3DS Epic Mickey 2 - Power of Illusion

Hm, so langsam wird die Luft recht dünn, was die Auswahl an 3DS Spielen für mich angeht. Dieses Jahr gibt es für mich nichts mehr und nächstes Jahr habe ich eigentlich auch nur Zero Escape und evtl. Luigi auf dem Schirm, solange Nintendo Letzteres nicht auch wieder durch irgendwelche komischen Designentscheidungen oder Beschneidungen in den Sand setzt, wie aktuell Paper Mario...

Irgendwie werde ich mit Nintendo immer unzufriedener. :(
 
@Cooper: Ach komm, schau einfach mal in den eShop oder bei Rayman Origins vorbei-da hast du schon einige gelungene klassische 2D-Jumper.
Also ich warte erstmal Reviews ab. Das bisher gesehene Material ist einfach zu langweilig.
Es kann doch nicht so schwer sein ein Spiel wie Castle oder World of Illusion zu kreieren....
 
Danke für die Infos Cooper, hab jetzt auch storniert. Als Grund hab ich mal angegeben, dass der Artikel nicht rechtzeitig ankommen wird. Er soll zwar demnächst verschickt werden, aber als Zustelldatum steht erst Samstag drin. Bei Media Markt hatten sie es heute schon im Regal stehen, Amazon ist echt scheiße geworden bei Vorbestellungen.
 
Ich hab's auch gerade storniert. Irgendwie reizt mich das Spiel doch nicht so sehr, als dass ich es gleich und sofort haben müsste. Da warte ich lieber erste Erfahrungsberichte ab.
 
Schade. Ich mag die alten Illusion Spiele super gerne und hatte mich echt drauf gefreut, aber die bisherigen Anspielberichte der Demo klingen gar nicht gut. :(
Mal auf Bericht zu Vollversion und Reviews abwarten.
 
@FoB: Thanks

Zu dem Preis erst recht nicht. :neutral:

was hast du denn erwartet? das ist ja der witz an dem ganzen. wäre es ein eshop titel, wäre es gleichzeitig ein pflichtkauf für mich. man kann einfach keine 50 tacken für ein spiel verlangen, das in der produktion vielleicht 20 pizzen und zwei groschen gekostet hat, egal wie gut das ganze gemeint ist. hoffentlich fallen die schön auf die schnauze.
 
was hast du denn erwartet? das ist ja der witz an dem ganzen. wäre es ein eshop titel, wäre es gleichzeitig ein pflichtkauf für mich. man kann einfach keine 50 tacken für ein spiel verlangen, das in der produktion vielleicht 20 pizzen und zwei groschen gekostet hat, egal wie gut das ganze gemeint ist. hoffentlich fallen die schön auf die schnauze.

Jetzt mal abseits von Epic Mickey - ich würde nicht so weit gehen wollen, zu sagen, dass 2D-Plattformer grundsätzlich weniger als 10€ zu kosten haben. Es steckt oft genug sehr viel Arbeit dahinter. Ob Epic Mickey nun gut geworden ist, oder nicht, sieht man dann ab Release. Aber heutzutage geht es scheinbar echt schnell, dass man sich bei Spielen umentscheidet - folglich ist die Qualität entscheidender.

Wenn die Leute vom Gaf die Wahrheit sagen, wäre es auch ein Dealbreaker für mich. Dann doch lieber einfach nur 2D-Plattforming ohne Gimmicks oder Dialoge.
 
Ich hab's auch gerade storniert. Irgendwie reizt mich das Spiel doch nicht so sehr, als dass ich es gleich und sofort haben müsste. Da warte ich lieber erste Erfahrungsberichte ab.

Jo, habe ich schon vor paar Tagen. Das Spiel hätte interessant werden können, aber irgendwie ist es an mir vorbeigegangen.
 
Habe es heute auch im Saturn (für 44,90 EUR) gesehen, hatte es aber vorher ja bereits bei Amazon storniert. Wirklich sehr schade, aber ständige Dialoge und Unterbrechungen in einem Jump'n Run gehen nun mal gar nicht, da kann es noch so toll aussehen.
 
Auszug aus der Review von Nintendo World Report:

Power of Illusion is a game for Disney fans, specifically those with fond memories of playing the Disney games made by Capcom and Sega on Super Nintendo and Genesis. It has ample amounts of fan service and finely tuned platforming, but some of its periphery elements, such as the paint and thinner mechanics, just fall short. In a way, the game is oddly similar to the first Epic Mickey on Wii: a rock-solid concept hampered by a few stifled gameplay ideas.
 
lol

Auf der einen Seite ist es schade, das einige der 3DS Titel meine Erwartungen nicht ganz erüllen können ( Epic Mickey, Paper Mario, Castlevania verschoben) aber dadurch habe ich halt mehr Geld über und kann mir die WiiU doch zulegen. Trotzdem schade...nächstes Jahr wird aber umso besser für den 3DS.
 
Zurück
Top Bottom