Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
heisst das indizierte Spiele können importiert werden sofern man 18 ist?Es handelt sich hierbei um Medien, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden. Dazu zählen vor allem Medien mit unsittlichem, verrohend wirkendem oder zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassenhass anreizendem Inhalt.
Eine Liste der entsprechend eingestuften Medien wird bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien geführt. Diese Produkte werden daher auch als indizierte Medien bezeichnet. Die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes gelten allerdings auch für Trägermedien, die (noch) nicht in der Liste enthalten sind, aber mit einem indizierten Medium ganz oder im Wesentlichen inhaltsgleich sind oder einen schwer jugendgefährdenden Inhalt besitzen.
Die Einfuhr der genannten Medien im Wege des Versandhandels ist verboten und wird durch die Zollstellen überwacht. Ein verbotener Versandhandel liegt jedoch nicht vor, wenn gegenüber der Zollstelle der Nachweis erbracht wird, dass der Empfänger der Ware volljährig ist. Der Altersnachweis kann in der Regel durch Vorlage eines Personalausweises erfolgen. Bei Zuwiderhandlungen halten die Zollstellen die Sendungen fest und informieren die zuständige Staatsanwaltschaft, die über den Verbleib der Ware und die eventuelle Einleitung eines Strafverfahrens entscheidet.
heisst das indizierte Spiele können importiert werden sofern man 18 ist?
dann klingt das sehr gut danke!Na, selbstverständlich. Mach ich seit Jahren ohne Probs.
Lediglich bei beschlagnahmten Sachen wirds brenzlig. Aber auch nur hinsichtlich einer Konfiszierung.
Pah, ich kenne einen Fall aus der Schweiz, wo einer vor Gericht kam weil er sich Dawn of the Dead (der von 1979) importiert hatte, obwohl der Streifen hier in der Schweiz frei verkauft wird, das wesentlich gewaltätigere Remake ebenfalls.
Hierzulande kommt es statt einer Staatlichen Behörde die Medien kontrolliert eher vor, dass sich kleine Beamte als Retter der Sitte aufspielen und unbehelligte Konsumenten damit in die Kriminalität treiben. So zb. wurde einmal ein Fall publik, wo jemand bei der Berner Buchhandlung Stauffacher (wo auch ich gerne einkaufe) sich den Film Armee der Finsternis gekauft hatte, eine volljährige Person.
Als er dann aus dem Laden kommt befiehlt ihm ein Polizist, das er den Inhalt der Einkaufstasche vorweisen soll und da er den Horror-Streifen darin hatte sah sich unser Ritter der Landstrasse wohl berufen diesen unsittlichen Unmenschen anzuzeigen. Der Feigling hatte doch nur Schiss sich nach richtigen Verbrechen umzusehen. Sonst würden sich ältere Leute sicher nicht davor fürchten in die Nähe der im Stadtzentrum liegenden alten Reithalle begeben.
passend dazu gab es gestern auf VOX (Spiegel/Stern TV Reportage) das Thema Ordnungswidrigkeiten in Deutschland, und es wurde unter anderem ein Rentner gezeigt der in seiner Kleinstadt JEDE Ordnungswidrigkeit (vorallem Falschparker) mit einem Beweisfoto an das Verkehrsamt übergibt und die Täter anzeigt. In einem Jahr hat er über 3000 Ordnungswidrigkeiten gemeldetPah, ich kenne einen Fall aus der Schweiz, wo einer vor Gericht kam weil er sich Dawn of the Dead (der von 1979) importiert hatte, obwohl der Streifen hier in der Schweiz frei verkauft wird, das wesentlich gewaltätigere Remake ebenfalls.
Hierzulande kommt es statt einer Staatlichen Behörde die Medien kontrolliert eher vor, dass sich kleine Beamte als Retter der Sitte aufspielen und unbehelligte Konsumenten damit in die Kriminalität treiben. So zb. wurde einmal ein Fall publik, wo jemand bei der Berner Buchhandlung Stauffacher (wo auch ich gerne einkaufe) sich den Film Armee der Finsternis gekauft hatte, eine volljährige Person.
