Markt Entwicklerstudios, Publishers und ihre Kuriositäten.


Die Trennung von Netease und Blizzard wird hässlich​

Keine Vertragsverlängerung, dazu Beleidigungen: Die langjährige Partnerschaft zwischen Netease und Blizzard steht endgültig vor dem Aus.


WTF denkt man sich dann bei folgenden absätzen

Netease zeigt Zerstörung​


Das Aus der Vereinbarung sorgt nicht nur auf vertraglicher Ebene für unschöne Töne. In chinesischen Netzwerken machen Berichte die Runde, dass Netease in seinem Firmennetzwerk einen Livestream von der Zerstörung einer riesigen Blizzard-Axt vor dem Hauptquartier übertragen habe. Der in China lebende Berater Daniel Camilo zeigt auf Twitter in einem Bild, wie das aussieht.

...

Außerdem werde in einer Niederlassung von Netease ein spezieller grüner Tee im Rahmen eines Wortspiels nun als "Blizzard Green Tea" bezeichnet, was auf Chinesisch ungefähr die Bedeutung von "Grüner-Tee-Schlampe" habe. Auch sonst sollen Angestellte von Netease ermuntert worden sein, in der Öffentlichkeit möglichst feindlich und aggressiv gegenüber allen Themen rund um Blizzard aufzutreten.
 
Wäre gewiss möglich. Mich wundert es seit Jahren, was die Leute (auch hier) teils für absurde Preise für irgendwelche Spezialsammlereditionen mit schlecht bemalten Plastikfigürchen bereit sind zu zahlen. Gut, das sind natürlich Enthusiasten, und GTA spricht auch Menschen an, die sich abgesehen von Call Of Duty und Fifa sonst keine Spiele kaufen, aber die sagen sich dann eben "Ja mei, kaufe sonst nie Spiele, und es ist eben GTA".
Kann mir auch gut vorstellen, dass Nintendo bei Switch 2-Spielen ordentlich an der Preisschraube drehen wird.
 
Mache ich fast immer so , außer bei Ausnahme Titeln

Same. Bei Nintendo reicht es ja schon, wenn man das erste Wochenende abwartet, dann gibts quasi jedes 60 Euro Game für +/- 45 Euro. Und auf der PS4/PS5 ist der Preisverfall nach einigen Wochen/Monaten ja noch viel krasser. Aber GTA VI könnte auch 100 Euro kosten und die Leute würden das Game in Massen kaufen, wobei das bei einem Spiel dieser Kategorie vielleicht sogar halbwegs akzeptabel wäre. Aber sowas ist auch immer ein Türöffner und andere Games kosten doch längst auch schon so viel, wenn man irgendeine Premium-/Deluxe-Fassung nimmt.

Bildschirmfoto-2025-01-20-um-09-31-18.png
 
As Gamers Express Concern About Borderlands 4 Potentially Costing $80, Gearbox Chief Randy Pitchford Says: ‘If You’re a Real Fan, You’ll Find a Way to Make It Happen’

Here’s the exchange:

"Randy, this game better not be 80 dollars. Don't take that risk, a lot of gamers aren't gonna pay 80 dollars and feed this notion of constant increase of the price tag. You are the CEO, you have some say with the price when it comes to your publisher."

And here's Randy Pitchford's response:

"A) Not my call. B) If you’re a real fan, you’ll find a way to make it happen. My local game store had Starflight for Sega Genesis for $80 in 1991 when I was just out of high school working minimum wage at an ice cream parlor in Pismo Beach and I found a way to make it happen."


Sehr sympatisch dieser Randy....
Wir können uns also darauf einstellen, dass demnächst alle Spiele auf 80$/€ gehen. Sonst seid ihr halt keine richtigen Fans :nix:
 
Sehr sympatisch dieser Randy....
Wir können uns also darauf einstellen, dass demnächst alle Spiele auf 80$/€ gehen. Sonst seid ihr halt keine richtigen Fans :nix:
zwar ist die Giermentalität dieser vor allem US-amerikanischen CEOs unübersehbar, aber tatsächlich kosteten PS2/Gamecube Games vor 20 Jahren schon 60 Euro und seitdem ist das allg. Preisniveau inflationsbedingt um 90% gestiegen. Dafür die Entwicklungskosten zigfach höher.
 
zwar ist die Giermentalität dieser vor allem US-amerikanischen CEOs unübersehbar, aber tatsächlich kosteten PS2/Gamecube Games vor 20 Jahren schon 60 Euro und seitdem ist das allg. Preisniveau inflationsbedingt um 90% gestiegen. Dafür die Entwicklungskosten zigfach höher.

Jup, ich hatte damals Gran Turismo um die 2000 120DM gezahlt.
N64 Spiele waren in den 90er schon bis 140DM. Also ist schon überraschend, dass sich die Preise überhaupt so lange halten konnten.
 
Jup, ich hatte damals Gran Turismo um die 2000 120DM gezahlt.
N64 Spiele waren in den 90er schon bis 140DM. Also ist schon überraschend, dass sich die Preise überhaupt so lange halten konnten.
Ich glaube ich habe wirklich nur damals für ein importiertes da ungekürztes Resident Evil 2 (und vielleicht ebenso importiert Mortal Kombat II auf dem Amiga) damals ähnlich viel Geld ausgegeben. Aktuell hole ich mir generell alle Spiele erst viel später zum Budgetpreis oder gar fast kostenlos, wenn sie mal wieder z.B. bei PS+ dabei sind. Aber nicht weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil mir so viel Geld die Spiele einfach nicht wert sind. Aktuell spiele ich sogar eher wieder PS3 Spiele (auch wenn für einige wenige, die ich auch noch auf meiner Liste habe die Gebrauchtpreise massiv angestiegen sind). Und wenn die Spiele jetzt noch teuerer werden, halte ich mich mit einem Kauf eben noch länger zurück. :nix:
Das oben zitierte Borderlands interessiert mich aber ohnehin nicht die Bohne.
 
lag beim n64 vorallem daran, dass nintendo schön dicke gebühren für die cartridges verlangt hat... ich sag ma so, ich hab in den letzten 15 jahren kein spiel für retail gekauft was nicht von fromsoft oder rockstar war.
 
Zurück
Top Bottom