Wii Epic Mickey [Warren Spector]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kamera war OK, weil man sie sofort mit c hinter sich bringen konnte. Die Steuerung braucht aber imo noch etwas Feintuning. OK, es ist nicht unspielbar (In dem 2D-Level hatte ich z.B. keine Probleme) aber auf Nintendo-Niveau, wie Mr. Spector es gerne hätte, ist es imo nicht :v:

Hat von euch keiner gefragt weswegen der Titel in Deutschland "Micky Epic" sein wird?

Da auf der Gamescom eh nur unwissende bzw. beschränkt wissende PR-Leute herumliefen, erübrigt sich die Frage ;).

Zum Spiel selber: ist auf jeden Fall ein vollwertiger Wii-Titel, der den Fans solcher Spiele (also Mario 64-like + 2D-Abschnitte) sicherlich sehr viel Spaß machen wird. Es hatte zwar leichtes Aliasing, aber war sonst sehr sauber programmiert.

sieht wirklich klasse aus, gerade künstlerisch :)

spielerisch scheint es sich mir eher in Richtung der Rare-N64-Titel ala Banjo zu bewegen als Richtung Mario Galaxy, also eher offenere Levels :)

wenn da nichts größeres mehr schiefgeht absolutes Musthave für jeden Gamer :goodwork:

Da auf der Gamescom eh nur unwissende bzw. beschränkt wissende PR-Leute herumliefen, erübrigt sich die Frage ;).

also bei mir stand laut eigener Aussage ein Producer des Spiels daneben und der konnte echt viel erklären... kein Vergleich zu diesen Herrschaften, die neben den anderen Stationen standen und halt vllt mal die Steuerung erklären konnten. (bei Age of Empires Online stand auch ein Entwickler daneben und hat das Spiel erklärt.... das sollten die öfter so machen, die können einem wenigstens sinnvolle Sachen erklären)

Allerdings sind für die Namensgebung ja grade PR Fuzzis zuständig, ich glaube nicht, dass mir da ein Entwickler etwas zu sagen könnte.

also bei mir stand laut eigener Aussage ein Producer des Spiels daneben und der konnte echt viel erklären... kein Vergleich zu diesen Herrschaften, die neben den anderen Stationen standen und halt vllt mal die Steuerung erklären konnten. (bei Age of Empires Online stand auch ein Entwickler daneben und hat das Spiel erklärt.... das sollten die öfter so machen, die können einem wenigstens sinnvolle Sachen erklären)

Dann hattest du wohl Glück :) - natürlich hast du recht, dass es so öfter sein müsste.

Allerdings sind für die Namensgebung ja grade PR Fuzzis zuständig, ich glaube nicht, dass mir da ein Entwickler etwas zu sagen könnte.

Ich denke mal, ein Entwickler würde eher die Wahrheit sagen, als ein PR-Typ ;) - aber ich denke mal, demnächst wird mal wohl irgendwo lesen können, warum sich hierzulande der Name so komisch geändert wurde ... ich tippe aus rechtlichen Gründen.

Irgendwie wirkt die Begründung "Aus rechtlichen Gründen" nicht so glaubhaft.

Find unseren Titel sowieso passender für die Ambitionen die Warren mit dem Projekt verknüpft.
Wäre nur schön gewesen wenn man ihn eingedeutscht hätte.

Irgendwie wirkt die Begründung "Aus rechtlichen Gründen" nicht so glaubhaft.

Dann wäre da noch: "Die PR-Leute finden Micky Epic cooler, witziger, eingängiger" oder "Herr XYZ wollte sich unbedingt durchsetzen und beharrt auf den Titel Micky Epic - aus Grund XYZ" ;).

Es sei denn, du hast eine weit "glaubhaftere" Vermutung - aber wir spekulieren eh nur darüber.
Sollen ruhig mal die Verantwortlichen uns erklären, warum es dazu gekommen ist.

Mir ziemlich egal ob das Spiel jetzt epic mickey oder mickey epic heißt, ganz ehrlich^^
Werd mir das Spiel wohl bei gegebener Zeit zulegen.

Dann wäre da noch: "Die PR-Leute finden Micky Epic cooler, witziger, eingängiger" oder "Herr XYZ wollte sich unbedingt durchsetzen und beharrt auf den Titel Micky Epic - aus Grund XYZ" ;).

Es sei denn, du hast eine weit "glaubhaftere" Vermutung - aber wir spekulieren eh nur darüber.
Sollen ruhig mal die Verantwortlichen uns erklären, warum es dazu gekommen ist.

Ich vermute dass die deutsche Abteilung bei Disney das Spiel besser versteht als die amerikanische Abteilung und deswegen den treffenderen Titel für das Teil gewählt haben. 8-)

gehört zu den großen 3 bei mir dieses jahr, metroid, kirby und eben mickey :)

crapward sword hats wohl nicht verdient ;)

Zurück
Top Bottom