Markt Entlassungen und Firmenschließungen

Another one bites the dust.
EA has shut down Mythic
GdiMBx2.png
 
Ich finde es sehr gut das EA Mythic dicht gemacht hat, nach Dungeon Keeper und Ultima Forever der einzige logische Schritt. Ich hatte schon sorgen, dass die noch eins meiner Lieblingsspiele aus der guten alten Pre-PC-Gaming Zeit in den Dreck ziehen...
 
Ich finde es sehr gut das EA Mythic dicht gemacht hat, nach Dungeon Keeper und Ultima Forever der einzige logische Schritt. Ich hatte schon sorgen, dass die noch eins meiner Lieblingsspiele aus der guten alten Pre-PC-Gaming Zeit in den Dreck ziehen...

Weil das ja bestimmt auch Mythics Idee war, 2 absolute P2W Abzocken zu entwickeln :ugly:

Naja, eine weiter Leiche auf EA Weg, nichts ungewöhnliches, aber manchmal hab ich echt den Eindruck, die kaufen extra gute Studios auf, und machen sie dann mutwillig kaputt :nyah:
 
Machen die anderen genauso, nur hält man es am liebsten EA vor.

Und woher willst du wissen, dass es nicht Mythics Idee war, solche P2W Games zu entwickeln?
 
Machen die anderen genauso, nur hält man es am liebsten EA vor.

Und woher willst du wissen, dass es nicht Mythics Idee war, solche P2W Games zu entwickeln?

Hat halt kaum einer so einen beeindruckenden Track Record wie EA :kruemel:
Origin, Bullfrog, Westwood, Phenomic, Mythic, Pandemic & Black Box. Bioware hät fast dran geglaubt und Criterion und Visceral stehen wohl auf der Abschußliste :goodwork:
 
Ich bin verwirrt erst fasselst du was von Rekord und dann kannst du nur 7 Entwickler nennen??? :lol:

Activision: Nerve, Raven, Treyarch, IW, Sledgehammer, Gry Matter, Nevesoft = verkleinert, fusioniert, weg etc. das waren auch alles mal einzelne Entwicklerstudios, bevor sie zu einer "Call of Duty Union" vereinigt wurden von Activision und ja das ist das gleiche, weil auch EA hat nach Studio Schließungen nicht alle gefeuert, die meisten von Criterion arbeiten ja bei Ghost Studio weiter an NfS

Oder Crytek: Free Radical Design = Crytek UK, Vigil Games = Crytek USA.
Oder Take 2: Und Bioshock Infinite 6 Mio. Einheiten verkauft und Studios geschlossen....

Aber hey EA sind die Bösen immerhin fallen dir ganze 7 Entwickler ein, wo die ersten 3 schon vor ne Dekade oder so geschlossen wurden und den letzten drei auch noch richtig, richtig gute Entwicklerstudios waren, die haben mit NfS ProStreet, HdR Die Eroberung und Dungeon Keeper (iOS), wirklich alles mögliche rausgeholt.
 

Öhm....wat?

Ich bin verwirrt erst fasselst du was von Rekord und dann kannst du nur 7 Entwickler nennen??? :lol:

Activision: Nerve, Raven, Treyarch, IW, Sledgehammer, Gry Matter, Nevesoft = verkleinert, fusioniert, weg etc. das waren auch alles mal einzelne Entwicklerstudios, bevor sie zu einer "Call of Duty Union" vereinigt wurden von Activision und ja das ist das gleiche, weil auch EA hat nach Studio Schließungen nicht alle gefeuert, die meisten von Criterion arbeiten ja bei Ghost Studio weiter an NfS
Ja und Activision ist ja auch soooooooooo beliebt :kruemel:
Sledgehammer wurde übrigens als Call of Duty Studio kreiert. Und Treyarch hat, wie IW, außer CoD kein einziges beliebtes Spiel gemacht. (IW sogar nur CoD). Zudem gibts alle drei noch. Bleiben also Raven, Neversoft, Gray Matter (wer?), und Nerve (Nochmal: wer?). Ich hab bei EA ja auch ned Playfish oder wie auch immer genannt sondern nur die Studios die tatsächlich auch bekannt und geliebt waren.

