Jahre bis zu diesem Planeten reisen, bis es dort angekommen ist. :lol:

Also uns bleibt erst einmal eine lange Zeit nur das Weltraumteleskop :P

Captain Smoker schrieb:
Darauf kannst du noch lange warten :P

Der Abstand von hier bis zu diesem Planeten beträgt 189.210.560.000.000 Kilometer.

Neben wir mal die Geschwindigkeit der Raumsonde New Horizons (auf dem Weg zu Pluto), die 16.21 km/s schnell ist,
dann müsste diese Sonde 370.131 Jahre bis zu diesem Planeten reisen, bis es dort angekommen ist. :lol:

Also uns bleibt erst einmal eine lange Zeit nur das Weltraumteleskop :P
http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=1780
http://www.net-publicity.de/Anti-Schwerkraft/anti-schwerkraft.html
http://www.graviflight.de/Anti-Schwerkraft_im_Wohnzimmer/body_anti-schwerkraft_im_wohnz.html

TSC_Rigid schrieb:
Wie soll es denn Leben ohne Wasser geben. Natürlich müssen die Bedingungen erdähnlich sein...
Nur bei Lebewesen, wie wir sie kennen. Das muss noch lange nicht heißen, dass sich Leben auch ohne Wasser entwickeln kann. Das Leben unseres Planeten stammt aus dem Wasser, somit sind wir daran gebunden. Aber wenn das Leben eines anderen Planeten sich ohne Wasser entwickelt hätte, dann bräuchten sie das Zeug gar nicht, schätze ich mal

Chester schrieb:

... Wenn das gelänge, ließen sich völlig neue Technologien entwickeln – der Ingenieurs-Fantasie wären kaum Grenzen gesetzt. Man könnte schwere Lasten zum Schweben bringen und sie wie mit unsichtbaren Traktoren mühelos verschieben. Man könnte Geräte in Autos einbauen, die die Kurvenlage verbessern. Man könnte Schwerelosigkeits-Labors auf der Erde einrichten: Manch teure Weltraummission für Experimente im All wäre dann überflüssig...
Das hört sich ganz nach der Gravity Gun aus Half Life 2 an :lol:

Kennt hier noch jemand Earth 2 von Steven Spielberg? Die Überschrift hat mich grad dran erinnert ;)

Mal schauen was sich da ergibt und wann man mal mit mehr Ergebnissen rechnen kann, cool find ich das aber schon

Stellt euch vor, da sind Wesen mit denen man in Kontakt treten kann. Komplett neue Flora/Fauna, ganz neue Arten von Rohstoffen, die wir gar nicht kennen etc.
Damn, ich will ihn sehen.

Mog schrieb:
Hoffentlich gibts auf dem Planeten ne fette Konsolenfanbase.

Das bringt mich auf den Gedanken, was wenn wir mal wirkliche eine friedliche außerirdische Lebensforum treffen, welche uns kulturell etc ebenbürtig ist?

Stellt euch vor sie hätten ihn ihrer Gesellschaft auch Filme, Bücher oder Videogames! Was da ein riesiges Spektrum an neuen Sachen auf uns zukommen würde :o

Wir hätten ordentlich was nachzuholen ^^

Johoo, noch ein Planet den wir zugrunderichten können um danach den Rohstoffen nachzuheulen! Yay! :D

Zaphod schrieb:
Das bringt mich auf den Gedanken, was wenn wir mal wirkliche eine friedliche außerirdische Lebensforum treffen, welche uns kulturell etc ebenbürtig ist?

Stellt euch vor sie hätten ihn ihrer Gesellschaft auch Filme, Bücher oder Videogames! Was da ein riesiges Spektrum an neuen Sachen auf uns zukommen würde :o

Wenn es so wirklich kommen sollte, wird das gane sicher nicht in Frieden bleiben. Wir kennen die Menschen. Irgendwann gibt es immer Krieg. Wir können uns gar nicht vorstellen, wie diese Kreaturen aussehen sollten. Vielleicht sind sie gescheiter, vielleicht dümmer, vielleicht kleiner, vielleicht viel grösser....

Allein wegen sowas können Menschen nicht friedlich miteinander leben:

strip_0313.jpg

;)

Witzig dargestellt, aber erschreckend realitätsnaher Kern :oops:

Toll, die Menschen machen die erste Erde kaputt, doch anstatt Lösungen der Probleme AUF DIESER Erde zu suchen, suchen sie gleich einen neuen Planeten zum Zerstören...

Swisslink schrieb:
Toll, die Menschen machen die erste Erde kaputt, doch anstatt Lösungen der Probleme AUF DIESER Erde zu suchen, suchen sie gleich einen neuen Planeten zum Zerstören...

Woher weißt Du, dass die Astronomen die diesen Planeten entdeckt haben maßgeblich unsere Erde zerstören? :-?

das ist soooooooo genial. auf so einen fund hätte ich in den nächsten jahren nix gegeben. obwohl wir nicht in absehbarer zeit direkt vor ort sein können bzw klare bilder davon bekommen, finde ich die vorstellung auf anderes leben einfach faszinierend!!

ich glaub auch nicht, dass diese lebensform, wenn es welche geben sollte, auf unserem stand ist. stellt euch mal vor, was allein in den letzten 100 jahren bei uns abgegangen ist. und 100 jahre sind nicht mal n augenzwinkern bei der entfernung. glaub eher, dass es min so einen unterschied wie bei den ägyptner und ihren göttern war, siehe star gate. eine seite halbwegs intelligent, die anderen strunzdoof. dass da ausbeutung betrieben wird, ist doch klar. wenn unsere erde weiter sein sollte, kommen solche lebensformen eben in den zoo, anderseits wirds auch nicht anders werden =)

Dort gibt es garantiert kein Leben in unserer Form, aber irgendwo da draussen mit Sicherheit. Irgendwo laufen noch intelligente Kohlenstoff-Verbindungen rum :D

Zaphod schrieb:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/61/Universe.jpg

Irgendwo hier müssen schon noch andere Konsolenfanboys zu finden sein. ;) :P

Zurück
Top Bottom