Wii Epic Mickey [Warren Spector]

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
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Ich finde das Gezeigte gar nicht mutig. Diese abstrakte Kunst in Bezug auf Disney gibt es schon seit Ewigkeiten. Disney-Fans wissen das.
 
IGN: For the record, can you state your name, and role and involvement with Deus Ex 2: Invisible War?

Warren Spector: Ok. My name is Warren Spector. My personal title is Studio Director. I conceived the original Deus Ex and was the project director on the game.

Und?
http://uk.pc.ign.com/articles/437/437677p1.html
Liest dir mal das ganze Interview durch....

Er hatte kaum was mit Deus Ex 2 zu tun.
Zumindest nicht so viel wie beim ersten Teil 1.
 
Dann zeig mir mal bitte ein Disney-Spiel, das einen ähnlich krasses Design aufweist.

Hä? Wie soll ich Epic Mickey mit einem Spiel vergleichen, wenn wir zu Epic Mickey noch nie was gesehen haben? ;)

Im ernst: Die abstrakten oder surrealen Konzeptzeichnungen entsprechen einem typischen Stil, der schon seit Jahrzehnten an Disney-Themen angelegt ist. Der ist null (!) innovativ, sondern wird für dieses Spiel übernommen. Natürlich ist das Spiel einzigartig. Aber das Gezeigte, also der Stil ist meilenweit fern von Innovation.
 
Ich brauche nur in den New-SMB-Thread reinzuschauen, Sahasrahla...

Aber jetzt mal zum Thema zurück, wir müssen uns ja nicht aneinander abarbeiten. Hast du dir die Artworks eigentlich mal angeschaut? Der Grund, warum ich die so klasse finde ist der Stil. Da wird versucht Mickey Mouse und Steam Punk miteinander zu verquicken. Findest du diesen krassen Design-Bruch etwa nicht abgefahren und spannend? Ich schon. Natürlich sagt das erstmal nichts über das Endprodukt aus. Aber man wird doch gewisse Erwartungen formulieren dürfen. Das wird doch bei jedem interessanten Spiel gemacht. Ob's dann die Erwartungen erfüllt, wird sich zeigen. Ich sehe jetzt aber keinen einzigen Grund, den Ball flach zu halten. Dazu ist das bisher Gezeigte zu mutig.
Ah, schön, dass wir wieder sachlich reden können. Das mit NSMB musst du geträumt haben, denn ich freue mich nicht weniger darauf als du. Du kannst nur meinen, dass ich dort mal den Schwierigkeitsgrad von Nintendospielen als nicht mehr so schwer wie früher empfinde und das auch bedauere. Das hat aber nichts mit Fatalismus zu tun. Ich glaube auch, du meintest eigentlich Pessimismus. ;)

Die Artworks gefallen mir. Aber daraus schon eine Vorfreude zu entwickeln empfinde ich für mich als absurd, da ich schon sehr viele tolle Artworks von Durchschnittstiteln gesehen habe. Auf der Wii kamen in letzter Zeit ohnehin hin und wieder mal sehr schöne Games raus, die aber spielerisch leider nicht wirklich was reißen, z. B. jüngst Spyborgs.

Also von Artworks auf ein gutes Spiel zu schließen und das Game zu hypen, empfinde ich als absurd, aber natürlich legitim. Nun von Warren Spector automatisch ein super Game zu erwarten, ist auch mutig, das haben schon andere Beispiele gezeigt. Aber wenn mal mehr Material zu sehen sein wird und erstes Ingame-Material, das zeigt, wohin die Reise gehen soll, kann man sicher schon einen seriösen Eindruck über das Spiel gewinnen.
 
Wieso am haten? Ich hab doch gesagt, dass ich Disney liebe und was man bisher sieht toll finde?

ich sag mal wie es ist: es ist nicht so, dass leute haten, sondern hier viel zu viele leute absolut und ohne auch nur einen hauch von selbstreflektion maßlos quasi NICHTS hypen. da kommen einen natürlich ein paar neutrale stimmen immer wie hater vor. so siehts aus. und das zieht sich durch alle cw-threads wo fanboys rumlaufen.
 
