Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dann zeig mir mal bitte ein Disney-Spiel, das einen ähnlich krasses Design aufweist.Ich finde das Gezeigte gar nicht mutig. Diese abstrakte Kunst in Bezug auf Disney gibt es schon seit Ewigkeiten. Disney-Fans wissen das.
Ich finde das Gezeigte gar nicht mutig. Diese abstrakte Kunst in Bezug auf Disney gibt es schon seit Ewigkeiten. Disney-Fans wissen das.

IGN: For the record, can you state your name, and role and involvement with Deus Ex 2: Invisible War?
Warren Spector: Ok. My name is Warren Spector. My personal title is Studio Director. I conceived the original Deus Ex and was the project director on the game.
Dann zeig mir mal bitte ein Disney-Spiel, das einen ähnlich krasses Design aufweist.

Ah, schön, dass wir wieder sachlich reden können. Das mit NSMB musst du geträumt haben, denn ich freue mich nicht weniger darauf als du. Du kannst nur meinen, dass ich dort mal den Schwierigkeitsgrad von Nintendospielen als nicht mehr so schwer wie früher empfinde und das auch bedauere. Das hat aber nichts mit Fatalismus zu tun. Ich glaube auch, du meintest eigentlich Pessimismus.Ich brauche nur in den New-SMB-Thread reinzuschauen, Sahasrahla...
Aber jetzt mal zum Thema zurück, wir müssen uns ja nicht aneinander abarbeiten. Hast du dir die Artworks eigentlich mal angeschaut? Der Grund, warum ich die so klasse finde ist der Stil. Da wird versucht Mickey Mouse und Steam Punk miteinander zu verquicken. Findest du diesen krassen Design-Bruch etwa nicht abgefahren und spannend? Ich schon. Natürlich sagt das erstmal nichts über das Endprodukt aus. Aber man wird doch gewisse Erwartungen formulieren dürfen. Das wird doch bei jedem interessanten Spiel gemacht. Ob's dann die Erwartungen erfüllt, wird sich zeigen. Ich sehe jetzt aber keinen einzigen Grund, den Ball flach zu halten. Dazu ist das bisher Gezeigte zu mutig.

Dann zeig mir mal bitte ein Disney-Spiel, das einen ähnlich krasses Design aufweist.

Wir reden hier immer noch von Videospielen und nicht von irgendwelchen Künstlern, die sich an Disney mal abarbeiten durften. Das ist ein riesiger Unterschied. Disney-Videospiele setzten bisher immer auf einen bunten und freundlichen Stil. Einzige ausnahme ist Kongdom Hearts, was aber von der Verbindung von Final Fantasy und Disney lebte. Aber auch KH ist nicht mal annähernd mit dem zu vergleichen, was man auf den Artworks gesehen hat. Das ist weit düsterer und Steampunk in Reinkultur. Das gab es in Disney-Videospielen in dieser Forum noch nicht. Insofern halte ich diesen Design-Bruch für äußerst mutig, weil sehr riskant.Hä? Wie soll ich Epic Mickey mit einem Spiel vergleichen, wenn wir zu Epic Mickey noch nie was gesehen haben?
Im ernst: Die abstrakten oder surrealen Konzeptzeichnungen entsprechen einem typischen Stil, der schon seit Jahrzehnten an Disney-Themen angelegt ist. Der ist null (!) innovativ, sondern wird für dieses Spiel übernommen. Natürlich ist das Spiel einzigartig. Aber das Gezeigte, also der Stil ist meilenweit fern von Innovation.
Im ernst: Die abstrakten oder surrealen Konzeptzeichnungen entsprechen einem typischen Stil, der schon seit Jahrzehnten an Disney-Themen angelegt ist. Der ist null (!) innovativ, sondern wird für dieses Spiel übernommen. Natürlich ist das Spiel einzigartig. Aber das Gezeigte, also der Stil ist meilenweit fern von Innovation.
Ja schau, du dein letzter Satz stimmt wieder. ER hatte nicht mehr so viel damit zu tun wie in Teil 1. Aber das ist halt ein großer Unterschied zu deinem Anfangsstatement, dass er gar nichts damit zu tun hatte und nur seinen Namen hingehalten hätte.Und?
http://uk.pc.ign.com/articles/437/437677p1.html
Liest dir mal das ganze Interview durch....
Er hatte kaum was mit Deus Ex 2 zu tun.
Zumindest nicht so viel wie beim ersten Teil 1.

Früher war Disney durchaus auch mal düster. Man muss sich nur mal Fantasia anschauen. Aber das war eben früher. Heute setzt Disney doch mehr auf einen bunten, freundlichen Stil, vor allem in den Videospielen ihrer eigenen Charaktere.Kannt du mir ein Beispiel zeigen? Ich verbinde Disney immer mit bunten Farbn, und einer Märchenathmosphäre, nicht mit verstörenden, surrealen, zerrütteten Abstraktionen, die aussehen, wie die visuelle Darstellung der Psyche des herannwachsenden Hannibal Lector
Früher war Disney durchaus auch mal düster. Man muss sich nur mal Fantasia anschauen. Aber das war eben früher. Heute setzt Disney doch mehr auf einen bunten, freundlichen Stil, vor allem in den Videospielen ihrer eigenen Charaktere.
Heute setzt Disney doch mehr auf einen bunten, freundlichen Stil, vor allem in den Videospielen ihrer eigenen Charaktere.

ach quatsch fantasia. nein, so wie die konzeptzeichnungen zu diesem spiel, davon gibt es hunderte gemälde zu disney. ihr habt ja gar keinen plan hier von dem was ihr bereits anhimmelt.
Gemälde sind keine Videospiele! Gemälde müssen nämlich nicht mainstreamtauglich sein, Videospiele, wenn sie erfolgreich sein wollen, schon. Insofern ist der Schritt, den Disney Spector hier gehen lässt sehr mutig und ein krasser Design-Bruch zu allem, was vorher an Mickey-Mouse-Spielen auf dem Markt kam.ach quatsch fantasia. nein, so wie die konzeptzeichnungen zu diesem spiel, davon gibt es hunderte gemälde zu disney. ihr habt ja gar keinen plan hier von dem was ihr bereits anhimmelt.
Ok, und was bringt dich jetzt dazu, das Spiel zu hypen? Das ist doch die Frage hier. Ihr kritisiert Leute wie mich, die euren Hype nicht nachvollziehen können, weil noch gar kein Material vorliegt, außer Artworks. Ich finde Artworks eigentlich fast immer schön, soll cih jetzt jedes Game hypen?Gemälde sind keine Videospiele! Gemälde müssen nämlich nicht mainstreamtauglich sein, Videospiele, wenn sie erfolgreich sein wollen, schon. Insofern ist der Schritt, den Disney Spector hier gehen lässt sehr mutig und ein krasser Design-Bruch zu allem, was vorher an Mickey-Mouse-Spielen auf dem Markt kam.

Ok, und was bringt dich jetzt dazu, das Spiel zu hypen? Das ist doch die Frage hier. Ihr kritisiert Leute wie mich, die euren Hype nicht nachvollziehen können, weil noch gar kein Material vorliegt, außer Artworks. Ich finde Artworks eigentlich fast immer schön, soll cih jetzt jedes Game hypen?