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Markt Entlassungen und Firmenschließungen

Aber mit mehr Pixel und Grafikpower überdeckt man ganz gut Ideenlosigkeiten! Die Leute würden ein fast ein und dasselbe Spiel wohl kaum kaufen wenn man zumindest optisch nichts getan hat...

Also mir ist Ideenlosigkeit und bessere Grafik deutlich lieber als Ideenlosigkeit und schlechte Grafik, das ändert aber nichts daran, dass die Masse nicht sehr anspruchsvoll ist.
 
Nein. Schon mal von Minecraft gehört? Oder Call of Duty?

GTA V läuft auf 8 Jahre alter Hardware. Watch Dogs hatte ein riesen Downgrade und bricht grade Verkaufsrekorde.

Viele Publisher sind schlicht zu unfähig richtig zu wirtschaften, das ist alles.

Und ein Open World Game, das vom Gameplay her das beste Open World Game aller Zeiten ist, aber mit PS2 Grafik daherkommt wird floppen, weils "so scheiße aussieht".

Grafik und "Cinematic Experience" werden vom Massenmarkt gewünscht, also liefert die Industrie. :nix:
 
Und ein Open World Game, das vom Gameplay her das beste Open World Game aller Zeiten ist, aber mit PS2 Grafik daherkommt wird floppen, weils "so scheiße aussieht".

Grafik und "Cinematic Experience" werden vom Massenmarkt gewünscht, also liefert die Industrie. :nix:

Du versuchst mit Extremen zu argumentieren, was vollkommener Blödsinn ist. Der Grafikstandard steigt natürlich mit der Zeit, trotzdessen ist die Masse alles andere als anspruchsvoll und weit davon ab jeden Pixel zu zählen, wie ich gerade mit der Aufzählung diverser recordseller gezeigt habe.

Wäre Pixelzählen wichtig hätten die Leute alle 1000 - 2000€ PCs zuhause stehen, in Wirklichkeit interessiert sich außer ein paar Geeks aber kein Schwein für dieses Marktsegment.
 
Und mit ihm, die Kosten. Da aber die Konsumenten nicht gewillt scheinen, in dem Bereich eine Stagnation hinzunehmen, bis ein Grafiksprung wirtschaftlicher geworden ist,
muss eben das Risiko minimiert werden.

Es bleibt wie es ist, die Industrie liefert nur, was der Markt will.
 
Wer sagt denn dass der Kunde immer die aktuellste Grafik will?
Wenn dem so wäre müssten doch Games wie Crysis 3 die meistverkauften der letzten Gen sein, dem ist aber nicht so. Ich kann jemanden der nur gelegentlich zockt auch ein Cross Gen Spiel wie Assassin's Creed 4 auf der PS4 zeigen und er ist begeistert von der Grafik. Viele wissen nicht mal was technisch überhaupt schon möglich wäre heutzutage.

Sowieso ist das einfach nicht wirtschaftlich auf Teufel komm raus die beste Grafik herauszuholen. Wer das nicht einsieht und deswegen mit seinem Spiel untergeht hat irgendwie selbst Schuld imo.
 
Und mit ihm, die Kosten. Da aber die Konsumenten nicht gewillt scheinen, in dem Bereich eine Stagnation hinzunehmen, bis ein Grafiksprung wirtschaftlicher geworden ist,
muss eben das Risiko minimiert werden.

Es bleibt wie es ist, die Industrie liefert nur, was der Markt will.

Die Kunden nehmen jede Konsolengeneration mehrere Jahre Stagnation hin und du übersiehst geflissentlich, dass vor allem auch Sachen wie Marketing, Vertonung mit bekannten Sprechern etc. die alle nichts mit der Grafik zu tun haben die Kosten in die Höhe treiben und da sind wir wieder beim einzigen wirklich relevanten Punkt in der ganzen Geschichte, nämlich Missmanagement.

Komischwerweise schaffen manche es nämlich Topgrafik bei einem vertretbaren Budget abzuliefern (Naughty Dog), während andere 6 Jahre lang entwickeln, Unsummen verbrennen und dabei bestenfalls Durchschnittskost abliefern (Bioshock Infinite).
 
Ist halt "Ursache und Wirkung" ! Die Ursache hab ich geschrieben, die Wirkung ist das Resultat, das halt teurer produziert wird...

Gute Grafik ist keine Ursache für Ideenlosigkeit, genausowenig wie schlechte Grafik für Kreativität, da ist Nintendo ja inzwischen das beste Beispiel für.
 
Die Kunden nehmen jede Konsolengeneration mehrere Jahre Stagnation hin und du übersiehst geflissentlich, dass vor allem auch Sachen wie Marketing, Vertonung mit bekannten Sprechern etc. die alle nichts mit der Grafik zu tun haben die Kosten in die Höhe treiben und da sind wir wieder beim einzigen wirklich relevanten Punkt in der ganzen Geschichte, nämlich Missmanagement.

Eher fällt das unter "Cinematic Experience".