Oder Crytek: Free Radical Design = Crytek UK, Vigil Games = Crytek USA.
Crytek UK wurde geschloßen?
Vigil wollte keiner haben und Crytek hat dann die Leute vom Studio angestellt, böses Crytek. Die haben ned das Studio übernohmen. Nächstes Mal besser informieren.

Oder Take 2: Und Bioshock Infinite 6 Mio. Einheiten verkauft und Studios geschlossen....
1 ist immernoch weniger als 7, was wird das jetzt? :nix:

Ich hätte gedacht nachdem ich dich mit 7 Studios verwirrt habe nennst du jetzt wen der mehr beliebte Entwickler geschloßen hat, stattdessen nennst du irgendwelche unbekannten Teams, Studios die ned geschloßen wurden und Publisher die ein Studio geschloßen haben. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja macht bei dir eh kein Sinn. Glaub ruhig weiter ans nur böse EA. Wie meine Fallbeispiele dir beweisen ist das nun mal leider ganz gängige Praxis in der Branche.
 
Naja macht bei dir eh kein Sinn. Glaub ruhig weiter ans nur böse EA. Wie meine Fallbeispiele dir beweisen ist das nun mal leider ganz gängige Praxis in der Branche.

Ich glaub an gar nix, ich hab nur versucht dir zu erklären woher dieser Gedankengang kommt über den du dich so beschwerst. Aber macht ja nix, wenn man schlechte Beispiele nennt und dann darauf hingewiesen wird ist es immer am einfachsten einfach "macht eh keinen Sinn!" zu brüllen und den Kopf in den Sand zu stecken :goodwork:
 
Sag ich auch nicht, ich sag nur das es sie nicht schlechter macht.

Ich glaub an gar nix, ich hab nur versucht dir zu erklären woher dieser Gedankengang kommt über den du dich so beschwerst. Aber macht ja nix, wenn man schlechte Beispiele nennt und dann darauf hingewiesen wird ist es immer am einfachsten einfach "macht eh keinen Sinn!" zu brüllen und den Kopf in den Sand zu stecken :goodwork:

Meine Beispiele sind schlecht? Aber deine 7 Entwicklerstudios wovon die Hälfte vor mehr als 10 Jahren geschlossen wurde und die andere Hälfte nur Flops produziert hat, die ist das Maß aller Dinge oder wie???

Meine Beispiele zeigen dir nur eins und zwar wie andere genau das selbe machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Beispiele sind schlecht? Aber deine 7 Entwicklerstudios wovon die Hälfte vor mehr als 10 Jahren geschlossen wurde und die andere Hälfte nur Flops produziert hat, die ist das Maß aller Dinge oder wie???

Meine Beispiele zeigen dir nur eins und zwar wie andere genau das selbe machen.

Es geht beim EA hate ned um Logik sondern um Emotionen. Und wann diese Studios geschloßen wurden spielt da keine Rolle, EA wird immer der Publisher sein der die Command&Conquer Leute gekauft und zerstört hat. Andere machen dasselbe aber haben nicht so ein unglückliches Händchen dabei wie EA und machen es nicht in so nem Ausmaß. Ist halt für Leute was andres wenn EA die Ultima/Wing Commander Macher schließt als wenn Acti n Studio schließt das nur für Ports zuständig war, auch wenns aufm Papier das gleiche ist.
Ich mag EA nicht aber aus andren Gründen. Wenn du nicht verstehen kannst warum Leute EA deswegen nicht mögen darfst du nicht mich fragen, ich hab nur versucht zu erklären warum EA immer wieder wegen sowas gescholten wird. Das sie halt auch abseits dessen sich nicht mit Ruhm bekleckern hilft natürlich nicht. :nix:

Und ja deine Beispiele sind schlecht, weil zwei Drittel davon ned geschloßen wurden und der Rest niemand kennt. Einzig Irrational , Raven und Neversoft passen in das Schema.
 
