Enttäuschungen 2021

Leprechaun

Moderator
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2002
Beiträge
21.272
Xbox Live
YIASMAT
PSN
Nachtklinge
Das Spielejahr neigt sich zum Ende und wie der Thread schon vermuten lässt, will ich von euch wissen, welche Spiele euch in diesem Jahr am meisten enttäuscht haben.
Und bitte gebt ehrliche Antworten. Also nennt hier nur Spiele, die ihr auch wirklich gespielt habt. PS: es zählen auch Backlog Games. Mir geht es nur um die Spiele die ihr 2021 gespielt habt.

Ich fange mal an:

Und da muss ich sagen, es gibt bei mir nicht viele Enttäuschung, aber auf Platz 1 und 2 sind da Spiele wofür ich hier vermutlich gesteinigt werde :angst:

1. SMT V
Sorry, liebe SMT Fans, aber mir taugt das Spiel einfach überhaupt nicht. Werde nicht warm mit dem Spiel, vielleicht habe ich auch was anderes erwartet.

2. Ys9
nach dem grandiosen Ys 8, hat mich Monstrum Nox leider enttäuscht. Diese leblose Stadt als Schauplatz taugt mir einfach nicht. Aber...ich werde dem Spiel noch ne Chance geben.

mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber ich werde mal nochmal nachschauen ob mir noch was einfällt.
 
Pokémon Schwert & Schild.
einfach nur grottig das ganze Spiel.
kam das echt 2019 raus. Hm, hab ich es dieses Jahr gespielt ? 🤔

Tales of Arise
Leider hat es mir nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Große Enttäuschung:
Battlefield 2042. Einfach Müll, das nichts mehr mit dem MP Franchise zu tun hat, das mir mal viel Spaß gemacht hat. Dagegen wirken BF1, BFV und sogar Hardline wie Meisterwerke. Danke Dice...

Milde Enttäuschung:
- Nickelodeon Allstar Brawl. Leider stand heute ein nicht so ausgereifter Smash Klon wie erhofft. Da war Slap City um einiges geiler....

- Homefront 2. Selbst für den Preis von wenigen Euro fühle ich mich dreckig und ausgenutzt :coolface: Kommt kein Spielspaß auf, könnte keinen einzigen guten Aspekt am Spiel nennen.

- Valkyria Revolution. Leider nicht wirklich gut. Evtl werde ichs noch durchspielen, aber da kommt nicht viel Motivation aus.

- Doom Eternal. Das Kerngameplay und die Steuerung sind gut, das wars aber auch. Das ganze drumherum ist sehr unausgegoren und ich hasse das Storytelling sowie die Lore. Spannung steigt nicht selbst im späteren Spielverlauf. Irgendwann ist man dann beim finalen Boss, der sich kein Stück anders als alle anderen Bosse anfühlt im Spiel. Das Spiel ist im Prinzip ein abarbeiten der Arenen.

- Hellblade. Es ist ein okay Spiel, aber das Storytelling ist einfach nur verworren und passt 0 zu einem Videospiel. Gameplaytechnisch auch sehr schwach. Die Puzzles sind nicht wirklich fordernd. Die Kämpfe laufen immer nach dem selben Schema ab. Der 2. Teil hat Potential, ich hoffe da wird einiges verbessert und interessanter gestaltet.

- Sonic Colors Ultimate. Nicht selbst gespielt (nur das Original), aber ich hasse einfach Remaster, die folgende Dinge abziehen:
1. Den Look des Spiels total verändern/verhunzen (nur vertretbar wenns wirklich besser ausschauen würde)
2. Grässliche Remixes machen und einen tollen Soundtrack total verschandeln. Keine Auswahlmöglichkeit zwischen Original und Remix.
Die Remasterpolitik bei GTA war auch total daneben...da hau ich die alten Spiele lieber in den Emulator, statt eine schlechtere Version der Spiele zu zocken. MS zeigt mit den AK Spielen wie Remaster aussehen sollten. Höhere Auflösung, mehr Frames, sonst alles so lassen und ein fairer Preis.
 
Sonic Colours: Ultimate
Das Orginal auf der Wii hatte ich zwar nie gespielt, trotzdem aber viel positives im Vorfeld darüber gehört.
Die Switch-Version hatte mich dieses Jahr aber dann nicht wirklich überzeugt und gegen Ende hin sogar richtig enttäuscht.
Selten so ein unfaires Leveldesign erlebt, ich war froh, als ich es dann endlich beenden konnte.
Rückblickend hatte ich sogar mehr Spaß mit Sonic Forces. ^^
 
Battlefield 2042 Wat weiß ich wie der Müll heißt, unglaublich wie man so ein Spiel bringen kann. Habe mich echt ewig darauf gefreut und dann sowas ...
 
