Enttäuschungen 2021

Kannst es dir aber auch sparen, da sie im Kern alle gleich ablaufen. Wenn du mit Arise nicht warm wurdest, dann wird es mit diesen Spielen nicht anders

Ohne zu wissen, was ihm an Arise nicht gefallen hat würde ich das jetzt mal nicht grundsätzlich behaupten. Vesperia hat das bessere KS, Symphonia die bessere Story. Zudem haben alle drei erwähnten Titel besser geschriebene Charaktere. Arise ist auch vom Flow eher ein modernes RPG, vil steht er ja mehr auf klassische Ableger. Wobei dann müsste er zumindest einen der erwähnten Titel bereits gespielt haben. :kruemel:

Naja, war nur ein Vorschlag.
 
Puh, tatsächlich habe ich bisher keine Enttäuschung gespielt dieses Jahr.
Einzigst was mich enttäuscht hat, war das letzte Stück in REVillage. Fand das Spiel soweit gut, bis man in die
Fabrik
kam, ab da dann eher mehhhh... sonst habe ich nichts
 
Für mich war es Deathloop um ehrlich zu sein, auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist. Im Grunde genommen war es schon in puncto Stil, Inszenierung und Flow eine coole Erfahrung, aber ich hatte mehr erwartet. Im Grunde wird man wie an einer Schnur durch die Hauptmissionen gezogen und kriegt den "perfekten Loop" ja irgendwie ordentlich vorgekaut auf dem Questmarker Silbertablett serviert. Ich hatte mit wesentlich mehr eigenes Kombinieren, Planen und Durchführen der Kills erwartet. Letztlich sind die Freiheitsgrade enorm eingeschränkt, ich hatte mir mehr Dishonored und Hitman erhofft, wenn ihr wisst, was ich meine. Kein schlechtes Spiel, aber längst nicht so revolutionär und frei, wie das ein oder andere überschwänglich Review einen vielleicht glauben macht. Das kann Arkane eigentlich besser...
 
Ohne zu wissen, was ihm an Arise nicht gefallen hat würde ich das jetzt mal nicht grundsätzlich behaupten. Vesperia hat das bessere KS, Symphonia die bessere Story. Zudem haben alle drei erwähnten Titel besser geschriebene Charaktere. Arise ist auch vom Flow eher ein modernes RPG, vil steht er ja mehr auf klassische Ableger. Wobei dann müsste er zumindest einen der erwähnten Titel bereits gespielt haben. :kruemel:

Naja, war nur ein Vorschlag.

what? Arise hat ein deutlich besseres KS als Vesperia. Aber gut Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich fand Arise ein tolles Spiel.
 
Ohne zu wissen, was ihm an Arise nicht gefallen hat würde ich das jetzt mal nicht grundsätzlich behaupten. Vesperia hat das bessere KS, Symphonia die bessere Story. Zudem haben alle drei erwähnten Titel besser geschriebene Charaktere. Arise ist auch vom Flow eher ein modernes RPG, vil steht er ja mehr auf klassische Ableger. Wobei dann müsste er zumindest einen der erwähnten Titel bereits gespielt haben. :kruemel:

Naja, war nur ein Vorschlag.

Es ist meine größte entäuschung, wel es so extrem gut beginnt und dann heftig abstürzt. Der Anfang hat mich schlicht begeistert und ich fand alles genial. Setting, Skits, KS usw ... ne klare 9/10. Aber so ab 2/3 des Spiels bröckelt die Fasade.
Die Bosse sind keine Skillchecks sondern DPS Gatekeeper. Das KS enpuppt sich als "style over substance" und ermöglicht weder eine gute Gegner noch Partykontrolle (CC). Lösung ist die Kämpfe overleveld anzugehen, was vorherigen Grind voraussetzt. Oder Item Spam ... was dann wieder Grind erfordert um diese wieder aufzustocken. Skits werden unglaublich repetetiv und dadurch nervig, Chars enpuppen sich als Klicheeabziehbilder und das Storytelleing ist ab bzw mit dem 4 Lord total broken ... obewohl es doch soviel potzential hat. Bei mir fällt das Spiel von der anfänglichen 9/10 auf ne gefrustete 5/10. Allein der desolate technische Zustand ....

Objektiv berachtet ist ToA sicher kein schlechtes Spiel und wer bock auf viel Grind hat etc wird einige Pokt sicher anders bewerrten als ich. Hatte aber wie gesagt noch nie ein Spiel, was dermaßen während des zockens abgestürzt ist. Und ich bin immer noch nicht durch ...

bin mit der Raumstation durch und muß jetzt zum "feindlichen" Planeten. dürfte dann das Ende sein
 
Far Cry 6 & Battlefield 2042

Hatte sonst immer Bock die Kampagne von Far Cry durchspielen , aber dieses Mal hat es mich einfach nur gelangweilt

Naja und zu BF , eigentlich war es zu erwarten das es verbuggt erscheint (siehe die letzten BF Release) . Aber es enttäuscht trotzdem auf ganzer Linie .
 
Haben Control erst alle 2021 gespielt? :coolface:

Ganz klar Battlefield 2042, einfach nur traurig was aus der Reihe geworden ist. Mit Abstrichen zähle ich auch Wario Ware Get it Together dazu, bei dem mir die neue Ausrichtung leider nicht so richtig zusagt.
 
Für mich war es Deathloop um ehrlich zu sein, auch wenn das jammern auf hohem Niveau ist. Im Grunde genommen war es schon in puncto Stil, Inszenierung und Flow eine coole Erfahrung, aber ich hatte mehr erwartet. Im Grunde wird man wie an einer Schnur durch die Hauptmissionen gezogen und kriegt den "perfekten Loop" ja irgendwie ordentlich vorgekaut auf dem Questmarker Silbertablett serviert. Ich hatte mit wesentlich mehr eigenes Kombinieren, Planen und Durchführen der Kills erwartet. Letztlich sind die Freiheitsgrade enorm eingeschränkt, ich hatte mir mehr Dishonored und Hitman erhofft, wenn ihr wisst, was ich meine. Kein schlechtes Spiel, aber längst nicht so revolutionär und frei, wie das ein oder andere überschwänglich Review einen vielleicht glauben macht. Das kann Arkane eigentlich besser...

Absolut 1:1 meine Meinung. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass ich es „falsch“ spiele.
 
BF 2042
DICE hat es geschafft einen Sargnagel auf das BF Franchise zu kloppen, welches mal meine absolute Lieblingsreihe im Multiplayerbereich gewesen ist. Das Spiel ist kein Fisch oder Fleisch, sondern lieblos zusammengewürfelter Mist. Man kann besser irgendeinen alten Teil sich antun und hat damit mehr Spaß wie mit 2042.
 
Zurück
Top Bottom