Wii Endlich ist es soweit Freeloader for Wii...NMH with blood for europe

puh mach mir keine angst :D ... ich wüsste jetzt nicht warum einen 18er titel (bzw in amerika sogar 17+) zu importieren strafbar sein sollte. ich schätze die beim zoll wissen nichtmal genau was das ist.

mir gehts insbesondere um das hier:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steu...dnung/g0_jugendgefaehrdende_medien/index.html

Es handelt sich hierbei um Medien, die geeignet sind, die Entwicklung von Kindern oder Jugendlichen oder ihre Erziehung zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu gefährden. Dazu zählen vor allem Medien mit unsittlichem, verrohend wirkendem oder zu Gewalttätigkeit, Verbrechen oder Rassenhass anreizendem Inhalt.

Eine Liste der entsprechend eingestuften Medien wird bei der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien geführt. Diese Produkte werden daher auch als indizierte Medien bezeichnet. Die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes gelten allerdings auch für Trägermedien, die (noch) nicht in der Liste enthalten sind, aber mit einem indizierten Medium ganz oder im Wesentlichen inhaltsgleich sind oder einen schwer jugendgefährdenden Inhalt besitzen.

Die Einfuhr der genannten Medien im Wege des Versandhandels ist verboten und wird durch die Zollstellen überwacht. Ein verbotener Versandhandel liegt jedoch nicht vor, wenn gegenüber der Zollstelle der Nachweis erbracht wird, dass der Empfänger der Ware volljährig ist. Der Altersnachweis kann in der Regel durch Vorlage eines Personalausweises erfolgen. Bei Zuwiderhandlungen halten die Zollstellen die Sendungen fest und informieren die zuständige Staatsanwaltschaft, die über den Verbleib der Ware und die eventuelle Einleitung eines Strafverfahrens entscheidet.
heisst das indizierte Spiele können importiert werden sofern man 18 ist?

Pah, ich kenne einen Fall aus der Schweiz, wo einer vor Gericht kam weil er sich Dawn of the Dead (der von 1979) importiert hatte, obwohl der Streifen hier in der Schweiz frei verkauft wird, das wesentlich gewaltätigere Remake ebenfalls.

Hierzulande kommt es statt einer Staatlichen Behörde die Medien kontrolliert eher vor, dass sich kleine Beamte als Retter der Sitte aufspielen und unbehelligte Konsumenten damit in die Kriminalität treiben. So zb. wurde einmal ein Fall publik, wo jemand bei der Berner Buchhandlung Stauffacher (wo auch ich gerne einkaufe) sich den Film Armee der Finsternis gekauft hatte, eine volljährige Person.
Als er dann aus dem Laden kommt befiehlt ihm ein Polizist, das er den Inhalt der Einkaufstasche vorweisen soll und da er den Horror-Streifen darin hatte sah sich unser Ritter der Landstrasse wohl berufen diesen unsittlichen Unmenschen anzuzeigen. Der Feigling hatte doch nur Schiss sich nach richtigen Verbrechen umzusehen. Sonst würden sich ältere Leute sicher nicht davor fürchten in die Nähe der im Stadtzentrum liegenden alten Reithalle begeben. :lol2:

Pah, ich kenne einen Fall aus der Schweiz, wo einer vor Gericht kam weil er sich Dawn of the Dead (der von 1979) importiert hatte, obwohl der Streifen hier in der Schweiz frei verkauft wird, das wesentlich gewaltätigere Remake ebenfalls.

Hierzulande kommt es statt einer Staatlichen Behörde die Medien kontrolliert eher vor, dass sich kleine Beamte als Retter der Sitte aufspielen und unbehelligte Konsumenten damit in die Kriminalität treiben. So zb. wurde einmal ein Fall publik, wo jemand bei der Berner Buchhandlung Stauffacher (wo auch ich gerne einkaufe) sich den Film Armee der Finsternis gekauft hatte, eine volljährige Person.
Als er dann aus dem Laden kommt befiehlt ihm ein Polizist, das er den Inhalt der Einkaufstasche vorweisen soll und da er den Horror-Streifen darin hatte sah sich unser Ritter der Landstrasse wohl berufen diesen unsittlichen Unmenschen anzuzeigen. Der Feigling hatte doch nur Schiss sich nach richtigen Verbrechen umzusehen. Sonst würden sich ältere Leute sicher nicht davor fürchten in die Nähe der im Stadtzentrum liegenden alten Reithalle begeben. :lol2:

Hammer Geschichte. :lol:
Da hatte wohl einer das Bademeister-Syndrom, und wollte wohl gern mal lieber Gott spielen.
Aber in der Schweiz ist man anscheinend entweder superliberal oder scheissreaktionär.
Es gab mal Zeiten in Bayern, wo es auch solche amoklaufenden Büttel in Staatsanwaltschaften oder Amtsgerichten gab. Hier in NRW ist aber wirklich alles easygoing.