Ich verstehe es schon, nur ist das Problem nicht EA und man macht sich eben was vor, wenn man so tut, als wären sie es, dass ist das einzige was ich dir sagen möchte.

Ansonsten sind Looking Glass, Ensemble Studios oder Hudson Soft ähnlich bedeutend, wie Westwood oder Origin und die wurden nicht von EA geköpft. Und wenn es nach Emotionen geht, dann schrumpft ja dein Beispiel auf 2 Entwicklerstudios, welche EA vor mehr als 10 Jahren geschlossen hat... das ist ja dann noch weniger... weil Pendamic ,Myhtic, Black Box waren nicht beliebt.

Mich wundert ja das du Bullfrog nicht nennst, wahrscheinlich weil Molyneux in Ungnade gefallen ist, die letzten Jahre... Emotionen usw. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mir musst du das nicht sagen, ich weiß das.
Klar machen es andere Publisher genauso aber bei EA hast du halt eine abnormal hohe Anzahl davon. Looking Glass, Ensemble, Hudson und Irrational wurden alle von unteschiedlichen Publishern geschloßen.
Und Pandemic war sehr wohl beliebt (genauso Black Box, nur hat deren Ruf halt unter den jährlichen NfS Titeln gelitten) aber darum gehts nichtmal. Die Leute suchen halt angriffspunkte und EA präsentiert diese wie kein andrer Publisher auf nem Silberteller.

Hat halt kaum einer so einen beeindruckenden Track Record wie EA :kruemel:
Origin, Bullfrog, Westwood, Phenomic, Mythic, Pandemic & Black Box. Bioware hät fast dran geglaubt und Criterion und Visceral stehen wohl auf der Abschußliste :goodwork:

:nix:
 
Ich würde gerne die Begründung zu den Studio Schließungen von EA hören.

Wenn EA einen ROI haben möchte wie es bei z.B. Fifa der Fall ist und die Studios deswegen geschlossen werden ist das schon sehr traurig für ein Unternehmen was sich Electronic Arts nennt. Wenn man sieht was aus Rare geworden ist sollte man jedoch nicht jede Schließung verteufeln. Bei EA hingegen fällt es schon sehr auf in welcher Regelmäßigkeit man teuer akquirierte Studios dicht macht.

Das Take2 Irrational Games zugemacht hat macht mich heute noch traurig. Ist aber auch ein klares Signal vom Markt das man lieber den millionsten Kriegsshooter haben möchte anstatt eines wirklich fantastischen Spiels wie Bioshock Infinite.
 
Naja macht bei dir eh kein Sinn. Glaub ruhig weiter ans nur böse EA. Wie meine Fallbeispiele dir beweisen ist das nun mal leider ganz gängige Praxis in der Branche.

Ein EA Fanboy, dass ich das noch erleben darf :rofl3:

EA hat eben die größten Namen der Branche am gewissen und aktuell Bioware und Criterion in der Mangel. Die einen mussten ein mieses, schnell dahinentwickeltes Mass Effect 3 machen, bei dem kein Geld mehr fürs Ending übrig blieb, die andern dürfen jährlich ein neues Need For Speed entwickeln und sind mittlerweile da angekommen wo die Serie vor ihnrer Zeit stand: am Abgrund :goodwork:
 
EA Fanboy... ist klar hunderte Entwickler und zig Publisher wurden in den letzten geschlossen, Ubisoft, Activision, Take 2, MS, Sony machen exakt das selbe, aus den selben Gründen. Ich bin kein Fanboy nur weil objektiv denke...

Ansonsten frag ich mich auch ob ihr schon arbeitet? Weil in jeder halbwegs großen Firmen hört man doch jedes Quartal von Kündigungen, Umstrukturierungen usw. es ist doch so normal, was da passiert.

Aber man ja nicht mal arbeiten, wenn man z.B. Sony/Playstation Fan ist, dann ließt doch seit langem schon, was man macht, wenn man kein Geld mehr verdient :lol:

Die Leute sprechen über EA, als wäre es das einzige Nicht-Familien Unternehmen, auf der ganzen Welt.
 
Zurück
Top Bottom