Markt Entwicklerstudios, Publishers und ihre Kuriositäten.

Die Trennung von Netease und Blizzard wird hässlich​

Keine Vertragsverlängerung, dazu Beleidigungen: Die langjährige Partnerschaft zwischen Netease und Blizzard steht endgültig vor dem Aus.

WTF denkt man sich dann bei folgenden absätzen

Netease zeigt Zerstörung​

Das Aus der Vereinbarung sorgt nicht nur auf vertraglicher Ebene für unschöne Töne. In chinesischen Netzwerken machen Berichte die Runde, dass Netease in seinem Firmennetzwerk einen Livestream von der Zerstörung einer riesigen Blizzard-Axt vor dem Hauptquartier übertragen habe. Der in China lebende Berater Daniel Camilo zeigt auf Twitter in einem Bild, wie das aussieht.

...

Außerdem werde in einer Niederlassung von Netease ein spezieller grüner Tee im Rahmen eines Wortspiels nun als "Blizzard Green Tea" bezeichnet, was auf Chinesisch ungefähr die Bedeutung von "Grüner-Tee-Schlampe" habe. Auch sonst sollen Angestellte von Netease ermuntert worden sein, in der Öffentlichkeit möglichst feindlich und aggressiv gegenüber allen Themen rund um Blizzard aufzutreten.

Wäre gewiss möglich. Mich wundert es seit Jahren, was die Leute (auch hier) teils für absurde Preise für irgendwelche Spezialsammlereditionen mit schlecht bemalten Plastikfigürchen bereit sind zu zahlen. Gut, das sind natürlich Enthusiasten, und GTA spricht auch Menschen an, die sich abgesehen von Call Of Duty und Fifa sonst keine Spiele kaufen, aber die sagen sich dann eben "Ja mei, kaufe sonst nie Spiele, und es ist eben GTA".
Kann mir auch gut vorstellen, dass Nintendo bei Switch 2-Spielen ordentlich an der Preisschraube drehen wird.

Mache ich fast immer so , außer bei Ausnahme Titeln

Same. Bei Nintendo reicht es ja schon, wenn man das erste Wochenende abwartet, dann gibts quasi jedes 60 Euro Game für +/- 45 Euro. Und auf der PS4/PS5 ist der Preisverfall nach einigen Wochen/Monaten ja noch viel krasser. Aber GTA VI könnte auch 100 Euro kosten und die Leute würden das Game in Massen kaufen, wobei das bei einem Spiel dieser Kategorie vielleicht sogar halbwegs akzeptabel wäre. Aber sowas ist auch immer ein Türöffner und andere Games kosten doch längst auch schon so viel, wenn man irgendeine Premium-/Deluxe-Fassung nimmt.

Bildschirmfoto-2025-01-20-um-09-31-18.png

Zurück
Top Bottom