Hä? Wie soll ich Epic Mickey mit einem Spiel vergleichen, wenn wir zu Epic Mickey noch nie was gesehen haben? ;)

Im ernst: Die abstrakten oder surrealen Konzeptzeichnungen entsprechen einem typischen Stil, der schon seit Jahrzehnten an Disney-Themen angelegt ist. Der ist null (!) innovativ, sondern wird für dieses Spiel übernommen. Natürlich ist das Spiel einzigartig. Aber das Gezeigte, also der Stil ist meilenweit fern von Innovation.
Wir reden hier immer noch von Videospielen und nicht von irgendwelchen Künstlern, die sich an Disney mal abarbeiten durften. Das ist ein riesiger Unterschied. Disney-Videospiele setzten bisher immer auf einen bunten und freundlichen Stil. Einzige ausnahme ist Kongdom Hearts, was aber von der Verbindung von Final Fantasy und Disney lebte. Aber auch KH ist nicht mal annähernd mit dem zu vergleichen, was man auf den Artworks gesehen hat. Das ist weit düsterer und Steampunk in Reinkultur. Das gab es in Disney-Videospielen in dieser Forum noch nicht. Insofern halte ich diesen Design-Bruch für äußerst mutig, weil sehr riskant.
 
Im ernst: Die abstrakten oder surrealen Konzeptzeichnungen entsprechen einem typischen Stil, der schon seit Jahrzehnten an Disney-Themen angelegt ist. Der ist null (!) innovativ, sondern wird für dieses Spiel übernommen. Natürlich ist das Spiel einzigartig. Aber das Gezeigte, also der Stil ist meilenweit fern von Innovation.

Kannt du mir ein Beispiel zeigen? Ich verbinde Disney immer mit bunten Farbn, und einer Märchenathmosphäre, nicht mit verstörenden, surrealen, zerrütteten Abstraktionen, die aussehen, wie die visuelle Darstellung der Psyche des herannwachsenden Hannibal Lector
 
Und?
http://uk.pc.ign.com/articles/437/437677p1.html
Liest dir mal das ganze Interview durch....

Er hatte kaum was mit Deus Ex 2 zu tun.
Zumindest nicht so viel wie beim ersten Teil 1.
Ja schau, du dein letzter Satz stimmt wieder. ER hatte nicht mehr so viel damit zu tun wie in Teil 1. Aber das ist halt ein großer Unterschied zu deinem Anfangsstatement, dass er gar nichts damit zu tun hatte und nur seinen Namen hingehalten hätte. ;)
 
Kannt du mir ein Beispiel zeigen? Ich verbinde Disney immer mit bunten Farbn, und einer Märchenathmosphäre, nicht mit verstörenden, surrealen, zerrütteten Abstraktionen, die aussehen, wie die visuelle Darstellung der Psyche des herannwachsenden Hannibal Lector
Früher war Disney durchaus auch mal düster. Man muss sich nur mal Fantasia anschauen. Aber das war eben früher. Heute setzt Disney doch mehr auf einen bunten, freundlichen Stil, vor allem in den Videospielen ihrer eigenen Charaktere.
 
Früher war Disney durchaus auch mal düster. Man muss sich nur mal Fantasia anschauen. Aber das war eben früher. Heute setzt Disney doch mehr auf einen bunten, freundlichen Stil, vor allem in den Videospielen ihrer eigenen Charaktere.

ach quatsch fantasia. nein, so wie die konzeptzeichnungen zu diesem spiel, davon gibt es hunderte gemälde zu disney. ihr habt ja gar keinen plan hier von dem was ihr bereits anhimmelt.
 
Heute setzt Disney doch mehr auf einen bunten, freundlichen Stil, vor allem in den Videospielen ihrer eigenen Charaktere.

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cory20in20the20house.png

Disney macht schon lange nur noch Mist wie da oben + Pixar Filme :ugly:
 
ach quatsch fantasia. nein, so wie die konzeptzeichnungen zu diesem spiel, davon gibt es hunderte gemälde zu disney. ihr habt ja gar keinen plan hier von dem was ihr bereits anhimmelt.