Als er dann aus dem Laden kommt befiehlt ihm ein Polizist, das er den Inhalt der Einkaufstasche vorweisen soll und da er den Horror-Streifen darin hatte sah sich unser Ritter der Landstrasse wohl berufen diesen unsittlichen Unmenschen anzuzeigen. Der Feigling hatte doch nur Schiss sich nach richtigen Verbrechen umzusehen. Sonst würden sich ältere Leute sicher nicht davor fürchten in die Nähe der im Stadtzentrum liegenden alten Reithalle begeben.
passend dazu gab es gestern auf VOX (Spiegel/Stern TV Reportage) das Thema Ordnungswidrigkeiten in Deutschland, und es wurde unter anderem ein Rentner gezeigt der in seiner Kleinstadt JEDE Ordnungswidrigkeit (vorallem Falschparker) mit einem Beweisfoto an das Verkehrsamt übergibt und die Täter anzeigt. In einem Jahr hat er über 3000 Ordnungswidrigkeiten gemeldet
Oder ein anderer Rentner (ehemals Musiklehrer), der überall wo er hingeht und Hintergrundmusik gespielt wird (Supermarkt z.B.) den Geschäftsführer anfordert um ihn zu bitten das Gedudel abzustellen. Sogar einen Vortrag gehalten in ner Fahrschule um den Fahranfängern zu erklären wieso es störend ist wenn sie "zu laut" autofahren
hat mich jedenfalls stark dran erinnert ^^
passend dazu gab es gestern auf VOX (Spiegel/Stern TV Reportage) das Thema Ordnungswidrigkeiten in Deutschland, und es wurde unter anderem ein Rentner gezeigt der in seiner Kleinstadt JEDE Ordnungswidrigkeit (vorallem Falschparker) mit einem Beweisfoto an das Verkehrsamt übergibt und die Täter anzeigt. In einem Jahr hat er über 3000 Ordnungswidrigkeiten gemeldet
Oder ein anderer Rentner (ehemals Musiklehrer), der überall wo er hingeht und Hintergrundmusik gespielt wird (Supermarkt z.B.) den Geschäftsführer anfordert um ihn zu bitten das Gedudel abzustellen. Sogar einen Vortrag gehalten in ner Fahrschule um den Fahranfängern zu erklären wieso es störend ist wenn sie "zu laut" autofahren
hat mich jedenfalls stark dran erinnert ^^
tja leute eure zukunft
stimmt, als Running Gag sagt man ja in der Stadt wo das ganze passiert das es der sicherste Arbeitsplatz der Stadt istdas habe ich gestern auch gesehen
so lächerlich vorallem der der alle anzeigt. Bei der polizei ist extra eine dame nür für seine anzeigen eingestellt wurden
da der Freeloader seit gestern bestellbar ist, denke ich das wir in spätestens 10 Tagen schlauer sind. Bzgl. Update: Kommt drauf an ob Nintendo den Freeloader als Bedrohung sieht...Was meint ihr, wann es die ersten Reviews gibt? Wirklich sicher kann man doch erst ab dem nächsten Update sein oder?
Wann kommt der Freeloader denn nun raus? Als Erscheinungstermin wurde bisher ja immer der 3. März angegeben. Aber das ist jetzt schon zwei Tage her und ich seh immer noch nichts vom Freeloader.
Wurde er verschoben?
Möchte ihn nämlich rechtzeitig zu Brawl nächste Woche haben (habe mir den Freeloader bei ebay bestellt ^^)...
Kommt drauf an wo Du bestellt hast. Schätze mal Du hast ihn bei einen englischen Händler
über Ebay bestellt, da es die einzigen Händler dort waren die ihn schon gelistet haben oder?
Habe diese Händler mal angeschrieben und 2 von 3 sagten mir das sie ihn schon auf Lager hätten. Wenn Du die Zahlung schon abgeschlossen hast, könnte es wohl möglich sein, das er nächste woche ankommt.
P.S.
Hast Du schon die Brawl Jap Version oder willst Dir die US version erst noch zulegen?
tja leute eure zukunft
Ich frag mich wann von dir mal was schlaues kommt.
Aber da du mangas guckst kann man bestimmt ewig drauf warten