Ich kann es bei Spielen gar nicht so sagen, 2021 wird mir im Gedächtnis bleiben für eine neue Konsolengeneration, die nicht wirklich stattfindet. Weder bei exklusiven Spielen, noch ganz simpel bei der Verfügbarkeit. Wo früher im Media Markt Paletten mit Konsolen standen, lagen 2021 nur vereinzelt mal ne Switch, mal ne Series S.
 
Ich kann es bei Spielen gar nicht so sagen, 2021 wird mir im Gedächtnis bleiben für eine neue Konsolengeneration, die nicht wirklich stattfindet. Weder bei exklusiven Spielen, noch ganz simpel bei der Verfügbarkeit. Wo früher im Media Markt Paletten mit Konsolen standen, lagen 2021 nur vereinzelt mal ne Switch, mal ne Series S.
Und das wird sich nächstes Jahr auch nicht groß ändern, zumindest mit Verfügbarkeit der Konsolen.
 
The Legend of Zelda Links Awakening

Mittlerweile bin ich beim Endboss und hierhin musste ich mich schon quälen.
Und plötzlich ist der im vergleich zu den anderen Bossen schwer mit unzähligen Stufen.
Ich wollte es einfach nur noch beenden und dann sowas, hatte schon nach zwei versuchen keinen Bock mehr.
Im nachhinein absolut rausgeworfenes geld für mich.
In diesem Spiel kommt null Spielfluss auf, alles voll mit unnötigen wegen und aufgaben. Total nervig.
Und ich glaube es gibt kaum ein spiel in dem mir die spielewelt, charaktere und nebenaufgaben egaler wären, es interessiert mich alles nicht.
 
Bei mir war es definitiv Control. Das Spiel fand ich in allen Belangen einfach nur schlecht und musste mich von Anfang bis Ende komplett durchquälen. Verschwendete Zeit ud ich werde so etwas auch definitiv nie wieder tun.
 
Remedy Games halt :nix:
Werde mit deren Spielen auch nicht warm :kruemel:
Ich fand das soooo schlecht 🙈 Die Handlung war unfassbar wirr, dass ich eigentlich nie auch nur im Ansatz verstanden habe, wer ich bin, warum ich hier bin und was ich mache.

Die Spielmechanik war auch nicht der Hammer. Ich hab parallel dazu Doom Eternal gespielt und während ich in Doom Enternal mit aberwitziger Geschwindigkeit über die Karte geflitzt bin und punktgenaue Kopfschüsse verteilt habe, hatte ich bei Control immer tierisch Probleme, auch auf geringe Entfernung die Gegner zu treffen.

Ein wirklich sehr, sehr seltsames Spiel...
 
Größte Enttäuschung war fehlender Maus + Tastatur Support in Battlefield. Hätte ich eigentlich besser wissen müssen, aber ich war so naiv zu glauben, dass sowas mittlerweile Standard ist :coolface: (Dafür war ich nicht Naiv zu glauben, dass BF nicht vollkommen verbugt launched :coolface:)

Hellblade habe ich auch nochmal ausprobiert und finde da einfach nichts gutes dran. Gameplay soll ja mau sein und ist es auch, aber die Story ist ebenfalls schwach und wird durch die schlechte Präsentation natürlich auch nur noch zäher :hmm:

Ori 1: lw story, viel zu simpel und schwammige Steuerung. Hätte ich bei dem Hype nicht vermutet.

Star Wars: Squadrons
Es macht wirklich gar keinen Spaß, deshalb habe ich es nicht mal lange ausprobiert. Seltsam für die IP.
 
Ich frag mich eher wieso Shooter überhaupt noch Spaß machen, isst doch jedes Jahr der selbe Schiss nur mit nen paar anderen Pfürzen ausgestattet.

Das einzige was ich ab und an mal im Jahr zwischendurch spiele ist Destiny. Da kommt Gameplaymäsig nicht wirklich was ran. Gunplay in Perfektion.

Halo Infinite soll ein überragendes Gunplay haben.
 
Ich frag mich eher wieso Shooter überhaupt noch Spaß machen, isst doch jedes Jahr der selbe Schiss nur mit nen paar anderen Pfürzen ausgestattet.

Das einzige was ich ab und an mal im Jahr zwischendurch spiele ist Destiny. Da kommt Gameplaymäsig nicht wirklich was ran. Gunplay in Perfektion.
Kommt immer drauf an was für ein Shooter. Bin eigentlich kein so richtiger Shooter Fan. Aber Borderlands zum Beispiel geht immer
 
Zurück
Top Bottom