Enttäuschungen 2021

Moderativer Hinweis Jetzt kommen wir mal wieder zurück zum Thema. Danke.
Moderativer Hinweis: Jetzt kommen wir mal wieder zurück zum Thema. Danke.
 
Den heftigen Preisaufschlag bei Nintendo Switch Online und die dafür gebotene grottige Performance der N64-Klassiker finde ich schon ein starkes Stück.

Dass die Final Fantasy 7 Remake-Zeitexklusivität noch zwei Mal verlängert werden würde, habe ich nicht gedacht. Hatte mich auf den Steam- und Xbox-Release gefreut.

Richtig große Enttäuschungen von neuen Spielen, auf die ich mich gefreut hatte, kann ich nicht berichten.
 
Halo infinite. Als sci fi Fan wurde ich in Bezug auf Story insenzierung schwer enttäuscht.

Schwächster teil der Serie.
Es war trotzdem gut zu spielen, dennoch hatte ich mir mehr erwartet.

Ms größte Schwäche gut inszenierte sp Kampagnen.... Große Welt ohne irgendwelche interessante Inhalte.

Egal muss noch ein ausführlicheres Review schreiben.
 
Also bei mir waren es:

Ratchet and Clank PS5: Hatte mit dem PS4 Spiel noch viel Spaß aber mit dem neuen konnte ich es echt nicht erwarten bis es endlich durch war und bei GS landende.

Death Strandig DC PS5: Ich wusste zwar dass es ein DHL Simulator ist aber es war mir dann echt zu fad. Hab dann irgendwann abgebrochen. Auch die Story war mir zu Pseudo und konnte mich nicht mal durchringen es auf YT zu schauen.

GTA San Andreas SX: Naja muss man nicht viel dazu sagen ^^

Gab lustiger weise noch ein paar PlayStation Games die mich auch voll enttäuscht haben wie Sackboy, Spiderman MM, Astro Bot oder Last of Us 2 aber die Games kammen ja früher heraus auch wenn ich sie erst dieses Jahr gespielt hab.

Achja und den scheiß mit der FF7R verlängerung war auch echt assi.
 
Eigentlich war das gesamte 2021 was Spiele anging etwas madig.
Nur mal so ein Vergleich:
Im Jahr 2017 wurde RE VII Release was etwas besser war als RE Village. Und in 2017 war RE VII noch nicht mal in der Diskussion um das GotY, in 2021 wurde RE VIII öfters als Contender dargestellt.
Das sagt wohl alles aus wie schwach 2021 war.
Obwohl ich mit Nier Replicant und Dread meinen Spaß hatte.
 
Returnal
Ratchet and Clank
Resident Evil VIII
Ys IX
Forza Horizon 5
Metroid Dread
It Takes two
Halo Infinite
Kena
Nier Replicant
Monster Hunter Rise
Lost Jdgement
Shin Megami Tensei V
Tales of Arise
Und, und und....

Ein absolut madiges Gamingjahr. Gab nix zu zocken, sehr einseitig und absolut nicht unserem Hobby entsprechend.
 
Returnal
Ratchet and Clank
Resident Evil VIII
Ys IX
Forza Horizon 5
Metroid Dread
It Takes two
Halo Infinite
Kena
Nier Replicant
Monster Hunter Rise
Lost Jdgement
Shin Megami Tensei V
Tales of Arise
Und, und und....

Ein absolut madiges Gamingjahr. Gab nix zu zocken, sehr einseitig und absolut nicht unserem Hobby entsprechend.
Jap. Absolut :coolface: ;)
Eins der besten Jahre seit langem.
Grade auch für Nippon Fans. Die Liste von dir is ja auch ma nur n Anriss.

Aber ok, einige scheinen sehr eingeschränkt zu sein im Spielegeschmack :uglygw:
 
Das einem vielleicht eines oder paar Games mal nich gefällt is normal, aber zu sagen es gab nix oder wenig... Hmmmm ...
Ja, ich kann es langsam auch nicht mehr lesen/hören. 2021 war schon ein gutes Gaming-Jahr. Quasi jeden Monat war ich gut bedient, waren mal keine neue Games am Start, dann gabs für mich genügend Auswahl aus dem Vorjahr nachzuholen.