passend dazu gab es gestern auf VOX (Spiegel/Stern TV Reportage) das Thema Ordnungswidrigkeiten in Deutschland, und es wurde unter anderem ein Rentner gezeigt der in seiner Kleinstadt JEDE Ordnungswidrigkeit (vorallem Falschparker) mit einem Beweisfoto an das Verkehrsamt übergibt und die Täter anzeigt. In einem Jahr hat er über 3000 Ordnungswidrigkeiten gemeldet :eek:
Oder ein anderer Rentner (ehemals Musiklehrer), der überall wo er hingeht und Hintergrundmusik gespielt wird (Supermarkt z.B.) den Geschäftsführer anfordert um ihn zu bitten das Gedudel abzustellen. Sogar einen Vortrag gehalten in ner Fahrschule um den Fahranfängern zu erklären wieso es störend ist wenn sie "zu laut" autofahren :rofl3:

hat mich jedenfalls stark dran erinnert ^^

passend dazu gab es gestern auf VOX (Spiegel/Stern TV Reportage) das Thema Ordnungswidrigkeiten in Deutschland, und es wurde unter anderem ein Rentner gezeigt der in seiner Kleinstadt JEDE Ordnungswidrigkeit (vorallem Falschparker) mit einem Beweisfoto an das Verkehrsamt übergibt und die Täter anzeigt. In einem Jahr hat er über 3000 Ordnungswidrigkeiten gemeldet :eek:
Oder ein anderer Rentner (ehemals Musiklehrer), der überall wo er hingeht und Hintergrundmusik gespielt wird (Supermarkt z.B.) den Geschäftsführer anfordert um ihn zu bitten das Gedudel abzustellen. Sogar einen Vortrag gehalten in ner Fahrschule um den Fahranfängern zu erklären wieso es störend ist wenn sie "zu laut" autofahren :rofl3:

stimmt sowas hab ich auch gesehen wo drei so alte säcke die leute angezeigt haben, die keine andere parkmöglichkeit hatten um ihre kinder von der schule abzuholen. die deppen wissen halt einfach nix mit ihrer zeit anzufangen und wollen ihrem leben wieder sinn verleihen :/

das habe ich gestern auch gesehen :rofl3:

so lächerlich vorallem der der alle anzeigt. Bei der polizei ist extra eine dame nür für seine anzeigen eingestellt wurden :lol:

geil ist noch das er sich wirklich wundern warum die leute noch sein auto beschädigen usw. so einem sollte man echt mal im dunkeln treffen :-)

Was meint ihr, wann es die ersten Reviews gibt? Wirklich sicher kann man doch erst ab dem nächsten Update sein oder?

das habe ich gestern auch gesehen :rofl3:

so lächerlich vorallem der der alle anzeigt. Bei der polizei ist extra eine dame nür für seine anzeigen eingestellt wurden :lol:
stimmt, als Running Gag sagt man ja in der Stadt wo das ganze passiert das es der sicherste Arbeitsplatz der Stadt ist :D

Was meint ihr, wann es die ersten Reviews gibt? Wirklich sicher kann man doch erst ab dem nächsten Update sein oder?
da der Freeloader seit gestern bestellbar ist, denke ich das wir in spätestens 10 Tagen schlauer sind. Bzgl. Update: Kommt drauf an ob Nintendo den Freeloader als Bedrohung sieht...

Wann kommt der Freeloader denn nun raus? Als Erscheinungstermin wurde bisher ja immer der 3. März angegeben. Aber das ist jetzt schon zwei Tage her und ich seh immer noch nichts vom Freeloader.

Wurde er verschoben?

Möchte ihn nämlich rechtzeitig zu Brawl nächste Woche haben (habe mir den Freeloader bei ebay bestellt ^^)...

und ich möchte gern wissen ob er und wie lange er funktioniert und ob no more heroes läuft

weil erst dann bestell ich ihn mir ^^

Wann kommt der Freeloader denn nun raus? Als Erscheinungstermin wurde bisher ja immer der 3. März angegeben. Aber das ist jetzt schon zwei Tage her und ich seh immer noch nichts vom Freeloader.

Wurde er verschoben?

Möchte ihn nämlich rechtzeitig zu Brawl nächste Woche haben (habe mir den Freeloader bei ebay bestellt ^^)...

Kommt drauf an wo Du bestellt hast. Schätze mal Du hast ihn bei einen englischen Händler
über Ebay bestellt, da es die einzigen Händler dort waren die ihn schon gelistet haben oder?
Habe diese Händler mal angeschrieben und 2 von 3 sagten mir das sie ihn schon auf Lager hätten. Wenn Du die Zahlung schon abgeschlossen hast, könnte es wohl möglich sein, das er nächste woche ankommt.

P.S.
Hast Du schon die Brawl Jap Version oder willst Dir die US version erst noch zulegen?

Kommt drauf an wo Du bestellt hast. Schätze mal Du hast ihn bei einen englischen Händler
über Ebay bestellt, da es die einzigen Händler dort waren die ihn schon gelistet haben oder?
Habe diese Händler mal angeschrieben und 2 von 3 sagten mir das sie ihn schon auf Lager hätten. Wenn Du die Zahlung schon abgeschlossen hast, könnte es wohl möglich sein, das er nächste woche ankommt.

P.S.
Hast Du schon die Brawl Jap Version oder willst Dir die US version erst noch zulegen?

Jepp, habe mir den Freeloader bei einem englischen ebay-Händler gekauft. :) Wäre gut, wenn er dann die nächsten Tage bei mir ankommt.

Ich habe mir bei PlayAsia die amerikanische Version bestellt. Es wird nächsten Montag abgeschickt und wird dann schätze ich im Laufe der Woche bei mir ankommen (je nach dem, wie schnell sie sind). Als ich mir damals den Nintendo DS importiert habe, musste ich lediglich 3 Tage warten :)

Zurück
Top Bottom