Aber was juckt mich Missmanagement? Die gehen eben Pleite und gut is. So gehört sich das in einer Marktwirtschaft. Also ist doch alles gut.
 
Ist ja nicht so als ob Nintendo gerade mit Einfallsreichtum glänzt. Weder auf der Wii noch auf der Wii U wusste man abseits der üblichen Party-Spiele besonders viel mit seiner Peripherie anzufangen.
Und die Spiele der Hauptserien mit denen Nintendo das meiste Geld macht unterscheiden sich jetzt auch nicht wahnsinnig voneinander.
 
Ohja, die Call of Dutys strotzen nur so vor ideen, ohne bessere Grafik würde´sich jeder auch den neuesten Teil kaufen, ja ne ist klar...
Call of Duty ist jetzt nicht unbedingt für die beste Grafik bekannt. Guck dir doch mal die letzten Teile an, die unterscheiden sich grafisch alle nicht so wahnsinnig voneinander.
 
Call of Duty ist jetzt nicht unbedingt für die beste Grafik bekannt. Guck dir doch mal die letzten Teile an, die unterscheiden sich grafisch alle nicht so wahnsinnig voneinander.

Dann halt Präsentation insgesamt (Inszenierung usw.)
Ich meine, glaubst du dass sich die Serie wenn sich da nichts tun würde noch so verkaufen würde, vorallem Jährlich?
 
Ich seh jetzt auch nicht unbedingt dass sich an der Präsentation so viel ändert. Klar, man geht schon ein bisschen nach dem höher-schneller-weiter-Motto, aber so extrem unterscheiden sich ein Modern Warfare 1, 2 und 3 oder Black Ops jetzt nicht.
 
Eher fällt das unter "Cinematic Experience".

Aber was juckt mich Missmanagement? Die gehen eben Pleite und gut is. So gehört sich das in einer Marktwirtschaft. Also ist doch alles gut.

Früher haben sich die Spiele auch ohne Cinematic Experience verkauft (und auch heute noch), wobei das ja generell auch nichts schlechtes sein muss, solange es mit gutem Gameplay kombiniert wird.

Ich sehe das ähnlich, wer Mist baut gerät halt in Schwierigkeiten, egal ob jetzt MS mit ihrem Kinectblödsinn, Nintendo mit ihrem Blue Ocean Hirngespinst oder Publisher wie THQ die sich mit irgendwelchen riskanten Malprogrammen ins Abseits befördern.
 
Früher...

Die Ansprüche und Erwartungen haben sich aber geändert, die Industrie reagiert darauf.

Die Ansprüche haben sich geändert weil die Industrie diese Änderung eingeleitet hat, die Kunden kreieren ja nicht aus dem Nichts irgendwelche Idealvorstellungen von Spielen die sie ausschließlich dann kaufen.

Es wurden in den letzten 10 -15 Jahren soviele erfolgreiche Konzepte und Reihen eingestampft/über den Haufen geworfen und das obwohl Nachfrage bestand. Statdessen wurde dann CoD imitiert und zahlreiche Publisher sind damit auf die Schnauze gefallen.

Capcom z.B. war vorletzte Gen einer der erfolgreichsten Publisher mit populären Serien wie Resident Evil, Devil May Cry, Onimusha usw. und haben dann einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört Spiele dieser Machart zu bringen.
Man schaue sich an wo sie jetzt stehen, ohne Monster Hunter wären sie wahrscheinlich schon pleite.
 
Doch, sie können diese Vorstellung oft nur nicht atrikulieren. Kommt dann ein entsprechendes Spiel auf den Markt, kaufen sie es. Passiert das häufig genug, um da etwas raus abzuleiten, wird die Industrie umschwenken und dir das anbieten.

Bietet die Industrie etwas an, was keiner will, dann wird es auch nicht gekauft. Egal ob die Hersteller das Konzept gut finden. Es ist ein Trugschluss anzuehmen, man könne dem Kondumenten Dinge verkaufen, die er nicht will.
 
Doch, sie können diese Vorstellung oft nur nicht atrikulieren. Kommt dann ein entsprechendes Spiel auf den Markt, kaufen sie es. Passiert das häufig genug, um da etwas raus abzuleiten, wird die Industrie umschwenken und dir das anbieten.

Bietet die Industrie etwas an, was keiner will, dann wird es auch nicht gekauft. Egal ob die Hersteller das Konzept gut finden. Es ist ein Trugschluss anzuehmen, man könne dem Kondumenten Dinge verkaufen, die er nicht will.

Sie kaufen ein bestimmtes Produkt ja, das ist aber keine Bestätigung dafür nur noch Produkte ähnlicher Machart herauszubringen. Welcher von den unzähligen CoD Klonen war denn wirklich erfolgreich?

Das selbe gilt für andere Konzepte. Niemand zwingt die Industrie verstärkt erfolgreiche Formeln nachzuäffen und wenn man mal genau hinsieht sind diejenigen die das machen auch selten erfolgreich.
 
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