SpeckObst bringt es diesbezüglich gut auf den Punkt:
 
Returnal
Ratchet and Clank
Resident Evil VIII
Ys IX
Forza Horizon 5
Metroid Dread
It Takes two
Halo Infinite
Kena
Nier Replicant
Monster Hunter Rise
Lost Jdgement
Shin Megami Tensei V
Tales of Arise
Und, und und....

Ein absolut madiges Gamingjahr. Gab nix zu zocken, sehr einseitig und absolut nicht unserem Hobby entsprechend.

Ja für dich vielleicht.
Ich sehe einen Haufen 7/10 oder 8/10 Spiele. Das ein oder andere 9er Spiel aber keine Games die absolut herausstachen oder von denen mal noch in Jahren sprechen wird.
Wo sind Games eines Kalibers God of War, Bioshock, Mass Effect, Orange Box, MGS 1-4, Halo 3, GTA?
Ich sage es nur ungerne aber das war schwach, dieses 2021.
Während die MS Fans ein Forza 5 und die Playstation Spieler ein Ratchet & Clank feiern, kann ich darüber leider nur müde lachen. Durchgespielt, von der Platte gelöscht und vergessen.
Einzig ein Nier Replicant und Dread haben wie wie schon erwähnt entweder von der Story oder dem Gesamtkonzept begeistert.
Aber kennen wir ja, wenn man nicht mit der Meinung anderer konform geht, wird man eh in Schubladen gesteckt.
 
Bei mir ist auch die PS5 die größte Enttäuschung des Jahres. Ich habe genau ein Spiel durchgespielt und das war das erste Uncharted, ein PS4-Game, das ich nach 6 Jahren nochmal spielen wollte. Es kam nichts raus, was mich wirklich angesprochen hat. Ratchet & Clank hab ich angespielt, war mir persönlich aber viel zu überladen, da hat mir Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf der Switch viel besser gefallen.
 
Bei mir ist auch die PS5 die größte Enttäuschung des Jahres. Ich habe genau ein Spiel durchgespielt und das war das erste Uncharted, ein PS4-Game, das ich nach 6 Jahren nochmal spielen wollte. Es kam nichts raus, was mich wirklich angesprochen hat. Ratchet & Clank hab ich angespielt, war mir persönlich aber viel zu überladen, da hat mir Super Mario 3D World + Bowser's Fury auf der Switch viel besser gefallen.
aber sind dann nicht eher die entwickler/publisher deine enttäuschung?
ich hab 2021 genau gar kein spiel auf der switch wirklich intensiv gespielt, da haben mich ps5, series x & quest 2 viel zu sehr eingespannt. aber trotzdem ist ja die switch deswegen nicht schlecht(er), nur weil mich der spiele-support nicht abgeholt hat :alt:
 
Leider Metroid Dread. Hatte riesen Erwartungen und war nach ein paar Stunden spielen irgendwie ernüchtert. Hoffe auf ein starkes Prime 4.
Metroid muss ich auch sagen, dass ich mir da, angesichts des immensen Hypes deutlich mehr versprochen hatte. Es war ganz nett aber absolut nichts Besonderes, das mir irgendwie länger im Gedächtnis bleiben wird. Da fand ich die beiden Oris und nach heftigen Startschwierigkeiten auch Hollow Knight deutlich besser.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das neue Jahr beginnt mit

Elden Ring
Dying Light 2
Horizon Forbidden West

und wenn man April noch dazu rechnet

Stalker 2

besser als das komplette 2021 war.
 
Das Spielejahr neigt sich zum Ende und wie der Thread schon vermuten lässt, will ich von euch wissen, welche Spiele euch in diesem Jahr am meisten enttäuscht haben.
Und bitte gebt ehrliche Antworten. Also nennt hier nur Spiele, die ihr auch wirklich gespielt habt. PS: es zählen auch Backlog Games. Mir geht es nur um die Spiele die ihr 2021 gespielt habt.

Hier nochmal der Startpost!

M.d.B. nur über Spiele reden, die euch 2021 enttäuscht haben.
Hier geht es weder um Hardware, Publisher, Entwickler oder Mäuse.
Wenn ihr über Enttäuschungen bzgl Hardware sprechen möchtet, nutzt die entsprechenden Threads.

Vielen Dank :)
 
Zurück
Top Bottom