Das stimmt allerdings. Neu ist das nicht. Und weil das jetzt mal in einem Videospiel übernommen wird, heißt das noch lange nicht, dass das Videospiel deswegen gut wird. Daraus einen Hype abzuleiten finde ich einfach absurd. Dann müsste ich schon fast jedes zweite Game anfangen zu hypen.
Dass hier einige wegen Warren Spector große Hoffnung in den Titel stecken, finde ich dann wieder verständlich. Aber ich habe mir das nach Flagship glaube endgültig abgewöhnt. Ich warte auf erstes brauchbares Material, damit ich mir einen ersten seriösen Eindruck von einem Spiel machen kann.

@xche: jo, Disney ist wirklich totaler Bullshit geworden. Da kommt ja nur noch so n Mist.
 
ach quatsch fantasia. nein, so wie die konzeptzeichnungen zu diesem spiel, davon gibt es hunderte gemälde zu disney. ihr habt ja gar keinen plan hier von dem was ihr bereits anhimmelt.
Gemälde sind keine Videospiele! Gemälde müssen nämlich nicht mainstreamtauglich sein, Videospiele, wenn sie erfolgreich sein wollen, schon. Insofern ist der Schritt, den Disney Spector hier gehen lässt sehr mutig und ein krasser Design-Bruch zu allem, was vorher an Mickey-Mouse-Spielen auf dem Markt kam.
 
Gemälde sind keine Videospiele! Gemälde müssen nämlich nicht mainstreamtauglich sein, Videospiele, wenn sie erfolgreich sein wollen, schon. Insofern ist der Schritt, den Disney Spector hier gehen lässt sehr mutig und ein krasser Design-Bruch zu allem, was vorher an Mickey-Mouse-Spielen auf dem Markt kam.
Ok, und was bringt dich jetzt dazu, das Spiel zu hypen? Das ist doch die Frage hier. Ihr kritisiert Leute wie mich, die euren Hype nicht nachvollziehen können, weil noch gar kein Material vorliegt, außer Artworks. Ich finde Artworks eigentlich fast immer schön, soll cih jetzt jedes Game hypen?
 
ja an spielen schon. aber du hast bisher NICHTS (!) zu dem spiel gesehen, außer eben den artworks, designs, bzw. gemälden. also hast du auch noch NICHTS (!) neues gesehen, bei dem man jetzt abdrehen würde, außer man ist hier der totale disney-fan. aber ich glaube eher hier schreien die nintendo-fans. ;)
 
Ok, und was bringt dich jetzt dazu, das Spiel zu hypen? Das ist doch die Frage hier. Ihr kritisiert Leute wie mich, die euren Hype nicht nachvollziehen können, weil noch gar kein Material vorliegt, außer Artworks. Ich finde Artworks eigentlich fast immer schön, soll cih jetzt jedes Game hypen?

du musst es weder mögen noch hassen, du kannst darüber denken was du willst.
du musst weder mit hypen noch musst du es verstehen, dass leute sich freuen.
aber das problem ist, dass du einfach schlechte stimmung verbreitest und das ist einfach schade.
keiner weiß, ob das spiel wenn es fertig ist gut aussehen wird oder sich gut spielen lässt...
doch trotzdem darf man sich doch wohl freuen, dass ein solches projekt, mit einen großen budget und Warren Spector mittendrin in der mache ist!?!
ich verstehe diese miesepetertour nicht :-?
hauptsache keiner hat mehr spass!
 
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Vom neuen zelda hat man auch noch nichts gesehen, soll man es deswegen nicht hypen? Ähnlich wie bei Zelda verspricht hier die Ausgangslage mit Disney Animation Studios, Pixar, Warren Spector, Big Budget und ungewöhnlichem Disney Szenario sehr viel.
Ob es letztendlich der Oberknaller oder nur Mittelmaß wird weiß man erst wenn's wirklich raus ist, aber es gibt z.Z. keinen Grund nicht begeistert zu sein.
 
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